M Roadster - Pressefahrzeug oder nicht?

DrBrezner

Fahrer
Registriert
20 August 2015
Ort
München
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Servus Forum,
ich wollte mal wissen ob man ahand der Fahrgestellnummer erkennen kann ob das Auto ein Pressefahrzeug war oder nicht?
Meiner ist Imolarot 2, Leder (erweitert mit ///M Logo in den Kopfstützten) schwarz, und die (Leder) Carbonzierleisten.
Schaut eigentlich genau so aus wie auf den Presse / Katalog Fotos.
EZ war Anfang 2006 und BMW war Erstbesitzer.
Aufgrund der ganzen Details könnte das ja gut möglich sein oder?
 
Hm sorry ich bin noch neu in der Materie!
1. Wo kann ich das checken?
und
2. Wo steht das dann?

Danke für die flotte Rückmeldung!
 
Hm sorry ich bin noch neu in der Materie!
1. Wo kann ich das checken?
und
2. Wo steht das dann?

Danke für die flotte Rückmeldung!

blind.gif


902 SPECIAL CHECK PRESS VEHICLES

z.B. hier

http://www.bmwvin.com/?vin=LB61088&...RDNh_-ZYf1YEU1iJmDA&recaptcha_response_field=

gib nur die letzten 7 Zeichen der Fahrgestellnummer ein
 
Okay danke!
Also ich finde nix dergelichen. Macht aber auch nix.
Noch was: Kann man anhand der VIN erkennen der "wie vielte" gebaute er ist?
 
EZ Anfang 2006 ist zu 99,99% ein Pressefahrzeug, hat er auch erweiterte Lederausstattung? Erkennbar an belederter A Säule und Leder an den Armauflagen sowie Mitteltunnel hinten.
 
Was mich interessieren würde in diesem Fall, ist die Verarbeitung/Qualität, bzw. ob man jetzt nach den ganzen Jahren feststellen kann, ob die Autos "hergeschunden" wurden von der Presse damals oder nicht?
Wäre ein Pressefahrzeuge ein Grund das Auto nicht zu kaufen? Oder seht Ihr das Anders?

Ernst gemeinte Frage, da ich ein Angebot vorliegen habe von einem Pressefahrzeuge(Prod. Datum 31.10.2005), das ja quasi schonmal zerlegt und wieder zusammengebaut wurde(wahrscheinlich extra ausgeschleust um der Presse sehr gute Autos präsentieren zu können), neuen Satz Felgen bekommen hat etc.
Bin mir sehr unsicher deswegen.

Danke euch!
 
EZ Anfang 2006 ist zu 99,99% ein Pressefahrzeug, hat er auch erweiterte Lederausstattung? Erkennbar an belederter A Säule und Leder an den Armauflagen sowie Mitteltunnel hinten.

Ja ich denke es ist die erweiterte Lederausstattung. A Säule ist beldert, Armauflagen und Mitteltunnel hinten (meine ich) auch.
Aber bei der VIN Decodierung steht nichts davon.
 
EZ Anfang 2006 ist zu 99,99% ein Pressefahrzeug, hat er auch erweiterte Lederausstattung? Erkennbar an belederter A Säule und Leder an den Armauflagen sowie Mitteltunnel hinten.

Die sind alle 01.2006, nicht später
Was mich interessieren würde in diesem Fall, ist die Verarbeitung/Qualität, bzw. ob man jetzt nach den ganzen Jahren feststellen kann, ob die Autos "hergeschunden" wurden von der Presse damals oder nicht?
Wäre ein Pressefahrzeuge ein Grund das Auto nicht zu kaufen? Oder seht Ihr das Anders?

Ernst gemeinte Frage, da ich ein Angebot vorliegen habe von einem Pressefahrzeuge(Prod. Datum 31.10.2005), das ja quasi schonmal zerlegt und wieder zusammengebaut wurde(wahrscheinlich extra ausgeschleust um der Presse sehr gute Autos präsentieren zu können), neuen Satz Felgen bekommen hat etc.
Bin mir sehr unsicher deswegen.

Danke euch!

Ich würde immer wieder eine Presse Emma kaufen, die wurden halt ein paarmal über die Strecke geprügelt, so what, das muss er ab 8-)

 
Was mich interessieren würde in diesem Fall, ist die Verarbeitung/Qualität, bzw. ob man jetzt nach den ganzen Jahren feststellen kann, ob die Autos "hergeschunden" wurden von der Presse damals oder nicht?
Wäre ein Pressefahrzeuge ein Grund das Auto nicht zu kaufen? Oder seht Ihr das Anders?

Ernst gemeinte Frage, da ich ein Angebot vorliegen habe von einem Pressefahrzeuge(Prod. Datum 31.10.2005), das ja quasi schonmal zerlegt und wieder zusammengebaut wurde(wahrscheinlich extra ausgeschleust um der Presse sehr gute Autos präsentieren zu können), neuen Satz Felgen bekommen hat etc.
Bin mir sehr unsicher deswegen.

Danke euch!

Ich habe so ein Pressefahrzeug/Vorführungsfahrzeug
Es wurde aus Amerika nach München verfrachtet und richtig auseinandergenommen und sozusagen wieder zusammengebaut.
Es war einer der letzten Z3 die vom Band liefen und ich muss sagen das ich von vielen Kinderkrankheiten die so andere Z3 haben verschont geworden bin.
 
Ich würde immer wieder eine Presse Emma kaufen, die wurden halt ein paarmal über die Strecke geprügelt, so what, das muss er ab 8-)


Danke für die Rückmeldung! Natürlich muss er das abkönnen, aber kalt getreten werden mag er halt nicht besonders gerne...

Meiner wäre dieser hier, hab schon nach dem Kennzeichen damals gesucht: :D
http://ww2.autoscout24.de/erster-test/bmw-z4-m-roadster/mach-mich-an/7016/21197/

Wäre lt. Produktionsdatum halt einer der Ersten gebauten.
 
Ich hatte überlegt, bei meinem das Kennzeichen zu nehmen welches auf den Presse / Katalog Fotos drauf ist.
Als ich ihn dieses Jahr zugelassen habe war es frei ;-)
 
Pressefahrzeug bedeutet nicht immer das er für Probefahrten gedacht war.
Meiner zum Beispiel war nur für Veranstaltungen der Marketingabteilung gedacht und mal bisschen im Kreis gefahren.
 
Okay aber noch mal meine Frage: Kann man anhand der VIN erkennen der "wie vielte" gebaute er ist?
Was kann man denn anhand der VIN noch über sein Auto rausfinden?

Edit: Mattl da kennt sich jemand aus ;-)
 
Da hätte ich eher Bedenken bei den weissen MQP, das waren Wagen vom Fahrertraining. Dann lieber Autojournalisten. Kaufen, los los :thumbsup:
Pressefahrzeug bedeutet nicht immer das er für Probefahrten gedacht war.
Meiner zum Beispiel war nur für Veranstaltungen der Marketingabteilung gedacht und mal bisschen im Kreis gefahren.

Danke, Ihr stimmt mich positiv! Jetzt muss nur noch der Preis passen... :)
 
Zurück
Oben Unten