Jaja, wo ich noch eher für kürzere Beiträge bin...
Also gestern sprang meine Bestellung am Vormittag auf Versand wir vorbereitet um, endlich... Obwohl ich um 9:04 des besagten Tages bereits die Bestellbestätigung bekam, ist es wohl auch nach Abgleich mit Leidensgenossen der Tatsache geschuldet dass Apple wohl immer bestimme Watch und Band Kombinationen in der Produktion hat. Diese Woche kam wohl Edelstahl mit Lederloop dran. Für schlanke 899€, ja crazy, aber manchmal muss Mann einfach gewisse Toys haben.
Die Verpackung ist edel, wie bei einer guten Uhr, wenn die Kiste auch aus Plastik ist.
Krone drücken, Sprache wählen, dann bootet das Wunderwerk. Es erscheint ein kryptisches Bild, welches das IPhone scannt. Und Zack sind die 2 verbunden. Das ist echt Apple like, easy und schick.
Am IPhone kann man dann entscheiden was auf die Uhr soll und eines positioniert wird. Einfacher als an der Uhr rumzuwurschteln.
Die Uhr und das Band sind von der Verarbeitung 1a, da passt einfach alles. Auch ist sie nicht schwer im Vergleich zu meinen sonstigen Valjoux 7750 Kloppern.
Der Schwenk mit dem Arm schaltet die Uhr, bzw. das Display an. Bedienung entweder über Touch, oder die Krone. Derzeit favorisiere ich die Krone, da das Display klein ist und die Wurschtfinger alles verdecken. Auch die Möglichkeit mit dem stärkeren Druck auf das Display ist sehr ungewohnt für den IPhone Display Quäler.
Zu dem Funktionen. Die verschiedenen Anzeigen kann man alle customizen, meins habe ich schon, siehe Bild.
Die Navigation mit der Krone geht super einfach. Was ich derzeit auch im Auto bereits getestet habe, Siri auf der Watch. Das klappt hervorragend. Messages beantworten, Termine einstellen, Infos abrufen. Das kann zwar das IPhone alles auch, aber am Arm ist es halt einfach griffbereiter...
Soweit mein erster Eindruck. Akku war übrigens vorgeladen bei 80%, trotz nahezu Dauertesterei noch 46%. Das ist doch schon mal was.
Wenn Ihr Fragen habt, nur zu!