Und? Problem erkannt und behoben? Ansonsten packt doch mal den (Verkablungs-)Plan hier in den thread.
Leider nein!
Ich habe ja nur am Wochenende Zeit dafür, und werde es dann weiter versuchen.
Meiner Meinung nach habe ich alles korrekt angeschlossen, erhalte aber kein Signal von meinen Geräten, weder auf dem TV noch auf dem Beamer.
Aus Erinnerung habe ich den TechniSat Receiver an den HDMI-Eingang vom AVR (Pioneer SC-2022-K mit der Bezeichnung "SAT/CABLE" angeschlossen.
Den BluRay habe ich am HDMI "BD", und den Amazon fireTV Stick an einem freien HDMI Anschluss des AVR.
Den HDMI-Out des AVR habe ich mit dem HDMI-Eingang des Darbee Darblet verbunden und vom HDMI-Out des Darbee zum HDMI-Eingang des Epson Wireless HDMI Transmitter.
Den HDMI-Ausgang des Wireless HDMI Transmitter habe ich mit dem HDMI-Eingang meines Samsung TV verbunden.
Nach dem Einschalten der Geräte erscheint beim TV oder Beamer Betrieb "Kein Signal".
Es scheint außerdem eine Störung bei der Funkübertragung vom Transmitter zum Beamer zu geben, ich bin mir da aber nicht sicher.
Eigentlich sollte aber ein Sichtkontakt zum Beamer bestehen, ich muss das nochmal in Ruhe testen...
Noch bin ich alles andere als glücklich mit meinem Beamer, und dem anderen Spielkram.
Wenn ich nur wüsste wo der Fehler liegt, jetzt wo die Leinwand an der Decke hängt und der Beamer seinen Platz hat, möchte ich das Heimkino endlich auch mal testen.
Zur Sicherheit habe ich mir noch zwei HDMI-Kabel bestellt, falls es doch an einer Kabelverbindung liegt.
Wenn ich es bis zum nächsten Wochenende nicht schaffen sollte das alles funktioniert, werde ich mich nach einem Experten umsehen müssen der das für mich korrekt anschließt und konfiguriert.
Kennt jemand solche Leute die sowas machen, und wo findet man die?
Meine Nerven sind schon ziemlich am Ende, da zahle lieber ein paar Euro bevor ich mit dem Hammer das Heimkino platt mache.
Ich hatte zwar geahnt das es nicht auf Anhieb funktionieren wird, aber momentan bin ich echt ratlos was die Ursache für das Problem ist.
Wenn es schon bei der Verkabelung scheitert, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen ob und wie das dann mit der Logitech Harmony später funktioniert.