Apple Watch wird präsentiert

Prima, wir freuen uns auf deinen ausführlichsten (!) Testbericht! :t %:
 
Jaja, wo ich noch eher für kürzere Beiträge bin...

Also gestern sprang meine Bestellung am Vormittag auf Versand wir vorbereitet um, endlich... Obwohl ich um 9:04 des besagten Tages bereits die Bestellbestätigung bekam, ist es wohl auch nach Abgleich mit Leidensgenossen der Tatsache geschuldet dass Apple wohl immer bestimme Watch und Band Kombinationen in der Produktion hat. Diese Woche kam wohl Edelstahl mit Lederloop dran. Für schlanke 899€, ja crazy, aber manchmal muss Mann einfach gewisse Toys haben.

Die Verpackung ist edel, wie bei einer guten Uhr, wenn die Kiste auch aus Plastik ist.

Krone drücken, Sprache wählen, dann bootet das Wunderwerk. Es erscheint ein kryptisches Bild, welches das IPhone scannt. Und Zack sind die 2 verbunden. Das ist echt Apple like, easy und schick.

Am IPhone kann man dann entscheiden was auf die Uhr soll und eines positioniert wird. Einfacher als an der Uhr rumzuwurschteln.

Die Uhr und das Band sind von der Verarbeitung 1a, da passt einfach alles. Auch ist sie nicht schwer im Vergleich zu meinen sonstigen Valjoux 7750 Kloppern.

Der Schwenk mit dem Arm schaltet die Uhr, bzw. das Display an. Bedienung entweder über Touch, oder die Krone. Derzeit favorisiere ich die Krone, da das Display klein ist und die Wurschtfinger alles verdecken. Auch die Möglichkeit mit dem stärkeren Druck auf das Display ist sehr ungewohnt für den IPhone Display Quäler.

Zu dem Funktionen. Die verschiedenen Anzeigen kann man alle customizen, meins habe ich schon, siehe Bild.

Die Navigation mit der Krone geht super einfach. Was ich derzeit auch im Auto bereits getestet habe, Siri auf der Watch. Das klappt hervorragend. Messages beantworten, Termine einstellen, Infos abrufen. Das kann zwar das IPhone alles auch, aber am Arm ist es halt einfach griffbereiter...

Soweit mein erster Eindruck. Akku war übrigens vorgeladen bei 80%, trotz nahezu Dauertesterei noch 46%. Das ist doch schon mal was.

Wenn Ihr Fragen habt, nur zu!
 
Danke für deinen Vorabbericht :thumbsup:
Mich würde interessieren:
1. Wie lange benötigt eine Akkuaufladung?
2. Die Uhr ist ja mit dem iPhone gekoppelt, wieviel Prozent Akkuverlust hast du jetzt am iPhone?
3. Wie schnell funktioniert der Datenabgleich (Verzögerungen?)?
 
Zu 1, sag ich Dir morgen, soweit bin ich noch nicht.

Zu 2. normal, kein höherer Verbrauch.

Zu 3. es geht, manche Funktionen sind sofort da, andere die vom IPhone Informationen brauchen lassen schon mal die Rädchen drehen, aber alles im Bereich des Akzeptablen.
 
Hallo,
meine kommt um den 27. rum.
Der Sohn meiner Freundin hat seine gestern auch bekommen. Sieht klasse aus. Siri funzt hervorragend , genauso wie Maps. Mit Whatsapp funzt noch nicht viel. Mann kann zwar Nachrichten lesen, aber nicht beantworten.
Da muss noch ein Update kommen.
Auch gibt es schon Adapter für Zubehörarmbänder. somit muss man nicht unbedingt die wahrhaft teuren von Apple kaufen.
Interessant ist auch ein Zubehör Uhrenständer, auf dem man die Watch legt und sie somit aufgeladen wird.

Gruss
Markus
 
Hallo Markus,

ist schon ein geiles Spielzeug. Den Adapter für normale Armbänder habe ich natürlich auch schon bestellt. :D

Einen Ständer zum Laden werde ich auch noch kaufen, hab nur noch nicht was richtig schönes gesehen.
 
Haha, ja dann nimmt meine Frau die Uhr auch an! Hab mir gestern die Spritpreise in Checks gelegt (den Schnellzugriff) das ist echt witzig, schaust auf die Uhr und bekommst die günstigsten Tankstelle angezeigt. Gibt echt schon viele nützliche Apps. Aus dem Auge des Betrachters... :-)
 
Übrigens, ein Akku Problem hat die Uhr nicht. Nach der heißen Bundesliga Endphase habe ich jetzt, 18:03 Uhr noch 78% Akku. Also einen Tag schafft die Uhr locker und abends geht es ans Kabel wie das IPhone auch. Mittlerweile habe ich auch das online Handbuch durch und noch ein paar Gimmicks kennengelernt. Auch gut, meine Ring Türklingel wird auch auf der Watch angezeigt. Uhr am Arm, IPhone im ersten Stock liegengelassen, also man schleppt zuhause nicht für alles das IPhone mit. Selbst telefonieren ohne IPhone klappt mit den Bordmitteln der Uhr recht anständig. Bin immer noch zufrieden. Was etwas schwach ist, die Ladezeit von Apps im Hintergrund auf dem IPhone dauert ein wenig.

Weitere Erfahrungen folgen...
 
Heute ersten Nachteil festgestellt beim Fliegen. Starke Sonneneinstrahlung macht das reflektierende Display fast nicht lesbar...
 
Hallo,
habe meine Watch nun knapp eine Woche. Wie erwartet ergänzt sie das Iphone sehr gut, vor allem auf der Arbeit.
Es funzt alles wie es soll und ein nettes Spielzeug ist sie auch.

Somit alles gut.

Gruss
Markus
 
Was mich am meisten an der iWatch stört, und der Hauptgrund ist sie noch nicht gekauft zu haben, ist die relativ kurze Betriebszeit.
Es nervt mich wenn ich alle 1 - 2 Tage die Uhr stundenlang ans Ladegerät hängen muss.
Wenn Apple das irgendwann in den Griff bekommt, macht es die iWatch für mich interessanter.
 
Ich lade die watch nachts, da trage ich sie sowieso nicht. Zudem habe ich nach 12 Stunden noch über 50 Prozent Akku.
Komm ich gut mit klar.

Habe die watch heute Morgen um ca 5 Uhr 30 angelegt und habe jetzt um 20 Uhr 35 noch 44 Prozent.


Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten