Der Isoklinker Thread

Was gibt es denn neues :whistle:

Das Auto hatte seinen ersten Defekt und einen zweiten hinterher :X

Trotz der Vielfalt und Lautstärke des Fahrzeugs konnte ich ein Geräusch herausfiltern das Definitiv nicht
zu den üblichen gehörte. Mein Verdacht ging Richtung Antriebsstrang / Kupplung.

Kurz bevor wir die Kupplung auseinander bauen wollten, entdecken wir aber einen fast völlig aufgeriebenen Keilrippenriemen.
Der aufgrund seiner Auflösung bei Last durchrutschte :confused: direkt nebenan hatte sich auch die Schelle vom Eingang LLK verabschiedet.
Ob es ein Folgeschaden war, keine Ahnung.
Neuer Riemen und neue Schelle und Schwupps war das Geräusch von dannen und wieder richtig Druck auf der Leitung :D

Eine kleine Messung heute ergab sofort einen neuen Bestwert von 7,34 auf 100-200 :b

Heute dann die Schweller montiert, Samstag etwas Finish und dann geht es nächste Woche zur Thüringen Tour :t

IMG_1752.JPG IMG_1757.JPG

Was gibt es denn neues :whistle:

Das Auto hatte seinen ersten Defekt und einen zweiten hinterher :X

Trotz der Vielfalt und Lautstärke des Fahrzeugs konnte ich ein Geräusch herausfiltern das Definitiv nicht
zu den üblichen gehörte. Mein Verdacht ging Richtung Antriebsstrang / Kupplung.

Kurz bevor wir die Kupplung auseinander bauen wollten, entdecken wir aber einen fast völlig aufgeriebenen Keilrippenriemen.
Der aufgrund seiner Auflösung bei Last durchrutschte :confused: direkt nebenan hatte sich auch die Schelle vom Eingang LLK verabschiedet.
Ob es ein Folgeschaden war, keine Ahnung.
Neuer Riemen und neue Schelle und Schwupps war das Geräusch von dannen und wieder richtig Druck auf der Leitung :D

Eine kleine Messung heute ergab sofort einen neuen Bestwert von 7,34 auf 100-200 :b

Heute dann die Schweller montiert, Samstag etwas Finish und dann geht es nächste Woche zur Thüringen Tour :t

Anhang anzeigen 190160 Anhang anzeigen 190161

Gut, dass es nichts schlimmeres war. Respekt für den neuen Bestwert:t

Ich möchte noch etwas zu den Schwellern sagen. Meiner Meinung nach stören diese etwas das bisher sehr harmonische Gesamtbild des Fahrzeugs.
Aufgrund der zwei Fugen, die jetzt im kurzen Abstand parallel verlaufen, also Türspalte und Schwellerspalte.
Ist aber nur meine Meinung.

Mach doch noch mal ein paar schöne Bilder mit den M4-Felgen. Ich finde die echt super. Außerdem kommt die Bremsanalge da besser zur Geltung. ;)

Grüße,
Hannes

Hallo Jürgen,
was die Werte betreffen, alle Achtung :t

Bezüglich der Schweller ............da muss ich mich den BMWJack leider anschließen. Irgend wie hat der Zett seine Form verloren. Ist aber nur meine Bescheidene und ehrliche Meinung.
Auch wen Du nicht danach gefragt hast :d

Danke fürs Lob und auch für die Kritik :t

Bei den Schwellern war ich am Anfang auch Skeptisch, aber live hat es mich überzeugt.
Die Konturen unterhalb der Tür kommen duch die Schweller erst zur Geltung. Ist bei Schwarz
natürlich nicht so toll zu Fotografieren :confused: Einige werden ja dann bei Thüringen Tour
dabei sein und wir können das am Objekt begutachten :w

Danke fürs Lob und auch für die Kritik :t

Bei den Schwellern war ich am Anfang auch Skeptisch, aber live hat es mich überzeugt.
Die Konturen unterhalb der Tür kommen duch die Schweller erst zur Geltung. Ist bei Schwarz
natürlich nicht so toll zu Fotografieren :confused: Einige werden ja dann bei Thüringen Tour
dabei sein und wir können das am Objekt begutachten :w

...........aber ich nicht :crynew:

Bezüglich der Schweller ............da muss ich mich den BMWJack leider anschließen. Irgend wie hat der Zett seine Form verloren. Ist aber nur meine Bescheidene und ehrliche Meinung.
Auch wen Du nicht danach gefragt hast :d

Finde ich nicht. Ganz im Gegenteil die Linie des Frontschwertes wird nun hinter den Radkästen fortgeführt. Mir gefällt das saugut. Sieht schon sehr nach Rennwagen aus, was die Zeit ja auch zusätzlich noch bestätigt.

Was macht man am besten bei 36° :whistle: Richtig, man trifft sich mit weiteren Verrückten um im Kreis zu fahren :D

Am Freitag stand der Sachsenring auf dem Plan, eine sehr schöne Veranstaltung und Organisiert von:
racetrack4You

Neben Bekannten Gesichtern auch hier aus dem Forum habe ich mich natürlich über die Teilnahme von @clemens besonders gefreut :t
Als zusätzlicher Überraschung`s Gast war dann auch @F1Schumi mit seinem Sohn eingeflogen worden 8-)

Insgesamt eine Schlagkräftige Truppe auf dem Track :helmet: und bis auf 2 bis 3 Ausnahmen :confused: konnte man schöne Runden drehen.

Sehr zufrieden bin ich mit meinem Auto, es wurde nix geschont und trotz der Hitze offenbarte kein Bauteil eine Schwäche.

Hier noch ein paar Bilder vom Freitag:

Sari_8_15_D80_4648DXO_1600.jpg Sari_8_15_D80_4695DXO_1600.jpg image8.jpeg IMG_1812.JPGIMG_1813.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Joop hat riesig Spaß gemacht incl. schweiß nassem Shirt.
Jürgen ...hast ein tolles Auto muß ich ehrlich zugeben hast alles richtig gemacht, Man muß schon ein bisschen positiv (Auto) verrückt sein wie du um das durch zu ziehen aber auch das macht dich nachdem ich die jetzt persönlich kenne sympathisch.

Joop hat riesig Spaß gemacht incl. schweiß nassem Shirt.
Jürgen ...hast ein tolles Auto muß ich ehrlich zugeben hast alles richtig gemacht, Man muß schon ein bisschen positiv (Auto) verrückt sein wie du um das durch zu ziehen aber auch das macht dich nachdem ich die jetzt persönlich kenne sympathisch.
Danke für dein Lob Clemens :t Insgesamt waren wir eine tolle Truppe, ohne Spinner und Selbstdarsteller. Einfach nur die gemeinsame Freude am
Auto :) :-)

Zurück
Oben Unten