s.roadster
Fahrer
War gestern beim KFZ Menschen meines Vertrauens zur TÜV Durchsicht, Verdeckstopfen reinigen und Fehlerspeicher auslesen. Soweit alles bestens. Nun hat er bemerkt, dass es aus der Zylinderkopf Dichtung etwas Öl raus drückt, aber wirklich nur minimal. Nach kurzer Zeit stellt er fest das 2 Schrauben vom Zylinderkopf abgerissen sind :eek: Die lagen nur noch lose drin!
Hab gedacht ich hör nicht richtig! Er meint, da sonst alles in Ordnung ist (kein Schleim am Öl Deckel, Motor läuft ruhig, usw) liegt der leicht erhöhte Öl Verbrauch wahrscheinlich an den 2 Schrauben. Ich besorge jetzt die Schrauben, dann setzen wir uns nochmal ran. Erst müssen wir die abgebrochenen Schrauben raus bekommen, welche sich aber Gott sei dank drehen lassen.
Hatte schon mal jemand was ähnliches? Wie kann das abbrechen?
Bin wirklich sehr erschrocken als ich das gesehen habe...
Hab gedacht ich hör nicht richtig! Er meint, da sonst alles in Ordnung ist (kein Schleim am Öl Deckel, Motor läuft ruhig, usw) liegt der leicht erhöhte Öl Verbrauch wahrscheinlich an den 2 Schrauben. Ich besorge jetzt die Schrauben, dann setzen wir uns nochmal ran. Erst müssen wir die abgebrochenen Schrauben raus bekommen, welche sich aber Gott sei dank drehen lassen.
Hatte schon mal jemand was ähnliches? Wie kann das abbrechen?
Bin wirklich sehr erschrocken als ich das gesehen habe...