Dann nix wie hin - was hindert dich?
Passt dieses Jahr nicht mehr ins Budget

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann nix wie hin - was hindert dich?
Nicht tüvig - nicht legal - Thema durch denke ich....![]()
Ist das so? Dann muss ich auch noch zu BBK![]()
![]()
![]()
Nach dem heutigen Wechsel auf den originalen ESD ist mir ein runder Gummiklotz aufgefallen, der daran befestigt war, welche Funktion hat der?
Ich vermute das Ding verhindert Vibrationen.
OK, dann werde ich das wohl beim nächsten Wechsel auch so machen.Ich schraube immer die ganze Halterung ab.
Den ESD aus den Gummis zubekommen ist ein Albtraum
Welche Strafe hat man eigentlich zu erwarten wenn man bei einer Fahrzeugkontrolle mit einem nicht TÜV-konformen ESD erwischt wird?
Gibt es nur eine Mängelkarte, oder kann die "Rennleitung" das Fahrzeug still legen?
Ich war gerade beim TÜV meine Plakette holen, und habe da mal nachgefragt zum Thema.Kommt auf die Laune des jeweiligen Beamten an...
Hat einer von euch eigentlich auch einen "schwankenden Drehzahlmesser" ? Also dass die Nadel beim einkuppeln ein wenig zittert/schwankt ? Stört mich persönlich jetzt nicht, aber kenn ich halt von anderen Autos so nicht...
Gut ist jetzt aber mal untertrieben .. aber du weißt ja .. auf der Autobahn eine "Qual" :-)Ich kenn den BBK von @Lion41, der klingt schon gut![]()
Sollte es keine Möglichkeit geben das Ding "legal" zu machen, welcher legale ESD wäre die Alternative zum BBK bezüglich Sound und maximaler Lautstärke?
Wichtig wäre mir auch eine gute Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit.
Kann hier jemand was empfehlen?
Eventuell überlege ich auch eine Komplettanlage zu nehmen wenn diese außer den gewünschten Sound noch etwas mehr Leistung bringt.
Wurde vom Dieter nicht Supersprint empfohlen?
Jup. Kann auch bestätigen.
Wo wird denn das Drehzahlsignal abgegriffen? Ich kenns von meinem alten 5er E34, dass der Sensor im Diff sitzt.
Kann man das Ding nicht einfach dort hin schicken zum modifizieren?Wenn du eh noch deinen originalen Topf hast .. dann fahr einfach zu ASG nach Gummersbach und lass ihn dort modifizieren ;-)