Hallo Zusammen :-)
Ich bin längere Zeit einen 99er fl 2.8 Z3 gefahren und fahre nun seit geraumer Zeit zwei 330ci (coupe und cabrio) mit dem wie ich finde hervorragenden M54-Motor.
Nun gefällt mir der Z4 (sowohl als E85, als auch als E86) schon länger sehr gut und ich würde mir nun gerne wieder eine Zwei-Sitzer zulegen.
Aber:
Was soll ich eigentlich wollen?
Ich hab mich nun schon Stundenlang durch dieses Forum und das www gelesen.
Wenn ich es zusammenfasse stellt es sich für mich so dar:
der 3.0si (N52) klingt und läuft besser bei geringerem Spritverbrauch (und leichter ist er auch noch) also ja eigentlich die beste Wahl.
Aber!
Irgendwie scheint mir, dass die Reperaturanfälligkeit (Stichwort: Klackern) sehr groß ist - also ich fast sicher mit diesem nicht gerade billig zu behebenden Defekt rechnen muss, während der M54-Motor ja geradezu unkaputtbar ist (ok - evtl. Vanos - aber das ist relativ günstig zu beheben).
Stimmt mein Eindruck - oder ist das nur das Ergebniss dessen, dass im www natürlich nur die Problemfälle auftauchen.
Also meine Frage:
Was soll ich kaufen? (vor dem Hintergrund, dass ich das Fzg. gerne länger und über viele KM behalten möchte)
DANKE
und Gruß
Björn
PS: Noch ein Hinweis - Unfallbedingt brauche ich ein Automatikgetriebe.
Ich bin längere Zeit einen 99er fl 2.8 Z3 gefahren und fahre nun seit geraumer Zeit zwei 330ci (coupe und cabrio) mit dem wie ich finde hervorragenden M54-Motor.
Nun gefällt mir der Z4 (sowohl als E85, als auch als E86) schon länger sehr gut und ich würde mir nun gerne wieder eine Zwei-Sitzer zulegen.
Aber:
Was soll ich eigentlich wollen?
Ich hab mich nun schon Stundenlang durch dieses Forum und das www gelesen.
Wenn ich es zusammenfasse stellt es sich für mich so dar:
der 3.0si (N52) klingt und läuft besser bei geringerem Spritverbrauch (und leichter ist er auch noch) also ja eigentlich die beste Wahl.
Aber!
Irgendwie scheint mir, dass die Reperaturanfälligkeit (Stichwort: Klackern) sehr groß ist - also ich fast sicher mit diesem nicht gerade billig zu behebenden Defekt rechnen muss, während der M54-Motor ja geradezu unkaputtbar ist (ok - evtl. Vanos - aber das ist relativ günstig zu beheben).
Stimmt mein Eindruck - oder ist das nur das Ergebniss dessen, dass im www natürlich nur die Problemfälle auftauchen.
Also meine Frage:
Was soll ich kaufen? (vor dem Hintergrund, dass ich das Fzg. gerne länger und über viele KM behalten möchte)
DANKE
und Gruß
Björn
PS: Noch ein Hinweis - Unfallbedingt brauche ich ein Automatikgetriebe.
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