M Roadster - Pressefahrzeug oder nicht?

DrBrezner

Fahrer
Registriert
20 August 2015
Ort
München
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Servus Forum,
ich wollte mal wissen ob man ahand der Fahrgestellnummer erkennen kann ob das Auto ein Pressefahrzeug war oder nicht?
Meiner ist Imolarot 2, Leder (erweitert mit ///M Logo in den Kopfstützten) schwarz, und die (Leder) Carbonzierleisten.
Schaut eigentlich genau so aus wie auf den Presse / Katalog Fotos.
EZ war Anfang 2006 und BMW war Erstbesitzer.
Aufgrund der ganzen Details könnte das ja gut möglich sein oder?
 
Hm sorry ich bin noch neu in der Materie!
1. Wo kann ich das checken?
und
2. Wo steht das dann?

Danke für die flotte Rückmeldung!
 
Hm sorry ich bin noch neu in der Materie!
1. Wo kann ich das checken?
und
2. Wo steht das dann?

Danke für die flotte Rückmeldung!

blind.gif


902 SPECIAL CHECK PRESS VEHICLES

z.B. hier

http://www.bmwvin.com/?vin=LB61088&...RDNh_-ZYf1YEU1iJmDA&recaptcha_response_field=

gib nur die letzten 7 Zeichen der Fahrgestellnummer ein
 
Okay danke!
Also ich finde nix dergelichen. Macht aber auch nix.
Noch was: Kann man anhand der VIN erkennen der "wie vielte" gebaute er ist?
 
EZ Anfang 2006 ist zu 99,99% ein Pressefahrzeug, hat er auch erweiterte Lederausstattung? Erkennbar an belederter A Säule und Leder an den Armauflagen sowie Mitteltunnel hinten.
 
Was mich interessieren würde in diesem Fall, ist die Verarbeitung/Qualität, bzw. ob man jetzt nach den ganzen Jahren feststellen kann, ob die Autos "hergeschunden" wurden von der Presse damals oder nicht?
Wäre ein Pressefahrzeuge ein Grund das Auto nicht zu kaufen? Oder seht Ihr das Anders?

Ernst gemeinte Frage, da ich ein Angebot vorliegen habe von einem Pressefahrzeuge(Prod. Datum 31.10.2005), das ja quasi schonmal zerlegt und wieder zusammengebaut wurde(wahrscheinlich extra ausgeschleust um der Presse sehr gute Autos präsentieren zu können), neuen Satz Felgen bekommen hat etc.
Bin mir sehr unsicher deswegen.

Danke euch!