gibt es hier auch Griller?

Hier wird es ja recht still ... grillt keiner im (ungewöhnlich milden) Winter?
Mich besucht heute Abend mal wieder die Jägerin, über die ich jedes Jahr Wild beziehe. Mal sehen, was sie dabei hat :w

Beim grillen mit Kohle schwöre ich ja auf die australischen Heat Beads. Dort gerade entdeckt: http://www.campmaid.com.au

Zielmlich "heiß", finde ich.

Tim
 
Liebe Grillfreunde,

Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und musste mich direkt bei euch einreihen :)

Ich gehöre ebenfalls zu den passionierten Grillern, welche das ganze Jahr über Grillen (erst gestern noch auf die schnelle einen Fitness Burger gezaubert).

Ich freue mich über den gemeinsamen Erfahrungsaustausch und zum Abschluss noch meine Sportgeräte:
ImageUploadedByzroadster.com1449732051.036009.jpgImageUploadedByzroadster.com1449732091.420803.jpg
 
So das Thema hier ja ganz vergessen hehe. Mein Smoker ist soweit fertig und wurde bisher auch mal für kleine Tests genutzt (Bacon Bomb und paar Ribs) am we wird er aber endlich einem Langzeittest unterzogen :) pulled pork wird es geben.
Hier mal Bilder vom aktuellen Stand der Lok. Hoffe zum we wird noch das fehlende hitzeleitblech fertig.
ImageUploadedByzroadster.com1449735418.177488.jpgImageUploadedByzroadster.com1449735438.282696.jpg
 
So das Thema hier ja ganz vergessen hehe. Mein Smoker ist soweit fertig und wurde bisher auch mal für kleine Tests genutzt (Bacon Bomb und paar Ribs) am we wird er aber endlich einem Langzeittest unterzogen :) pulled pork wird es geben.
Hier mal Bilder vom aktuellen Stand der Lok. Hoffe zum we wird noch das fehlende hitzeleitblech fertig.
Anhang anzeigen 209191Anhang anzeigen 209192

Berichte uns bitte von deinem PP!

Ich habe ein wenig bedenken, dass ich das Holz so lange auf Temperatur halten kann, dass man nicht die ganze Nacht wach bleiben muss und sich mal für zwei Std hinlegen kann...

Mein Plan war es, das PP ein paar Stunden "anzusmoken" und es danach auf den Gasgrill zu legen um dort zu garen...
PP auf dem Gasi ist aber ein Selbstläufer ;)
 
Also ich hab pp schon paar mal auf ner chinabüchse (die 70€ billigdinger) gemacht da haste höchstens mal halbe Stunde-stunde ne gleichmäßige Temperatur. Bei dem jetzt hält die sich schon wesentlich besser. Werde aber morgen eine speed Version bzw Texas Version machen (youtube Klaus grillt pp texas Style ) da ist man bei nur knapp 6 Stunden. Und soll nach mehreren aussagen genauso gut sein!Falls bei Facebook vertreten die Gruppen Smoker Grill und outdoorcocking bzw bbq & Smoker Fans Deutschland Österreich Schweiz beitreten ;)

Ich nutze beim Smoker eh immer ne Kombi aus Holz und Kohle den Rauch nimmt das Fleisch eh nur die ersten 2-3 Stunden richtig auf. Danach lass ich zwar noch Holz in der feuerkammer packe aber Kohlen hinzu damit ist es einfacher ne konstante Temperatur hinzubekommen. Werde es morgen auch mal so testen das ich Reihen von Briketts lege die dann mit der Zeit durchbrennen. Werde Bilder machen ;) so sieht schon mal das Fleisch aus
ImageUploadedByzroadster.com1449822791.712350.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1449822811.566303.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1449822825.931225.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1449822841.048452.jpg

Werde diesmal auch eine geimpfte Version testen :)
 
Bei Kohle/Briketts für eine lange und gleichmäßige Hitze kann ich nur die Heat Beads empfehlen. Einen guten Geschmack geben sie auch.
Habe gestern Abend direkt bei der Jägerin 3,4KG Hirschschlegel gekauft. Der wird sicher noch im Winter auf dem Grill landen.

Tim
 
Guten Morgen liebe Grillfreunde

da mein 18jähriger Weber Grill nicht mehr so gleichmässig die Wärme Verteilt und alles am wegrosten ist.. bin ich auf der Suche nach einem Ersatz..
nun hab ich gesehen, dass dies gar nicht mal so einfach ist..
nun zu meiner Frage an euch:
was könnt ihr mir so empfehlen? da ich ein verwöhnter Weber Grilleur bin.. aber mir die neuen Genesismodelle nicht gefallen weiss ich nich so recht was ich mir zulegen soll...

Eckpunkte:
- grillfläche min. 40x60cm lieber grösser (liebr gusseisen als edelstahl, oder liege ich da evtl. falsch??), warmhalte zone höher
- 3-4 Brenner & Searstation (seitenbrenner brauch i ned.. aber gibts halt meistens dazu)
- schön schnell heiss und gute wärmeverteilung
- 11kg Flasche entweder aussen am Grill oder unten Patz für
- fettauffangwanne
- am liebsten doppelwandiger deckel
- stabil und langlebig (lieber etwas teurer aber dafür langlebig.. siehe alter von meinem jetzigen ;D)
- design sollte ansprechend sein und nicht chromstahl (frau was dagegen ;) )
- wenn noch ne chicken drehspies mit einem hinteren brenner hat ist das noch ein plus


so keine ahnung ja ich weiss es ist ein autoforum aber was solls :)
ma kucken ob ihr mir was empfehlen könnt (ausser die webers) und sonst ist ja au nicht schlimm ;)

habe mir mal folgende rausgepickt:

http://www.grillfuerst.de/broil-king/gasgrill/broil-king-regal-490-neu-2016-956282.php
http://www.grillfuerst.de/grandhall/gasgrill/elite-gt.php#2
http://www.grillfuerst.de/Landmann/landmann-gasgrillwagen-triton-3.0-pts-bordeaux-neu-2015.php#0
http://www.grillfuerst.de/Napoleon/Gasgrill/Prestige-500-Schwarz.php#0


mein favorit ist ja der napoleon aber das mit der 5kg flasche ist schon kacke........


na was denkt ihr?

wünsch euch nen sonniges laaanges wochenende mit viel grillvergnügen.

viele Grüsse aus der CH
Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich entschieden:
Image1462565021.725728.jpg

Broil King Regal S490Pro

Hammer Teil
Wollte eigentlich nen schwarzen, aber die neuen Modelle gibts nur noch in INOX.

Passt scho ;-)
Achja rechts ist mein alter Weber Genesis der nach 18Jahren nun in den Ruhestand darf [emoji4]
 
Warum ist es nicht wieder ein Weber geworden?

Habe sie vor ort direkt verglichen. Der Broil ist noch ne andere nummer zum aktuellen Genesis. Vorallem der einte fehlende Brenner und auch die wärme verteilbleche sind beim Broil besser gelöst.
Und für mich sehr wichtig: 11kg flasche im unterbau! Weber nur 5kg oder die 7.5 Plastik dinger.
Aka und der Regal hat noch einen Heckbrenner fuer den Drehspiel (der inkl. war)

Gruess
Matt
 
Achja und verglichen mit meinem alten genesis hat sich der neue schon etwas an wertigkeit verloren
 
Was ist denn z.B. von den Napoleon Grills zu halten im Vergleich?

http://www.napoleongrills.de

Hast Du die auch verglichen?
Naja, zu allererst ist ein Gas-Grill kein richtiger Grill sondern ein Kochgerät... da bin ich Grill-Nazi ;) !
Der Napoleon ist für einen Gasgrill aber schon sehr gut, mein Schwager hat einen neben seinem Smoker stehen... gerade dieser 800 Grad Brenner ist für Steaks natürlich sehr cool! Von meinem Schwager weiß ich das die Napoleons sehr zu empfehlen sind.
Der kleine Napoleon hat z.B. im Gegensatz zum kleinen Weber zwei Brenner und nicht nur einen. Du bekommst bei Napoleon wohl mehr fürs Geld.
 
Also ich hab pp schon paar mal auf ner chinabüchse (die 70€ billigdinger) gemacht da haste höchstens mal halbe Stunde-stunde ne gleichmäßige Temperatur. Bei dem jetzt hält die sich schon wesentlich besser. Werde aber morgen eine speed Version bzw Texas Version machen (youtube Klaus grillt pp texas Style ) da ist man bei nur knapp 6 Stunden. Und soll nach mehreren aussagen genauso gut sein!Falls bei Facebook vertreten die Gruppen Smoker Grill und outdoorcocking bzw bbq & Smoker Fans Deutschland Österreich Schweiz beitreten ;)

Aber wie bekommst Du in 6 Stunden eine Kerntemperatur von 120 Grad hin, die Pulled Pork eben braucht, um so mürbe zu werden ohne die Temperatur beim Garen ohne Ende nach oben zu schrauben? Gerade durch das sehr langsame Garen ändert sich doch die Struktur und Pulled Pork wird zu dem was es ist...
 
Beim PP gibt es leider kein Geheimrezept, was die Temperatur anbelangt. Ich habe eins mal in knapp 8 Stunden fertig gegart und das nächste musste 13 Stunden auf dem Grill bleiben.
Beide Nacken waren vom selben Schlachter (etwa 3 kg) ;)

Ich mache es auch immer mit dem Gasgrill, weil es wesentlich angenehmer ist. Die Überlegung mit dem smoker hatte ich auch schon, allerdings möchte ich ungern 10 Stunden (und mehr) am smoker stehen und die Temperatur regulieren, Rubben, moppen und Co.

Anhang anzeigen 230360
 
Beim PP gibt es leider kein Geheimrezept, was die Temperatur anbelangt. Ich habe eins mal in knapp 8 Stunden fertig gegart und das nächste musste 13 Stunden auf dem Grill bleiben.
Beide Nacken waren vom selben Schlachter (etwa 3 kg) ;)

Ich mache es auch immer mit dem Gasgrill, weil es wesentlich angenehmer ist. Die Überlegung mit dem smoker hatte ich auch schon, allerdings möchte ich ungern 10 Stunden (und mehr) am smoker stehen und die Temperatur regulieren, Rubben, moppen und Co.

Anhang anzeigen 230360
Naja aber unter 11 Stunden habe ich ein Pult Pork mit drei Kilo noch nie fertig bekommen... Bei 7 - 8 Stunden habe ich immer ein Plateau, da bin ich locker noch 20° - 30° und der Kerntemperatur.
Aber mein Smoked doch auch nicht nur wegen dem Essen.... Gerade das am Grill stehen, das Feuer überwachen das zubereiten und das ganze drumherum mach doch gerade Spaß!

Sein Puled Pork muss man sich verdienen! [emoji6]
 
Hallo Leute,

Ich ziehe die tage um. Die neue Wohnung hat ein Balkon und möchte gerne ein neuen Grill anschaffen.

Bis dato habe ich so ein Supermarkt grill mit elektro 1600 watt. Er braucht ewig bis das grillgut gar ist.
Holzkohle scheidet leider aus da Balkon.

Die Frage ist nun Gasgrill oder ein guten elektro mit 2200 oder 2400 watt.

Kosten sollte es ca 200 -250 euro.
Gegrillt wird meist mit 2 oder 3 Personen.
Der Hersteller Enders oder landmann bietet einige in diesen preissegment.
.gibt auch welche für 100 mit unbekannter hersteller was ich aber nicht haben mag.

Was könnt ihr empfehlen ? Gas / Elektro ?
Was hat es mit den lavasteinen beim gasgrill auf sich? Empfehlenswert?

Danke schonmal.
 
Wir dürfen nur mit Gas auf dem Balkon.Elektro geht gar nicht. Ein schöner Weber Q Serie und alles wird gut [emoji6][emoji106]
 
Hallo Leute,

Ich ziehe die tage um. Die neue Wohnung hat ein Balkon und möchte gerne ein neuen Grill anschaffen.

Bis dato habe ich so ein Supermarkt grill mit elektro 1600 watt. Er braucht ewig bis das grillgut gar ist.
Holzkohle scheidet leider aus da Balkon.

Die Frage ist nun Gasgrill oder ein guten elektro mit 2200 oder 2400 watt.

Kosten sollte es ca 200 -250 euro.
Gegrillt wird meist mit 2 oder 3 Personen.
Der Hersteller Enders oder landmann bietet einige in diesen preissegment.
.gibt auch welche für 100 mit unbekannter hersteller was ich aber nicht haben mag.

Was könnt ihr empfehlen ? Gas / Elektro ?
Was hat es mit den lavasteinen beim gasgrill auf sich? Empfehlenswert?

Danke schonmal.

Ich habe für die schnelle Nummer zwischendurch den WMF 2400 Watt mit 2 getrennten Zonen, war von der Beef empfohlen.
Für Rindersteaks, Burger jeglicher Couleur top und der Rest geht eh. Innerhalb von Räumen bedingt anwendbar, da manches
was ich so grille doch etwas spritzt, Garage oder Carport aber kein Problem.
Super leicht zu reinigen, alles Edelstahl. Mit Untergestell je nach Anbieter um die EUR 200,-

IMG-20160331-WA0001 (480x640).jpg

Link nur zur Info mit besseren Bildern, habe ihn geschenkt bekommen, war aber nicht von OTTO

https://www.otto.de/p/wmf-grill-lon...aren-grillflaechen-2400-watt-473782476/#layer
 
Hallo Leute,

Ich ziehe die tage um. Die neue Wohnung hat ein Balkon und möchte gerne ein neuen Grill anschaffen.

Bis dato habe ich so ein Supermarkt grill mit elektro 1600 watt. Er braucht ewig bis das grillgut gar ist.
Holzkohle scheidet leider aus da Balkon.

Die Frage ist nun Gasgrill oder ein guten elektro mit 2200 oder 2400 watt.

Kosten sollte es ca 200 -250 euro.
Gegrillt wird meist mit 2 oder 3 Personen.
Der Hersteller Enders oder landmann bietet einige in diesen preissegment.
.gibt auch welche für 100 mit unbekannter hersteller was ich aber nicht haben mag.

Was könnt ihr empfehlen ? Gas / Elektro ?
Was hat es mit den lavasteinen beim gasgrill auf sich? Empfehlenswert?

Danke schonmal.


Gasgrill kannst auch mal mitnehmen an den See, Elektrogrill nicht.....
 
Zurück
Oben Unten