z_qp
macht Rennlizenz
Die klassischen Verlierer unseres Bildungssystems, erst Abi, dann ewiges Studium und mit 30 Jahren nichtmal in der Lage, eine Flasche Bier mit nem Zollstock zu öffnen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine andere bereits offene Flasche geht auch.Auf dem Bau wird heute fast gar nicht mehr gesoffen...auch besser so!
Zum Öffnen braucht's noch nicht mal den Zollstock, zweite Flasche reicht. Sonst jede harte Kante, Bierkiste, Tischplatte usw.
Notfalls öffne ich sie mit der Tageszeitung!
Wer Guense etwas Gutes tun will, nimmt die Zähne...
Wahrscheinlich war ich Frühpubertierender - ich wusste schon in jungen Jahren zum Flasche öffnen einen Kapselheber, landläufig Flaschenöffner genannt, zu benutzen. Da braucht's kein Abitur für.
Zum Z Starten nehm ich ja auch keinen Schraubenzieher.
Den Zollstock nehm ich i.A. zum Messen von Längen.
Ich weis, auf dem Bau konnte das fast jeder :)
Ich frag mich grad wie sich die ganzen Studenten hier nen Z leisten können?![]()
In dem sie nebenbei arbeiten gehn?!
Vielleicht gibt's auch den ein oder anderen, der den von Mutti fährt. Was aber auch nicht schlimm wäre...
So viel Zeit zum nebenbei arbeiten gehen ist im Studium aber eigentlich nicht, gut kommt darauf an was studiert wird und ob UNI oder FH. Trotzdem kostet ein Auto schon einiges an Geld im Monat und es müssen ja noch andere Dinge gekauft werden wie Klamotten etc.
Deswegen bin ich da auch etwas verwundert.
Letztlich kann es einem doch egal sein, wer welches Auto fährt und wie er es sich leisten kann.
Ich kenne zahlreiche Studenten, die sich auch mühelos einen Mercedes SLS leisten könnten, weil das Geld halt da ist (teils sogar selbst erwirtschaftet). Und andere haben halt kein Auto, sondern das neuste Smartphone, Markenklamotten und versaufen jedes Wochenende etliche Euro in irgendwelchen Clubs.
Wen interessiert's, solange alles legal ist?
Ich konnte neben dem Studium jedenfalls arbeiten und Geld verdienen. Wochenende gab es dann halt nicht und es konnte durchaus auch mal etwas später werden. Und wenn man mal eine Vorlesung verpasst, weil es mit der Arbeit nicht anders ging, dann konnte man den Stoff auch irgendwie wieder nachholen.
Irgendwie sollte man sich (auch zum Selbstschutz) abgewöhnen, was andere Leute über einen denken (könnten), solange man sie fürs Denken nicht bezahlt.
Ich war es jedenfalls irgendwann leid, jedem Hinz und Kunz erklären zu sollen, warum ich div. BMW, VW Phaeton und Touareg, div. Porsche, Audi, Mercedes und Co. Es war halt mein Job und die mir dafür zur Verfügung gestellten Arbeitsmittel. Nur wen geht das etwas an?
.. ja, ganz furchtbar, solche Eigenschaften!...sind fleiß und intelligenz maximal ausgeprägt ...
So viel Zeit zum nebenbei arbeiten gehen ist im Studium aber eigentlich nicht, gut kommt darauf an was studiert wird und ob UNI oder FH. Trotzdem kostet ein Auto schon einiges an Geld im Monat und es müssen ja noch andere Dinge gekauft werden wie Klamotten etc.
Deswegen bin ich da auch etwas verwundert.
...
ach ja, wieso fahren studenten überhaupt Z4 und nicht porsche? ihr armen würstchen.![]()
.. ja, ganz furchtbar, solche Eigenschaften!Und NOCH viel schlimmer sind diese Sonderlinge, die nicht nur fleißig sind, sondern denen Ihre Arbeit auch noch Freude bereitet... *erschauer*
Das Thema "Führung" berührt mich immer in besonderem Maße! Lasst Euch nach fast 30 Jahren in Führungspositionen in verschiedenen Regionen in D sagen: Es gibt einfach "alles"!!! Jede nur denkbare Kombination von "faul-fleißig", "wenig bis sehr intelligent", "süchtig bis selbstsüchtig", "egoistisch bis an Mitarbeiter oder Kunden denkend", "geldgeil bis zum angemessen-sozialem Gewissen". Es gibt wirklich keine Variante, der ich nicht begegnet bin.
Daher muss man immer den Einzelfall anschauen! Es gibt a priori kein "gut" oder "schlecht".
Viele Grüße, Herbert
interessant, wie dieser fred, der sich eigentlich mit der einstellung zur arbeit und den grundvoraussetzungen für erfolg (fleiß und intelligenz) beschäftigt, schon in die neid-schiene abdriftet...
ach ja, wieso fahren studenten überhaupt Z4 und nicht porsche? ihr armen würstchen.![]()
komisch, ich kann hier nicht ansatzweise Neid erkennen
Warum denn Neid? Jeder hier fährt doch selbst Z3 oder Z4.