Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

@markusoh
Das Auto reißt es doch dafür raus 8-)

eine schönere Umgebung wäre wünschenswert...

Aber, bekomme hier mal überhaupt eine Garage oder Stellplatz und ich habe in der Halle Licht, Strom, Wasser, Platz und
meine Ruhe und kann wenn ich möchte Samstag Nachts die Poliermaschine anwerfen ohne jemanden zu stören.... Unbezahlbar!

Das ist bei uns das gleiche. Was zu finden!
Wir hatten/haben eine Halle die ist 10 Kilometer entfernt auf einem Dorf. Haben nur Strom über ein Notstromaggregat und Wasser aus dem Regenfass. (Also eigentlich Müll) deswegen habe ich mich auch da abgeseilt.

Das ist keine gute Idee. Das DSC ist mit dem Scheibenwischer gekoppelt. Springt der Scheibenwischer an, fahren in regelmäßigen Abständen die Bremsbeläge an die Scheibe (natürlich ohne zu bremsen), um das Wasser abzustreifen. Man bremst immer trockene Bremsscheibe.
Wenn Du die Windschutzscheibe versiegelst, läuft ab Tempo 80 das Wasser ab. Du spart zwar den Scheibenwischer-Einsatz, nimmst Dir aber Bremsleistung

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...=-LfbPKMxnFNLutJtimhMDQ&bvm=bv.95515949,d.d24

Trockenbremsen der Bremsscheiben bei nasser Fahrbahn
Trockenbremsen entfernt die Feuchtigkeit, die sich bei Fahrten auf nasser Fahrbahn oder """" auf der
Bremsscheibe absetzt. Dabei werden die Bremsbeläge leicht angelegt. Auch diese Funktion verkürzt die
Ansprechzeit der Bremsen.
Abhängig vom Signal des Regensensors bzw. der Stellung des Wischerschalters erzeugt die DSC zyklisch einen
niedrigen Bremsdruck. Dabei entsteht keine messbare Verzögerung am Fahrzeug. Die Bremsbeläge werden
zyklisch angelegt. Dabei werden die Bremsscheiben regelmäßig abgewischt. Wie oft und wie lange die
Bremsbeläge angelegt werden ist abhängig von:

Intensität des Regens, z. B. Geschwindigkeit des Scheibenwischers

Fahrgeschwindigkeit größer als 70 km/h

Cool ich wusste garnicht, dass diese Funktion schon beim e86 im DSC integriert ist. War immer ganz witzig beim Z3 wenn man im """" länger nicht gebremst hat und auf einmal beim Bremsen 3 Sekunden nichts passiert. Also lieber Scheibenwischer an bei """"! :D

Mal was anderes :whistle: ich werde in absehbarer Zeit einen Satz Interieurleisten in schwarz/Pianolack zum Verkauf haben :thumbsup:
Mittelkonsole ohne Loch für Isofix, Zustand gut hoffentlich ohne Beschädigungen beim Ausbau der noch gemacht werden muss.
Neupreis bei Leebmann fast € 950,--
Bevor es soweit ist, irgend jemand ernsthaftes Interesse bei einem für beide Seiten fairen Preis.
Wenn ja bitte per PN. Möchte hier keine Diskussionen über den Preis haben.

Dann lass ich den Regensensor einfach an, stört mich doch nicht wenn die Wischer zusätzlich Ihre Arbeit verrichten :D
@Scheinrise, das wird jetzt einfach mal getestet aber danke für den Hinweis :sneaky:
Mir geht es eher darum das Schmutz und Wasser (wie bei der Lackversiegelung) nicht anhaften :thumbsup:

So, eben noch Seiten- und Heckscheiben gemacht... Wat mut dat mut :roflmao: ich freu mich auf den nächsten Rеgen :whistle::whistle::whistle::whistle:

Nein war ich nicht. Check das 2. Bild mal Oben links.

Am Gummi? Und was soll da sein? Also ich sage es euch einfach mal anders, da ist nichts.... ;)
Haha, wie @Cheffe123 scho gesagt hat Totalschaden [emoji14] Ne, auf dem Foto sieht's aus wie ein eingedrückter Gummi, würd' einfach die rechte Fahrzeugseite ersetzen lassen, das kann man noch retten! [emoji6]

Hey, war ja nur ne Feststellung meinerseits. Du bist sowieso positiv irre was die Pflege und den Zustand deines QP betrifft. Hätte ich das Geld, würde meiner auch so aussehen.

Ich muss jetzt erstmal diverse sachen erneuern.

Wischerarme
Luftzufuhrelement Fahrerseite
Getänkehalter Fahrerseite
Leisten Einstiegsbereich innen
Abdeckung Fahrerseite unten Boxen
Handbremshebel

Sieht alles ranzig aus :) Komme ich auch erstmal auf 300 €.

Hey, war ja nur ne Feststellung meinerseits. Du bist sowieso positiv irre was die Pflege und den Zustand deines QP betrifft

Ich weiss ja auch das du das nicht Böse gemeint hast ;) Ich konnte nur erst mal gar nicht folgen... :whistle:
aber dank @Fisch, du meinst die B-Säule...
Alles so wie es sein soll, nur die Gummis sind auch "ranzig" wie du so schön sagst.
Muss da mal wieder mit Aerospace ran.

;) Hab dir ein paar Fotos gemacht :sneaky:

Anhänge

• IMG_1138.JPG
    IMG_1138.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1140.JPG
    IMG_1140.JPG
    304,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1141.JPG
    IMG_1141.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 83