Salzburger Nockerl Tour 2015

also ich hab das gesehen, gell ... wenn auch jetzt erst
smilie_girl_101.gif

muss ich mich warm anziehen - trotz 30°C ? ;)

Eine Tour steht bevor, mein Zetti wird bei BMW durchgecheckt und was ist? Die nächste größere Reparatur über 2.800 Euro steht an! BMW Qualität halt "at its best"!:g

Wer fährt am Freitag aus dem Großraum München um wann los und welche Strecke wird gewählt ?

Nun, die Zündkerzen sind nunmal irgendwann fällig - das hat nichts mit der Qualität bei BMW zu tun. Das kannst Du übrigens auch selber erledigen.
Injektoren - das ist leider eine Schwachstelle beim N54. da würde ich mal sehen, ob da nicht nich etwas über Kulanz geht.

Hast Du nicht eh einen neuen Motor drin? Oder wurden damals nur Komponenten getauscht?
Vielleicht wäre eine "zweite Meinung" eines anderen Händlers auch mal interessant, wenn Du meinst, Deiner tauscht gern Teile.

Tim

wir fahren am Freitag vormittag nach dem Frühstück entspannt über die Landstraßen via Chiemsee nach Salzburg und dann weiter nach St. Johann. Sind wohl gegen frühen Nachmittag da :-)

Nun, die Zündkerzen sind nunmal irgendwann fällig - das hat nichts mit der Qualität bei BMW zu tun. Das kannst Du übrigens auch selber erledigen.
Injektoren - das ist leider eine Schwachstelle beim N54. da würde ich mal sehen, ob da nicht nich etwas über Kulanz geht.
Hast Du nicht eh einen neuen Motor drin? Oder wurden damals nur Komponenten getauscht?
Tim

Hi Tim, die Zündkerzen habe ich erst vor 9tkm erneuert! Und ja die Injektoren und die HD-Pumpe ist eine große und schon lange bekannte Schwachstelle, wie einiges mehr bei den 6 Zyl. Turbo Motoren!
Kulanz kannst Du abhaken. Den Motor und die Turbos habe ich auch zu 100% gezahlt. Bei einer anderen Werkstatt habe ich auch schon nachgefragt, die wollen auch alles erneuern! Geht angeblich nicht
anders!

Also eine OMV gibts jedenfalls. Hab die Adresse ja in der letzten Mail geschrieben. Ich könnte mir vorstellen das die auch ne wasch Möglichkeit haben.
Und an der B311 entlang sind einige Tankstellen. Da sind sicher auch Waschanlagen dabei.

Zuletzt bearbeitet:
wir fahren am Freitag vormittag nach dem Frühstück entspannt über die Landstraßen via Chiemsee nach Salzburg und dann weiter nach St. Johann. Sind wohl gegen frühen Nachmittag da :-)
Ganauso machen wir es auch...knappe 3 Stunden von uns aus über die B 304, ST2103, durch Salzburg und dann weiter über die B159.
Wer weiß Christian, vielleicht sehen wir uns auf der Strecke.

Bei uns geht's morgen gegen Mittag los, denke gegen 17:00 Uhr sind wir am Hotel.
Wenn ich es mir nicht anders überlege und doch noch einen Umweg finde.

Zurück
Oben Unten