Der Gedanke eines Z4 QP Kaufs...

Ah also ohne M Sitze und bisschen Ausstattung is das auch nicht so prickelnd. Jemand mal angerufen und nachgefragt?
Ja ich hab angerufen. Die Dame hat mir folgende Auskunft gegeben:
  • keine M-Sitze
  • kein Navi (Nachrüstnavi bei BMW)
  • Scheckheftgepflegt bei BMW
  • Garagenfahrzeug
  • Allwetterreifen (neu)--> für mich uninteressant, da sowieso andere Räder drauf kommen
Finde den Preis vor der Hintergrund der Laufleistung und des Baujahrs dennoch attraktiv. Wichtig für mich wäre noch die Klimaautomatik. Weiß nicht, ob diese verbaut ist. Ich schaue mir das Fahrzeug morgen an, werde dann berichten.

Gruß

Naja, beschreiben kann ich viel in meiner Anzeige, wenn der Tag lang ist.

Zum Thema Sportsitze grob gesagt: Das Seriengestühl der Zettis läuft unter der SA Sportsitze. Die M Sportsitze unter M Sportsitze. Insofern hakeln die Leute schon richtig an. Die Börsen filtern ja nicht nach markenspezifischen SAs. Kann halt leider nerven beim Suchen.

Zum Thema Anzeigenlaufzeit: mein vorheriges Fzg war über ein 3/4 Jahr in den Börsen und an sich gut positioniert und beschrieben. Was mir aber da z.T. für "Interessenten" untergekommen sind, da war "letzte Preis" noch das entspannendste. Das meiste war einfach unverschämt, frecher Schriftverkehr, Anrufe usw. Und da kenn ich noch einige, denen es so ging.
Davon abgesehen hatte ich keinen Verkaufsdruck, sondern Lust auf ne andere Karosserieform :-) Ich hab mir einfach gesagt, lieber fahr ich's selbst noch und nutze es ab, statt es an irgendeine Pfeife für lau zu geben. Viele meinen heutzutage in Deutschland, es steht ihnen alles umsonst zu, dazu noch die Infiltrierung der Medien: scheckheftgepflegter Neuwagenzustand für 10 Scheine, aber Premiummarke usw. :-) Längere Anzeigenlaufzeit muss also nix schlechtes heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Da haben sich wohl zu viele für den aus Neuss gemeldet....Preis jetzt auf 17.100!
Wollte doch nen Schnapper machen :furious3::happy2:
Dann halt nicht...

Ja ich hab angerufen. Die Dame hat mir folgende Auskunft gegeben:
  • keine M-Sitze
  • kein Navi (Nachrüstnavi bei BMW)
  • Scheckheftgepflegt bei BMW
  • Garagenfahrzeug
  • Allwetterreifen (neu)--> für mich uninteressant, da sowieso andere Räder drauf kommen
Finde den Preis vor der Hintergrund der Laufleistung und des Baujahrs dennoch attraktiv. Wichtig für mich wäre noch die Klimaautomatik. Weiß nicht, ob diese verbaut ist. Ich schaue mir das Fahrzeug morgen an, werde dann berichten.

Gruß
Follow up für die, die dennoch Interesse haben. Hatte soeben nochmals Kontakt mit der Verkäuferin:
Auto hat Klimaautomatik jedoch einen hellen Dachhimmel (für mich K.O.-Kriterium), Tempomat hat er ebenfalls nicht.
Werde mir das Fahrzeug nicht mehr anschauen. Preis wurde um 2 TEUR erhöht, da des Telefon anscheinend nicht mehr aufgehört hat zu klingeln

Dachte mir am Anfang auch " Ach Sportsitze bei BMW das wird schon passen, so groß kann der Unterschied zu M nicht mehr sein." Weit gefehlt, der Unterschied ist gigantisch, ohne M-Sitze ein NO-GO für mich!

Welchen für 15,900?

Der Wagen aus Autoscout. Hat halt dafür 108000km.

Der Wagen der einst für 15k€ inseriert war wäre echt nur ein Schnapper zum weiterverkaufen gewesen meiner Meinung. Bleibt aber trotzdem die Frage wer den mit der mageren Ausstattung kauft. Da eignet er sich ja echt gut zum Umbau auf ein Ringtool.

Äääääh :thumbsdown: nein :D (nicht unbedingt)
aber die Pflege, die Rundum-Betreuung, das Verhätscheln, Waschen, Trocknen, Saugen, Pflegen und Polieren (und wat weiss ich sonst noch alles:p :P ) zeugen doch nur von einem schlechten Gewissen dem Zetti gegenüber, das du ihn bei jedem Wetter rausscheuchst :13wackyz:, oder hab ich da falsch analysiert ? :3drummerz
warte auf Reaktion...corn2 - meiner muss bei sch... - Wetter nicht raus (der Hund schon :sneaky:)

Ich hatte über 15 Jahre zwei Wagen! Der Z4 war 2 1/2 Jahre mein T-Car also schon immer Ganzjahreswagen....
Ich seh keinen Grund mehr das zu ändern.

Ach so alles klar. Nun ja, Grund gibt es bei deiner Liebe zu dem Auto doch eigentlich genug ;) Schaden tut es ja keinem Auto, wenn es im Winter NICHT gefahren wird :D

Ja Winter tut keinem Wagen richtig gut, das steht mal fest.

Einerseits ist es nett den Wagen nicht im Winter zu fahren damit er richtig schön bleibt. Andererseits macht der Winter in solchen Fahrzeugen auch viel Spaß. Heckantrieb genug Leistung da und da der Z4 schon ein recht modernes Auto im Gegensatz zum Z3 ist auch keine Probleme im Winter. Gut hat man mit dem Z3 eigentlich auch nicht.

Im Endeffekt ist es wohl jedem selbst über lassen zu entscheiden. Wenn man den Wagen eh nicht sehr sehr lange behalten will, wirds wohl ziemlich egal sein, dann kann man auch im Winter fahren.

Edit: Freue mich morgen auf den ersten Kontakt mit dem Z4. Hatte ja schonmal einen gesehen aber jetzt gehts an die richtige Besichtigung. Am Montag gibt es wohl die nächste Besichtigung.

Ach so alles klar. Nun ja, Grund gibt es bei deiner Liebe zu dem Auto doch eigentlich genug ;) Schaden tut es ja keinem Auto, wenn es im Winter NICHT gefahren wird :D

ich will mir den Spazzz aber auch im Winter nicht nehmen lassen! Warum auch, ist ein altes Auto, der kann das ab :D
Nein, anders....
Es ist ja so das wir ein zweites Auto haben, den Smart den meine Frau fährt.
Ich muss im Winter nicht mit dem Z raus, ich darf. Und wenn das Wetter ganz übel ist bleibt das Coupe eh stehen.
Ja Salz auf den Straßen bekommt er trotzdem ab. Ist mir aber egal!

Wo ist die Signatur von @keulejr wenn man Sie braucht :thumbsdown: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wenn man den Wagen eh nicht sehr sehr lange behalten will, wirds wohl ziemlich egal sein, dann kann man auch im Winter fahren.

Ich sag ja, machmal kann ich dir nicht folgen :D:D:D

Ich hab das Coupe jetzt über vier Jahre und der soll noch lange bleiben!
Was spricht da bei Winterbetrieb dagegen????
Überleben muss mich der Z4 aber auch nicht.
Und das letzte Auto in meinem nicht mehr so jungen Leben muss er auch nicht bleiben :sneaky:

Aber vielleicht mache ich ja mal ein reines Winterauto aus dem Z4 :roflmao::roflmao::roflmao: wer weiss......

:nice:
Follow up für die, die dennoch Interesse haben. Hatte soeben nochmals Kontakt mit der Verkäuferin:
Auto hat Klimaautomatik jedoch einen hellen Dachhimmel (für mich K.O.-Kriterium), Tempomat hat er ebenfalls nicht.
Werde mir das Fahrzeug nicht mehr anschauen. Preis wurde um 2 TEUR erhöht, da des Telefon anscheinend nicht mehr aufgehört hat zu klingeln

will mich mal einmischen...:help:
warum ist ein heller Himmel ein NoGo? Das QP hat eh schon einen kleinen Innenraum, der wird durch einen dunklen Himmel noch kleiner - ich wollte keinen haben! (Beim Kauf meines Firmenwagens (Audi) hat Cheffe mich gefragt "warum nimmst du nicht gleich S-Line" - "unterm schwarzen Himmel krieg ich Depressionen" :2bigcryz: )
ggf. einfach mal anschauen!
Viele andere Extras z.B. M-Lenkrad - kann man gut und günstig aufrüsten, hab mein Silbernes aufpolstern lassen, geb ich nicht mehr her (Bastelbude, eh unverkäuflich:) :-))
Wichtig ist das man bei der Besichtigung ein gutes Gefühl entwickelt - ansonsten Finger weg... Bei den Angeboten im Netz ruhig mal überlegen "Brauch ich das Extra wirklich" hab z.B. festgestellt das der Tempomat nicht so meins ist, beim T-Car will ich den nicht missen. Ok - M-Sitze sind ein Must-Have (es sei den, der Fahrer wiegt mehr als das was der Sitz tragen kann, dann reichen auch die Normalen :13wink3z: )
Und weiter gilt - abwarten, der nächste Kommt bestimmt (ist der Phönix-gelbe noch drin - jau und jetzt wieder für 35.000) großes Kopfschütteln...

Ich sag ja, machmal kann ich dir nicht folgen :D:D:D

Ich hab das Coupe jetzt über vier Jahre und der soll noch lange bleiben!
Was spricht da bei Winterbetrieb dagegen????
Überleben muss mich der Z4 aber auch nicht.
Und das letzte Auto in meinem nicht mehr so jungen Leben muss er auch nicht bleiben :sneaky:

Aber vielleicht mache ich ja mal ein reines Winterauto aus dem Z4 :roflmao::roflmao::roflmao: wer weiss......

Ich meinte jetzt auch mehr als 4 Jahre. Ich meinte jetzt eher wenn man den schon so 10 Jahre behalten will. Dann ist er im Winterbetrieb immer noch nicht "kaputt" aber wenn man den Anspruch hat, dass der Wagen rostfrei dasteht, weiß ich nicht ob das dann noch so gut klappt. Und mit rostfrei mein ich auch komplett rostfrei. Den Unterschied zwischen Winterauto und Sommerauto sieht man nach einer Zeit. Aber das ist vielleicht so ne Macke die nur ich habe.

Den Phönixgelben für 35 oder 25000€ kannste knicken. Kein Navi und nur weil die CSL Felgen gut aussehen so viel Kohle haben wollen. Ne lass ma. Zudem Automatik, kommt MIR nicht ins Haus ;-) Ich schreibe mal das mir groß, weil es hier ja einige Automatik Liebhaber gibt.

Ich meinte jetzt auch mehr als 4 Jahre. Ich meinte jetzt eher wenn man den schon so 10 Jahre behalten will. Dann ist er im Winterbetrieb immer noch nicht "kaputt" aber wenn man den Anspruch hat, dass der Wagen rostfrei dasteht, weiß ich nicht ob das dann noch so gut klappt. Und mit rostfrei mein ich auch komplett rostfrei. Den Unterschied zwischen Winterauto und Sommerauto sieht man nach einer Zeit. Aber das ist vielleicht so ne Macke die nur ich habe.
nein, die Macke hast nicht nur du ;)
Den Phönixgelben für 35 oder 25000€ kannste knicken. Kein Navi und nur weil die CSL Felgen gut aussehen so viel Kohle haben wollen. Ne lass ma. Zudem Automatik, kommt MIR nicht ins Haus ;-) Ich schreibe mal das mir groß, weil es hier ja einige Automatik Liebhaber gibt.
ist kein Automatik - aber ich glaub nicht, das der wirklich verkaufen will, der ist nur einsam und will telefonieren :j

nein, die Macke hast nicht nur du ;)

Gut, dass ich nicht der einzige Verrückte auf der Welt bin. Da ich auch gerne selber am Wagen schraube, weiß ich wie nervig angegammelte Schrauben und ein Unterboden mit Winterbetrieb ist. Das nervt mich immer total.

Zurück
Oben Unten