gibt es hier auch Griller?

Gerade eingekauft für die Grillerei morgen:
Zur Vorspeise gibt's Bruschetta.
Danach T-Bone Steaks (je 600g) und ein schönes Stück Schweinsfilet ... das wird in Stücke geschnitten und gemeinsam mit großen Pilzen auf Spieße geschoben. Ein paar King-Prawns dürfen auch nicht fehlen. Dazu Halloumi, gegrilltes Gemüse und Kräuterbutter/Knoblauch-Baguette.
Dessert: Die Erwachsenen bekommen gegrillte Banane, die dann der Länge nach aufgeschnitten wird und eingeträufelt wird dann eine Mischung aus Limettensaft, braunem Zucker und Rum - das ist der Hammer.

Für die Kids Würschtl-Schnecken und später Marshmallows ;)

Tim

Mmmmmhhhh...
Hat jemand Tipps für einen leckeren Rub oder Marinade für Garnelen?
Gruß,
Thomas

Coole Sache!
Gibt es dazu eventuell auch eine Bauanleitung?

es gibt ein Catia File...
Wobei im Eigenbau ist nur der Wagen gebaut, da es ersteinmal ein erprober war.... dann ein 90 € Grillfass drauf....
(im Prinzip der: http://shop.raiffeisen-eichsfeld.de/Garten/Grillen/Grillen-mit-Holzkohle/Barbecue-Smoker.html )

Der wagen ist dann selber konstruiert und von meinem Schwager geschweißt. Die Wandstärke ist aber zu Dünn,
die Hitze wird nicht gut gehalten, ich will mir nun ein 40 cm Fass mit 2 - 3 mm Wandstärke besorgen (jetzt ist es
30 cm mit 1 mm Wandstärke. Eine Klappe zwischen der Feuerkammer und Grillkammer fehlt auch.

...Die Wandstärke ist aber zu Dünn,
die Hitze wird nicht gut gehalten, ich will mir nun ein 40 cm Fass mit 2 - 3 mm Wandstärke besorgen...

Eine Isolation bringt wesentlich mehr als höhere Wandstärken.

Falls du "der Gerät" hinter dem Fahrrad herziehen willst oder an der Dachrinne verankern möchtest, bringt das Zusatzgewicht mehr Nach- als Vorteile.
Wobei wir schon wieder mitten im Autofahrerforum angekommen sind :) :-)

ImageUploadedByzroadster.com1434662545.485745.jpgImageUploadedByzroadster.com1434662558.858739.jpg

Der neue smoker ist gerade noch in der mache :) hoffe diesen Monat gibt's dann endlich wieder pulled pork

Ist ein 20 Zoll smoker leider nur in 4mm wandstärke aber lässt sich verkraften. Naja und Bauanleitung (falls die Frage kommen sollte) gibt's keine alles nur Ideen ausm grillsportforum geholt und drauf los gelasert geflext und geschweißt ;)

Anhang anzeigen 187230Anhang anzeigen 187231

Der neue smoker ist gerade noch in der mache :) hoffe diesen Monat gibt's dann endlich wieder pulled pork

Ist ein 20 Zoll smoker leider nur in 4mm wandstärke aber lässt sich verkraften. Naja und Bauanleitung (falls die Frage kommen sollte) gibt's keine alles nur Ideen ausm grillsportforum geholt und drauf los gelasert geflext und geschweißt ;)

Wo hast Du das Fas her? Stahlplatte gerollt und geschweißt oder fertiges Rohr?

Ist eine gewalzte stahlplatte. Also nicht 100% rund aber reicht :)
Und Material konnte ich alles über die Arbeit beziehen und dort auch walzen.

Ich such noch jemanden, über den ich ein 40 cm Durchmesser Fass mit 2 - 3 mm Wandstärke beziehen kann.., hast Du da Möglichkeiten?

Ich such noch jemanden, über den ich ein 40 cm Durchmesser Fass mit 2 - 3 mm Wandstärke beziehen kann.., hast Du da Möglichkeiten?

Also direkt Fässer in dieser Größe glaube ich nicht. Fettfässer haben wir aber da weiß ich nicht inwiefern das mit denen gehandhabt wird (ob die leer wieder zurück gegeben werden müssen oder so). Wie siehts denn mit alten ausdehnungsgefäßen aus von Heizungsanlagen?

Hi Leute

zum Thema Grillen fällt mir unsere meatthepeople.com Seite ein. Eine Art travel book zu genialen spots um Fleich aller Art zu vertilgen. Würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut und meldet was und wo ihr verputzt eventuell mit einem Bild.

Grüße

Super Mario

Zurück
Oben Unten