Mein Tag mit dem Z4 3.0

AW: Mein Tag mit dem Z4 3.0

Juhuuuuuuu! Komme gerade von meinem Händler, weil meine Navi-DVD im Dreier hinüber war. Heute konnte er mir endlich den voraussichtlichen Liefertermin nennen: Dritte Septemberwoche. Vielleicht habe ich dann ja doch noch ein paar schöne offene Herbsttage vor mir :4grinz: :4grinz:

Gibt es große Bilder von deinem beige+Pappel hell? THANX!

EDIT: hab die Galerie gefunden. Das Pappelholz wirkt fast wie Maserung "dunkel". Liegt das am Licht? Im BMW-Konfigurator wirkt das immer eher bernsteinfarben... ???

Ciao Oli :+

Meine Meinung, wer sich ein Spielzeug zulegt, sollte das auch bar bezahlen können.
Zur Finanzierung:
Bei mir ists kein Spielzeug, sondern das Alltagsfahrzeug , und deswegen hab ichs
über "BMW Select" finanziert.
Ich empfinde folgendes als angenehm:

- Nach Ablauf kann ich Ihn zurückgeben und wir sind quit, unabhängig vom tatsächlichen Restwert.
- Große Anzahlung - niedrige Raten- große Endzahlung, dadurch empfinde ich das als sehr
haushaltsfreundlich ( ich weis natürlich, dass dadurch sehr wenig nur getilgt wird und diesbezüglich eine "klassische" Finanzierung deutlich
besser ist ).
- Das Auto ist auf mich zugelassen, falls er mehr als der geschätzte Wert
wert ist übernehme ich ihn.
- Ich muss meine finanziellen Reserven nicht angreifen. Rücklagen kann ich nach eigenem Geschmack bilden ( auch hier: Ich weis natürlich dass mich das im Endeffekt was kostet, aber mir gefällt es so).

Meinen Z3 hätte ich damal NIE bar gekauft, das hätte mir viel zu sehr geschmerzt.
Die Raten hab ich fast nicht gespürt, die Endzahlung war gut planbar.

noch zum Thema 16":
Ich hab 16"er im Winter, war ein Fehler. ich empfinde die Straßenlage als
so dermassen schlecht ....
Nochmal würd ich die 17"er nehmen. Mein persönliches Empfinden...

Grüße
Franz

Wie gesagt, Anzahlung und Laufzeit gleich, lt BMW ist Select eine Mischung aus Leasing und Finanzierung, nur sehe ich bisher keinen Vorteil bei Select, im Gegenteil, die Rückgabe mit Preis ist bei Leasing im voraus geregelt, bei Select besteht "nur" Rücknahmegarantie.
Ich hab den Vertragstext nicht vor mir, ich kann mich aber erinnern, bei Unterschrift gelesen zu haben, dass die Wahl besteht, entweder
die Restrate zu zahlen oder das Auto zurückzugeben.
D.h. das Auto wird für die Restrate zurückgenommen.
Alternativ kann ich ( im gegensatz zu Leasing ) das Auto behalten.
Entsprechend wurde mir das auch vor kurzem im Gespräch mit meinem Dealer bestätigt, als ich ihn gefragt hab wer das Risiko trägt: Das ist der
Händler, der hat den Wagen auf dem Hof stehen und muss ihn der BMW-Bank "abkaufen".

Das ist gleich kalkuliert wie Leasing, da die Restrate i.d.R. dem
vorraussichtlichen Zeitwert entspricht.

Deswegen ist es auch generell so, dass bei einer Privatfinanzierung eine Bonität nicht sooo wichtig ist, da , insbesondere bei Select mit größerer Anzahlung,
das Kreditrisiko durch das Fahrzeug mehr als voll abgedeckt ist.
Die Bonität hat hauptsächlich einen Einfluss auf die Höhe der nötigen Anzahlung.

@pestl

In meinem Beitrag liegt die Betonung auf "können". Wie man dann letzendlich bezahlt, ist eine andere Sache.
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass man gewisse Dinge ggf. finanzieren muss, weil die Barmittel fehlen und weil sie für das tägliche Leben notwendig sind. Das sind aber keine Luxusgegenstände sondern Dinge, wie Waschmaschine, Kleinwagen zum Pendeln, neues Dach am Haus, etc.
Ein Z4 ist in meinen Augen kein Vernunftauto, sondern beinhaltet schon eine Menge Spaß und Luxus, und deshalb setze ich hier für mich schärfere Maßstäbe an.

@pestl

In meinem Beitrag liegt die Betonung auf "können". Wie man dann letzendlich bezahlt, ist eine andere Sache.
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass man gewisse Dinge ggf. finanzieren muss, weil die Barmittel fehlen und weil sie für das tägliche Leben notwendig sind. Das sind aber keine Luxusgegenstände sondern Dinge, wie Waschmaschine, Kleinwagen zum Pendeln, neues Dach am Haus, etc.
Ein Z4 ist in meinen Augen kein Vernunftauto, sondern beinhaltet schon eine Menge Spaß und Luxus, und deshalb setze ich hier für mich schärfere Maßstäbe an.
Keine Angst, ich hab das nicht persönlich genommen. Ebensowenig wollt ich persönlich werden.
Wollte nur ein bisschen meine Motivation für die Finanzierung darstellen.

Juhuuuuuuu! Heute konnte er mir endlich den voraussichtlichen Liefertermin nennen: Dritte Septemberwoche. Vielleicht habe ich dann ja doch noch ein paar schöne offene Herbsttage vor mir :4grinz: :4grinz:

Leider nein, lieber Freund aus Düsseldorf,

Ausgerechnet ab der 3. Septemberwoche soll es gar nicht mehr trocken werden. Dumm, dass Du mit Deinen nassen Klamotten das beige Leder nach wenigen Tagen ruiniert haben wirst.
Und der 3 Liter ist eindeutig der falsche Motor. Jeder :+ weiß, dass es nur der 2-liter bringt..

Aber was solls.

Dafür lebst Du ja in einer pulsierenden Metropole :b

Noch einen schönen Gruß aus Köln! ;)

Keine Angst, ich hab das nicht persönlich genommen. Ebensowenig wollt ich persönlich werden.
Wollte nur ein bisschen meine Motivation für die Finanzierung darstellen.

Ich habs auch nicht persönlich genommen, aber wir können ja schließlich unsere Meinung vertreten.

Ich hab den Vertragstext nicht vor mir, ich kann mich aber erinnern, bei Unterschrift gelesen zu haben, dass die Wahl besteht, entweder
die Restrate zu zahlen oder das Auto zurückzugeben.
D.h. das Auto wird für die Restrate zurückgenommen.
Alternativ kann ich ( im gegensatz zu Leasing ) das Auto behalten.
Entsprechend wurde mir das auch vor kurzem im Gespräch mit meinem Dealer bestätigt, als ich ihn gefragt hab wer das Risiko trägt: Das ist der
Händler, der hat den Wagen auf dem Hof stehen und muss ihn der BMW-Bank "abkaufen".

Das ist gleich kalkuliert wie Leasing, da die Restrate i.d.R. dem
vorraussichtlichen Zeitwert entspricht.

Deswegen ist es auch generell so, dass bei einer Privatfinanzierung eine Bonität nicht sooo wichtig ist, da , insbesondere bei Select mit größerer Anzahlung,
das Kreditrisiko durch das Fahrzeug mehr als voll abgedeckt ist.
Die Bonität hat hauptsächlich einen Einfluss auf die Höhe der nötigen Anzahlung.

Toll, dass mein Thread wiederaufersteht. Pestl hat mit allem Recht. Meine persönliche Erfahrung bei der Rückgabe meines 320d hat das Modell für mich noch attraktiver gemacht. Man hat wenn man will immer ein aktuelles Auto und wenn man seinen Wagen so toll findet, kann man ihn zu dem festgesetzten Preis kaufen oder weiterfinanzieren. Ich werde auf jeden Fall nie wieder ein Auto bar bezahlen, es sei denn Geld spielt bei mir keine Rolle mehr und ich nehme es aus der Portokasse. Sieht zurzeit nicht so aus.
Ein Auto bei dem derzeitigen Gebrauchtwagenmarkt zu verkaufen, ist kein Vergnügen, vor allem nicht bei einem Zetti.

Genau so sehe ich es auch - meine Autos sind alle geleast - nach der Leasingzeit stell ich die Dinger der Leasinggesellschaft auf den Hof und such mir nen schönen neuen Wagen. Und sollte ich mich von einem Wagen doch tatsächlich mal nicht trennen wollen, kann ich mit der Leasinggesellschaft immer noch feilschen.

Und gerade der Z war beim Leasing sentationell günstig, weil unser Leasingunternehmen von BMW wohl sehr gute Konditionen bekommt und die weiterreicht.

Im Endeffekt lease ich aus Überzeugung aus genau den gleichen Gründen aus denen ich auch zur Miete wohne - es ist einfach streßfreier, ich bin flexibler und kann tun und lassen was ich will ;-)

Aber Dietmar hat schon recht damit, dass man Luxusartikel nur dann guten Gewissens leasen sollte, wenn man die entsprechende Knete hat - die Möglichkeit heutzutage alles auf Pump kaufen zu können (selbst Lebensmitteleinkäufe *kopfschüttel*) verleitet viele nun doch dazu über ihre Verhältnisse zu leben.

Torsten

Rofl ! Da hab ich total übersehen, dass der Thread prähistorisch war !
Und gleich so eine wilde Diskussion...
Schön :d :d :d

Es fehlen aber noch Bilder von toledoblau mit beigem Leder...

... oder sind welche in der Galerie?

Ich habe das Profilbild gefunden - das ist aber doch maledivenblau?

Zurück
Oben Unten