M Roadster - Pressefahrzeug oder nicht?

Ich sehe 2016 schon 10 Emmas den Kaunertaler racetrack hoch ballern. :D
Solch eine kleine, ungezwungene Ausfahrt hätte schon etwas Reizvolles, sortenreines Material und "verstrahlte" Fahrer...
Leider sind's bei mir knapp 800km einfache Fahrt..., aber wenn's terminlich paßt und ein geiles Rahmenprogramm gestrickt werden kann, dann hin dafür!!!
 
Ich lese da eindeutig BIER, ja sogar VIEL BIER.
Sagt mir wenn ich falsch liege, aber liege ich normal nie. :D
Grobe Richtung paßt! Freitags Anreise, Top-Hotel mit ausgesuchter Speisen-und Getränkekarte, Barbetrieb und Hasenjagd...:b
Samstags kleine, engagierte Ausfahrt, Pool/Sauna-Relaxen, Abendprogramm s. Freitag, sonntags Heimreise!
So oder ähnlich...;)
 
Grobe Richtung paßt! Freitags Anreise, Top-Hotel mit ausgesuchter Speisen-und Getränkekarte, Barbetrieb und Hasenjagd...:b
Samstags kleine, engagierte Ausfahrt, Pool/Sauna-Relaxen, Abendprogramm s. Freitag, sonntags Heimreise!
So oder ähnlich...;)

Klingt gut, klingt sehr gut, klingt fantastisch.....ne klingt nicht gut Frau liesst mit...
 
Grobe Richtung paßt! Freitags Anreise, Top-Hotel mit ausgesuchter Speisen-und Getränkekarte, Barbetrieb und Hasenjagd...:b
Samstags kleine, engagierte Ausfahrt, Pool/Sauna-Relaxen, Abendprogramm s. Freitag, sonntags Heimreise!
So oder ähnlich...;)
Von wegen, Freitag Anreise 22 Uhr Zapfenstreich, Samstag 8 Uhr Abflug zur 480 Km Tour abends kleines Abendprogramm, Sonntag kannst dann wieder heimschleichen, fertig :d
 
Was mich interessieren würde in diesem Fall, ist die Verarbeitung/Qualität, bzw. ob man jetzt nach den ganzen Jahren feststellen kann, ob die Autos "hergeschunden" wurden von der Presse damals oder nicht?
Wäre ein Pressefahrzeuge ein Grund das Auto nicht zu kaufen? Oder seht Ihr das Anders?

Ernst gemeinte Frage, da ich ein Angebot vorliegen habe von einem Pressefahrzeuge(Prod. Datum 31.10.2005), das ja quasi schonmal zerlegt und wieder zusammengebaut wurde(wahrscheinlich extra ausgeschleust um der Presse sehr gute Autos präsentieren zu können), neuen Satz Felgen bekommen hat etc.
Bin mir sehr unsicher deswegen.

Danke euch!

Sersn Mattl,

die E85/86 Emmas sind doch alle mittlerweile in einem Alter wo man keine Garantie auf gar nix bekommt.
Warum sollte ein Pressefahrzeug schlechter sein, als ein Normaler?
Warum sind 4 Vorbesitzer schlechter als nur Einer?

Reinschauen kann man in keines dieser Fahrzeuge.

Meinen M-Roadster habe ich damals in einer BMW-Niederlassung gekauft.
Er war 2. Hand, aber mit Premium Selection.
Hab Dem dann während der Garantiezeit alles abverlangt. Zwar immer schön
warm gefahren, aber richtig artgerecht bewegt.

Dachte mir einfach, wenn er vorher geknüppelt wurde, dann soll er jetzt verrecken.
Aber war nix. Und das obwohl er einst als Vorführer angemeldet war.

Und Pressefahrzeug heißt nicht gleich immer, dass er für Dutzende von Pressefuzzies
als Testfahrzeug herhalten musste.

Ich kenne einen 850CI Besitzer in Villach, dessen Fahrzeug ist auch ein Pressefahrzeug.
Wurde aber von BMW-Österreich nur als Messefahrzeug und für Katalog-Aufnahmen verwendet.

Wenn der Preis passt, dann hol ihn dir. Steck noch etwas Geld rein, z. B. für
Lagerschalen, etc. Dann hast ein Fahrzeug welches du mit gutem Gewissen
artgerecht bewegen kannst.
 
Also ganz ehrlich....bei den Pressefahrzeugen hätte ich erhebliche Bedenken......;):d:d

640px-Deritend_Car_Park.jpg
 
Zurück
Oben Unten