Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
- D-modus sehr niedertourig ausgelegt
- im S/M-modus gutes ansprechverhalten
- beim runterschalten zwischengas
- anzeige des eingelegten ganges
- schaltzeiten bei sportlicher fahrweise kurz aber nicht so synthetisch, wie beim DKG, d.h. man spürt, dass geschaltet wird
meiner meinung nach erstaunlich was man aus einem alten 6HP rausholen konnte.
ich nicht. man ist im D-modus bei knapp 40km/h schon im vierten gang und bewegt sich eigentlich ständig bei 1500 1/min plus/minus...ein N54 kann das, bei nem sauger wäre es ne katastrophe. eher würde ich auf schaltgetriebe umbauen.wie gern hätte ich diese Modifikation auf meinem 02/2007 Automatik![]()
- beim runterschalten zwischengas
Beim 6HP19Z befindet sich das Steuergerät im Getriebegehäuse. Ist das dieses Teil?
Anhang anzeigen 180162
Diese Aussage finde ich immer intersannt
Wie ist Zwischengas bei einem Getriebe ohne 100% Trennung des Antriebes möglich?
während der schaltzeit, wo die lamellen offen sind.Diese Aussage finde ich immer intersannt
Wie ist Zwischengas bei einem Getriebe ohne 100% Trennung des Antriebes möglich?
während der schaltzeit, wo die lamellen offen sind.
freue mich, dass ich helfen konnte. dafür ist das forum da.Für mich gerade ne absolut neue Aussage.
freue mich, dass ich helfen konnte. dafür ist das forum da.![]()
ja, bestimmt. es ist jedoch aufgrund des motors (3.0si angenommen) unverständlich, wie ich schon schrieb. vielleicht lädt aber jemand mit nem 3.0si ein video hoch, wo ganz normal von 0-60km/h beschleunigt wird, damit man die schaltpunkte sehen kann und wie fix das ganze so vonstattengeht.Mal sehen ob man das am E85/e86 hin bekommt
ja, bestimmt. es ist jedoch aufgrund des motors (3.0si angenommen) unverständlich, wie ich schon schrieb. vielleicht lädt aber jemand mit nem 3.0si ein video hoch, wo ganz normal von 0-60km/h beschleunigt wird, damit man die schaltpunkte sehen kann und wie fix das ganze so vonstattengeht.
bleibt also noch der alltagsbetrieb und da taugt der S modus nichts, weil er nervös, laut und deutlich erhöhten verbrauch mitbringt.Ich weiß was du meinst, aber ganz klar ist auch, dass der D Modus eher zum crusen benutzt wird....
Das wird dann schon angenehm/er sein.
Wer sportlich fahren will geht eh auf S/D bzw. M
bleibt also noch der alltagsbetrieb und da taugt der S modus nichts, weil er nervös, laut und deutlich erhöhten verbrauch mitbringt.
nein, aber in meinem E92 empfinde ich den S modus so, wie beschrieben. da der D modus im E92 schon grenzwertig ausgelegt ist (fokus aufs spritsparen), bin ich sicher, dass er einem 3.0si nicht gut zu gesicht stehen würde. schließlich toleriert dieser motor niedrigstdrehzahlen nicht so gut, wie ein N54 mit 540Nm, also würde man im sauger dazu neigen im S modus zu fahren, mit den folgen, wie oben beschrieben.Kann ich nicht nachvollziehen.
Bist du den Alpina Flash schonmal in einem Sauger gefahren?
nein, aber in meinem E92 empfinde ich den S modus so, wie beschrieben. da der D modus im E92 schon grenzwertig ausgelegt ist (fokus aufs spritsparen), bin ich sicher, dass er einem 3.0si nicht gut zu gesicht stehen würde. schließlich toleriert dieser motor niedrigstdrehzahlen nicht so gut, wie ein N54 mit 540Nm, also würde man im sauger dazu neigen im S modus zu fahren, mit den folgen, wie oben beschrieben.
Ich habe jetzt von 8 Leuten Anfragen erhalten.
Ich werde die Tage mal schauen einen Wagen vor 03/2007 und einen nach 03/2007 zu bearbeiten.
Bisher schaut es nicht so rosig aus, es ist zwar das selbe Getriebe, aber die Sporttaste beim Z4 beeinflusst die Steuerung, somit sind da noch ein paar Fragezeichen offen.
Pns werde ich im Laufe der Nacht bearbeiten
Würde mich auch interessieren... :)Gibt es hier neue Infos?