@DIO:P.S.: Woher aus Ausgburg? Meine Eltern wohnen dort und ich bin alle paar Wochenenden dort und mache auch gerne mal eine kleine Ausfahrt mit Bekannten.
Augsburg-Land = Königsbrunn
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@DIO:P.S.: Woher aus Ausgburg? Meine Eltern wohnen dort und ich bin alle paar Wochenenden dort und mache auch gerne mal eine kleine Ausfahrt mit Bekannten.
Kann sein, dass ich den Vorbesitzer von deinem Coupe neulich in Königsbrunn an der Tankstelle gesprochen habe.Königsbrunn? Da hab ich mein Z3 Coupe vor kurzem gekauft Anhang anzeigen 183137
War auch im Internet, aber nur kurz.. hab ihn aber schon Ende Februar gekauft, und im März dann abgeholt.
Zugelassen ist er erst ein n paar Wochen
Tja,wie heißt es so treffend?Ich beobachte den Markt schon ein wenig länger und habe das Gefühl, das es vergangenes Jahr auch vernünftige Fahrzeuge für 8k€ gab.
Jetzt vor dem Sommer/Saisonstart geht anscheinend nichts unter 10k€...

),immer in der Hoffnung,dass sich noch etwas besseres findet.Tja,wie heißt es so treffend?
Wer zu spät kommt den betraft das Leben!
Im Ernst,es bringt doch nichts den Kauf fast 2 Jahre hinauszuzögern(es sei denn man glaubt daran,dass Vorfreude die schönste Freude ist),immer in der Hoffnung,dass sich noch etwas besseres findet.




Tja, was soll ich dazu sagen?
Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich ein Top Exemplar kaufen soll zwecks Sammlerstatus etc. pp. oder eins mit hoher Laufleistung zum fahren und modifizieren, dafür entsprechend günstiger
Darüber bin ich mir aber immer noch nicht im klaren
Des Weiteren muss es bei mir ein Montrealblaues sein.... Was die Suche nicht vereinfacht. Aber ich hab Zeit und Geduld! Und spätestens zum Winter werden die Autos wieder günstiger! Hoffe ich zumindest![]()
Mir geht es da ähnlich.
Ich suche ein Exemplar mit max. 130000 belegbaren Kilometer (lieber 100000km), vorzugsweise schwarz, Handschalter und top Zustand. Ich fahre ca 2000km jährlich, da sollte sich der Wertverlust im Rahmen halten.
Das Problem ist nur dass momentan keiner unter 15000 zu finden ist.
Warum ist das ein Problem, ist doch gut so :-)

Für die, die bereits einen haben...![]()
Sehe ich genauso. Das Coupe ist zum Fahren und Freude haben da. Das heisst nicht, dass man es im Alltag und Winter unbedingt nutzen muss, auch wenn das natürlich auch problemlos geht. Normal Hegen, Pflegen und Fahren satt das Sammlerstück in der Garage rumstehen lassen. Da tut dann auch nicht jeder neue Steinschlag so wehNaja, ich denke man muss sich entscheiden...
Entweder Sammeln oder Fahren.
Und da das leben zu kurz ist dann doch lieber fahren.
Für 10.000 bekommt man nen schickes Coupe das einem viel Spaß macht.
Für 15.000 bekommt man das gleiche nur mit n paar Kilometer weniger.. aber Sammlerzustand sind die meisten nicht, die haben alle schon Steinschläge, das Leder ist angekrappelt, der Innenraum knarzt etwas etc.
Ab 20.000 bekommt man dann wohl richtige Sammlerstücke mit sehr wenig gelaufen, super Lack, neuwertigen Innenraum etc.; nur sollte man dann diese tunlichst nicht im Alltag fahren, sondern nur ab und zu mal ne Ausfahrt machen um Standschäden entgegen zu wirken

Und ich freu mich wenn ich die 500000 knackeIch freue mich schon mit meinem Coupe irgendwann die 200k zu knacken :)
,Hälfte hab ich schon.

Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich ein Top Exemplar kaufen soll zwecks Sammlerstatus etc. pp. oder eins mit hoher Laufleistung zum fahren und modifizieren, dafür entsprechend günstiger![]()

..., er hätte vor kurzem sein schwarzes Z3 Coupe verkauft und vermisse es jetzt schon.
So ist es!Sammeln ist halt irgendwie wie Pornos gucken..
Ist zwar nicht schlecht aber selber vögeln macht einfach mehr Spaß![]()
Naja, ich denke man muss sich entscheiden...
Entweder Sammeln oder Fahren.
Und da das leben zu kurz ist dann doch lieber fahren.
Für 10.000 bekommt man nen schickes Coupe das einem viel Spaß macht.
Für 15.000 bekommt man das gleiche nur mit n paar Kilometer weniger.. aber Sammlerzustand sind die meisten nicht, die haben alle schon Steinschläge, das Leder ist angekrappelt, der Innenraum knarzt etwas etc.
Ab 20.000 bekommt man dann wohl richtige Sammlerstücke mit sehr wenig gelaufen, super Lack, neuwertigen Innenraum etc.; nur sollte man dann diese tunlichst nicht im Alltag fahren, sondern nur ab und zu mal ne Ausfahrt machen um Standschäden entgegen zu wirken
Knarzen kommt meiner Meinung nach vom Zerlegen des Innenraums bzw. der Trennwand.15000€, Innenraum knarzt bei allen Z3 QPs ;-) Kann mir nicht vorstellen, dass es einen ohne gibt.

Knarzen kommt meiner Meinung nach vom Zerlegen des Innenraums bzw. der Trennwand.
Meiner hat nach dem Kauf fast gar net geknarzt. Nachdem ich den Innenraum zweimal aus- und wieder eingebaut hab (Stützlager hinten, zwei Jahre drauf wegen Seitenwandausbau) wurde es immer schlimmer. Vorallem wenn ich über die Kuppe aus meiner Garage fahre und das Auto sich verwindet.
Bin ja neulich mit dem 98er 2.8er SV eines Bekannten gefahren und da hat wirklich nichts geknarzt. Da wurde auch noch nie was ausgebaut hinten .... dafür hat hinten eindeutig ein Stützlager gescheppert. Ich kenne das zu gut![]()