Der Isoklinker Thread

Was gibt es denn neues :whistle:

Das Auto hatte seinen ersten Defekt und einen zweiten hinterher :X

Trotz der Vielfalt und Lautstärke des Fahrzeugs konnte ich ein Geräusch herausfiltern das Definitiv nicht
zu den üblichen gehörte. Mein Verdacht ging Richtung Antriebsstrang / Kupplung.

Kurz bevor wir die Kupplung auseinander bauen wollten, entdecken wir aber einen fast völlig aufgeriebenen Keilrippenriemen.
Der aufgrund seiner Auflösung bei Last durchrutschte :confused: direkt nebenan hatte sich auch die Schelle vom Eingang LLK verabschiedet.
Ob es ein Folgeschaden war, keine Ahnung.
Neuer Riemen und neue Schelle und Schwupps war das Geräusch von dannen und wieder richtig Druck auf der Leitung :D

Eine kleine Messung heute ergab sofort einen neuen Bestwert von 7,34 auf 100-200 :b

Wow, 7,34s! Eine irre Zeit!!! Da gibt es nicht mehr viel Autos, die das hinbekommen, auch nicht die Längsdynamikerfraktion...:-) Und das in einem Z4 - Respekt!!! :t:t:t Welche Leistung hat er denn jetzt - mehr als 600 PS, oder?

Jürgen, haben bei dir die Ultimot-Scheiben hinten Anfangs beim Frahren auch Geräusche gemacht, als befände sich hinten im Wagen ein Schwarm Zikaden?
Zusammen mit den RedStuff Belägen gibt es beim Bremsen aus hohem Tempo auch ein konstantes "Huuuuuuuuuuuuu"-Geräusch, das sich wie eine Eule anhört. Ist das bei dir auch?

Jürgen, haben bei dir die Ultimot-Scheiben hinten Anfangs beim Frahren auch Geräusche gemacht, als befände sich hinten im Wagen ein Schwarm Zikaden?
Zusammen mit den RedStuff Belägen gibt es beim Bremsen aus hohem Tempo auch ein konstantes "Huuuuuuuuuuuuu"-Geräusch, das sich wie eine Eule anhört. Ist das bei dir auch?

Ein spezielles Geräusch von der HA Bremse habe ich nicht Michael :) :-)

Habe das Problem auch,liegt angeblich an der Scheibe wurde bei mir Festgestellt..

Auf das Zikaden-Surren hat mich Markus Schmickler hingewiesen, daß es normal sei. Wahrscheinlich gibt sich das mit der Zeit, wenn die Scheiben durch den Verschleiß "dünner" werden.
Das Eulen-Geräusch beim Bremsen ist nicht so schlimm. Meine Freundin mag es sogar, weil sie auf alles was mit mit Eulen zu tun hat abfährt. :geek:

Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Löcher bei den Performace Scheiben vorne größer und weiter auseinander. Eventuell könnte Ultimot durch verändertes Bohren/Fräsen der Nuten und Schlitze der Geräuschentwicklung entgegenwirken.

Die Scheiben funktionieren jedenfalls sehr gut mit den EBC RedStuff, da können auch gerne die Geräusche bleiben, wenn es nicht anders geht.

The Making-of :whistle:

Am Samstag hatte das Auto einen Foto Termin mit dem Fotografen der BMW Szene, Frank Schwichtenberg.
Die Location wurde von Frank gewählt und die ganze Aktion hat etwa 2 Std. in Anspruch genommen.
Insgesamt wurden 300 :X Bilder gemacht. Die Bilder und ein kleiner Bericht sollen dann im März 2016 in der BMW Szene erscheinen.
Bilder darf ich leider erst nach Veröffentlichung des Heftes hier einstellen, daher nur ein paar „Randbilder“ von mir :oops:

IMG_1841.JPG IMG_1845.JPG IMG_1848.JPG IMG_1851.JPG

Zurück
Oben Unten