Vom Altherren Z4 zum Spaßmobil

Geil! Deckel hab ich jetzt noch net gemacht, da bin ich mir noch unschlüssig wegen dem Blütenstaub :) wie bekommst das sauber?

Bürste, völlig unkritisch.

Beim Rest des Autos übrigens auch, hinsichtlich Blütenstaub :D

Ist zudem auch der erste Job bei dem Sattler, soll er sich erstmal mehr verdienen :) und ich muss zugeben dass ich auch nicht wusste wie ich diese Kofferraum Abdeckung abmontiere (auf die schnelle)

Hast du irgendwo noch mehr Bilder von deinem Innenraum rumfliegen? Schaut super aus!

Hi Andy, der Rest ist Serie geblieben, das Alcantara ist das gleiche wie in meinem Sitz, bzw. der Armaturentafel. Kann Dir aber gerne noch welche schießen.

Der Deckel geht ganz einfach zu demontieren, man fährt das Dach in eine Zwischenstellung, so dass der Deckel offen steht, dann lässt sich das von unten leicht abschrauben.

Danke dir! Ich werde mal schauen wie das so aussieht und entscheide danach ob ich das hinten noch mache :) aber wirkt sehr edel! Muss mich auch mal um das helle alcantara an meinen sitzen kümmern...da scheuert der Gurt IMMER drüber und das sieht man mittlerweile nach 6 Jahren schon :(

Bräuchte mal ein Foto von einem alcantara dachhimmel beim e89? Hat da jemand eins? Finde es gerade nicht meine aber sowas schon gesehen zu haben im Forum ?!

Mein sattler sagte mir heute dass das mit alcantara falten wirft und nicht gut aussehen wird :(

Bräuchte mal ein Foto von einem alcantara dachhimmel beim e89? Hat da jemand eins? Finde es gerade nicht meine aber sowas schon gesehen zu haben im Forum ?!

Mein sattler sagte mir heute dass das mit alcantara falten wirft und nicht gut aussehen wird :(

Ich planes das gleiche. Im Nachbarforum ist einer der Forendienstleister auf Alcantara spezialisiert. Ich habe Ergebnisse gesehen mit ganzen Türverkleidungen, Zierleisten, Armaturenbrettern und Co. einfach TOP! Ich werde bei mit das Lenkrad machen (mit Mittenmarkierung) und den Himmel in gleicher Farbe. Bin selber gespannt...

Gruß,
TomTom

Das Lenkrad würde ich nicht in Alcantara machen, sondern in "Wildleder ". Wie bei einem OMP Lenkrad im Motorsport.

AndyB_86, Ich habe eine Frage für Sie. Hast du Felgen M437. Ich habe auch die gleiche.
Sagen Sie mir bitte, haben Sie Distanzringe gegründet?
Sorry fur mein Deutsch (ich schreibe aus Polen).

Sieht richtig geil aus. Ich finde es eh kacke das nicht alle Farben mit M-Paket zu haben sind; Dein Zetti beweist es mal wieder!

:12thumbsu

AndyB_86, Ich habe eine Frage für Sie. Hast du Felgen M437. Ich habe auch die gleiche.
Sagen Sie mir bitte, haben Sie Distanzringe gegründet?
Sorry fur mein Deutsch (ich schreibe aus Polen).

Hallo, kein Problem! Distanzscheiben braucht man KEINE! :) Geht komplett ohne :)

Ich planes das gleiche. Im Nachbarforum ist einer der Forendienstleister auf Alcantara spezialisiert. Ich habe Ergebnisse gesehen mit ganzen Türverkleidungen, Zierleisten, Armaturenbrettern und Co. einfach TOP! Ich werde bei mit das Lenkrad machen (mit Mittenmarkierung) und den Himmel in gleicher Farbe. Bin selber gespannt...

Gruß,
TomTom

Das hört sich ja gut an! :) Das Lenkrad habe ich schon länger gemacht :) Wer ist denn der DL? Gerne auch per PN :)

Jetzt warte ich auf Reifen.
Und ich werde reiten :)

Hier mal ein Bild des Innenraums.

Geändert ist:

das Lenkrad (Alcantara/Lochleder)

Der Schaltsack (Alcantara)

ALLE Boxen (ist bei den Hochtönern etwas zu sehen)

Im Ablagefach vor dem Schaltknüppel ist die Steuerung für das DSP von Mosconi

IMG-20150615-WA0010.jpg

Passend zum Schaltsack und zum Lenkradkranz sind die Überrollbügel mit Alcantara bezogen :)
Die Haare gehören übrigens meiner Freundin die zum Zeitpunkt des Bildes das erste Mal hinter dem Steuer meines Z4s war ... sie hat noch ein bisschen Angst Gas zu geben aber genießt das Fahren jedes Mal :) IMG-20150507-WA0002.jpg

Mittlerweile ist das Fahrzeug auch etwas zu tief für die Tiefgarage ... zumindest wenn man sie gerrade fährt :4oops:Anhang anzeigen 186948
Hallo, Andy !
Habe gerade den ganzen Fred gelesen und mir Deine Umbauten/Fotos angesehen. Deinen Zett finde ich sehr geschmackvoll und mit Stil veredelt, mein Kompliment. Alles sehr edel, farblich toll abgestimmt...sehr lecker. Die Farbkombination/ der Materialienmix Leder/Alcantara/Holz wäre genau mein Ding ! Auch mit 29 kann man schon einen guten Geschmack haben :p :P Ich bin übrigens gerade 39....
Das letze Foto / die Tieferlegung scheint aber "too much"...würde gerne mal den Zetti im gesamten von der Seite sehen...sieht doch arg tief aus.

Danke für die Komplimente :) Hier sind ein paar Fotos die ich noch auf dem Handy habe...hoffentlich ist es da ersichtlich :) Tieferlegung ist nur mit H&R Federn :) DSC_0528.JPG DSC_0532.JPG DSC_0526.JPG

Zurück
Oben Unten