ToDo für mein cosmosschwarzes 2.8er DV Coupe

Noch ne Frage: Hat der Z3 Coupe eine Beleuchtung der Klimaregler bei mir ist nämlich dieser Teil der Konsole komplett dunkel. Ich habe also nur oben drüber das Radio und dann unten wo BC, Sitzheizung, ASC etc. sind wieder Beleuchtung. Zwischendrin ist nachtschwarz :) Die waren sogar bei meinem 318is beleuchtet, wundert mich deshalb ein bisschen.

Falls ja, wäre ein weiteres ToDo.

Reparatur der Klimabedienungsbeleuchtung.

Ist bei mir auch dunkel . Beleuchtung von Bedienelementen wird eh überbewertet:D:D

Ok, scheint also normal zu sein. War schon extrem doof, weil man nachts nicht erkennen kann, ob man gerade heizt oder kühlt usw. Ich fahre viel in der Nacht, da ist mir das natürlich gleich aufgefallen.

Dazu gabs hier schonmal einen Thread. Die Schalter sind teilweise ja auch nicht beleuchtet...Nebler und Nebelrückleuchte such ich auch immer vergeblich während der Fahrt:confused:

Also bei mir sind die beleuchtet. Man kommt nur etwas schwer an die 2 mini Birnen dran zum Wechseln. Die sind nämlich von hinten ins Bedienteil gesteckt.

Oh okay, na dann hab ich ja auch mal was zum reparieren:) :-)

Nein, die Drehregler sind immer schon beleuchtet! Bau dein Radio raus und such die Fassungen mit den kaputten Birnchen. Müssten mittlerweile so 7-8€ das Stück kosten.
Also bei mir sind die beleuchtet. Man kommt nur etwas schwer an die 2 mini Birnen dran zum Wechseln. Die sind nämlich von hinten ins Bedienteil gesteckt.
Ach die Nebler.schalter müssten auch leuchten ?? Wie komme ich da ran?
20.- ?? Was sind denn das für Birnen?

Neee die Nebler- Schalter leuchten nicht, das ist ja das Blöde wenn man sie sucht...Die Klimabediendrehregler sollten leuchten. Wenn ich weiß was das für Birnen sind such ich mir da aber Alternativen..20e...tssss,tsssssss

Ich wollte die mal bestellen da hieß es irgendwie 22€ ein so ne Birne mit der Fassung weil es die Birne nicht einzeln gibt und die nicht wechselbar ist. Da hab ichs erstmal gelassen. Eine Seite leuchtet noch bei mir. Bild kann ich dir so ca. am Mittwoch senden.

Neee die Nebler- Schalter leuchten nicht, das ist ja das Blöde wenn man sie sucht...Die Klimabediendrehregler sollten leuchten. Wenn ich weiß was das für Birnen sind such ich mir da aber Alternativen..20e...tssss,tsssssss
Prinzipiell gibt es keinen Nachbau. Birnchen und Fassung sind als ein Teil vergossen. Alternativ könnte man sich vom Schrott die Fassungen vom E30 besorgen. Da konnte man das Birnchen noch separat tauschen.

Ich glaub, ich muss aufhören hier mitzulesen, sonst kriegt meiner das am Ende auch noch alles... da wird einem ja echt ganz anders...

Es kommt auch drauf an wie penibel jemand ist. ^^ Meine Werkstatt sagt mir auch, dass dies und das nicht gemacht werden muss, aber ich muss immer darauf bestehen. Ich habe den Anspruch an ein Z3QP was technisch und optisch einem Neuwagen gleichkommt. Und dann wird es natürlich schon grenzwertig. :D

Dann wollte mich BMW abzocken. Ich hatte in der Niederlassung gefragt, vielleicht hatten die dort direkt mit Einbau den Preis berechnet. Keine Ahnung. Wenn die nur 10€ kosten dann bestelle ich mir das Birnchen mal :)

Zurück
Oben Unten