Damit hast du selbst beantwortet, dass das angebliche "BMW Bashing" natürlich keins ist. Chris überlegt halt hinsichtlich seines neuen Autos. Der eine macht das im stillen Kämmerlein und der andere fragt halt im Forum nach und verwertet die Antworten in seiner Meinungsbildung. Auch ich tat das damals als unter anderem der E89 zur Auswahl stand. Die Reaktionen damals hier im Forum waren noch deutlich heftiger. Von klar dagegen bis klar dafür war die komplette Bandbreite an Meinungen vertreten. Und im Endeffekt sagst du ja auch, du kaufst was dir gefällt. Du hast demnach auch Prioritäten was dein Auto betrifft. Wie die anderen, die angeblich "BMW Bashing" betreiben, auch. Wie nennst du es, wenn ein E85 Besitzer eine andere Meinung als du über den E89 hat? "E89 Bashing" ?
Darum geht's mir gar nicht
Jeder soll das fahren was ihm/ihr gefällt oder hier nachfragen. Für mich wäre es keine Option aber das heißt ja nix

Was mich jedoch stört ist die global galaktische Aussage BMW baut keine sportlichen Autos mehr und früher eben schon was ein ausgemachter Schmarrn ist.
Porsche setzt meines Erachtens trotz erweiterter Modellpalette auf die richtige Karte; wenn ich einen Macan oder einen Panamera sehe, dann sind das zwar keine "Sportwagen" mehr, aber man sieht auf den ersten Blick, dass das für ihre Fahrzeugklasse außergewöhnlich individualistische Autos sind. Der BMW 2er Tourer könnte auch von Mazda oder Opel stammen, wobei ich das Thema hier nicht wieder groß aufmachen möchte.
, also der M4 ist für mich höchst faszinierend, genauso wie der i8

