E89 Sightings..jemand vom Zroadster?

Orionsilberner mit französischem Kennzeichen in Calvi/Korsika. Fahrerin grüßt nicht sondern schaut nur sehr grimmig. Vielleicht weil wir ihr einen Teil der Show stehlen, vielleicht weil wir auch einen orionsilbernen haben. Geht gar nicht - So wie zwei Diven mit dem gleichen Kleid auf der Cocktailparty ;-)
Sonst in einer Woche noch keinen weiteren e89 gesehen. Nur ein paar e85 und einen Z3.
Und nun hat sie doch noch gegrüsst! :-) Und gelächelt. Und uns von einer Nebenstraße in den Verkehr einfädeln lassen. Alles am letzten Urlaubstag auf der letzten Fahrt - zur Fähre. Vielleicht hatte die Gute zuvor zu viel Stress oder ihre Sonnenbrille war zu stark getönt. Anyway, es blieb in zwei Wochen Korsika die einzige E89 Sichtung. Und auch heute kam uns auf den rund 800 km von Menton nach FFB nur ein e89 entgegen.

Und nun hat sie doch noch gegrüsst! :-) Und gelächelt. Und uns von einer Nebenstraße in den Verkehr einfädeln lassen. Alles am letzten Urlaubstag auf der letzten Fahrt - zur Fähre. Vielleicht hatte die Gute zuvor zu viel Stress oder ihre Sonnenbrille war zu stark getönt. Anyway, es blieb in zwei Wochen Korsika die einzige E89 Sichtung. Und auch heute kam uns auf den rund 800 km von Menton nach FFB nur ein e89 entgegen.

Wahrscheinlich hat sie hier gelesen und sich daraufhin angepasst. ;-)

Wahrscheinlich hat sie hier gelesen und sich daraufhin angepasst. ;-)
Oder sie hat sich gefreut, dass wir endlich abreisen und sie wieder die ungeteilte Bewunderung genießt! :D
Apropos Bewunderung: Die Fähre ging nach Nizza (die Einfahrt in den Hafen war genial - Kreuzfahrtfeeling) und wir haben in Menton zwischenübernachtet. Die Fahrt dahin ging natürlich an der Küste entlang. Wie wir da aufgefallen sind! Und dass bei den ganzen Ferraris, RRs, Porsches und was da noch so alles zum Steuersparen nach Monaco fährt. Aber der e89 ist in seiner Schönheit eben mit nichts zu vergleichen, selbst mit dem Dreck von 2 Wochen Urlaub auf dem Lack. :inlove: :t

@BF-Fahrer

Ich kann mich jetzt nicht mehr im Detail an Deinen Wagen vom letzten Stammtisch erinnern, ist der Zett tiefergelegt? Hattet Ihr Probleme auf oder von der Fähre runter zu kommen? Ich habe etwas bedenken, wenn ich an meinen Zett denke.

Wir sind vor einigen Jahren damals mit unserem Passat mit voll beladenen Motorradtransportanhänger von Savona nach Bastia bzw. Livorno nach Olbia gefahren und das war mit den Auffahrtrampen damals schon grenzwertig, sodaß der Anhänger leicht aufsetzte.

Ja, er ist tiefer und wir sind aufgesessen: klick :confused:
Ich habe Dich übrigens nicht vergessen aber nach 2 Wochen Urlaub erst mal eine Menge andere Dinge um die Ohren, daher bitte ich noch um etwas Geduld bis zu mehr Details ;). Vielleicht am Wochenende. Bis dahin verweise ich auf diesen wunderschönen Fred hier von @nuebbes, an den ich mich dann wohl dranhängen werde. Ich "markiere" Dich und Hans dann, damit ihr's auch mitkriegt. :) :-)

Schwarzer mit KA-xx xxxx in List gesichtet. Vermutlich Eurodriver?! (Alarmanlagen Frage in "Kurze Frage/Kurze Antwort" Thread).
Am WE wird das Wetter besser....

Heute in Naturns/Südtirol am Bahnhof ein roter Z4 (E89) mit schwarzem Dach und noch ein E85 beide mit OAL-xxx

Zuletzt bearbeitet:
Direkt vorm Tunnel Fernpass:

Ca. 30 Autos vor und 3 Autos hinter uns je ein weißer E89.

Bei dem hinter uns ist scheinbar das Dach kaputt, da geschlossen.... C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_rolleyes.png

Gestern in Altastenberg, ein schwarzer e85(86?) und ein weißer e89, hintereinander geparkt, beide mit PB Kennzeichen.8-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute in Austria auf der B165 von Zell am See nach Krimml gleich zwei schwarzen E89 entgegen gekommen. Einer aus PLÖ ( leider nicht gegrüßt) in Mittersil dann einer aus LIP ( gegrüßt mit Lichthupen) beide aber geschlossen . Meiner aus KK und natürlich offen, waren ja immerhin 12 Grad und trocken.

ImageUploadedByzroadster.com1443474685.814554.jpg

Da hat wohl Keke als Führer seines Z4 sich keine Gedanken beim tippen gemacht und das ist auch gut so.
Warum muss man als Deutscher sich immer wieder rechtfertigen bzw. vorsichtig sein?

Hallo

Das muss du nicht mich fragen, ich habe damit kein Problem. Es war auch mehr ironisch gemeint von mir. Zu deiner Frage, kann ich nur sagen, weil auf uns immer noch die "Erbsünde" aus längst vergangener Zeit auf uns lastet.

... weil auf uns immer noch die "Erbsünde" aus längst vergangener Zeit auf uns lastet.

Damit habe ich kein Problem, ein Erbe muss nicht angenommen werden.

Dazu kommt die "Gnade der späten Geburt"

Man darf aber nicht vergessen, dass es für Personen, Institutionen, Nationen gewisse Vorteile bietet, Deutschland immer wieder an das 12-jährige Reich zu "erinnern",

wer ein schlechtes Gewissen hat, ist leichter zu manipulieren.

Sorry für OT.

nafob

Ich traue mich es kaum zu posten... aber evtl. ist es ja jemand - wahrscheinlich weiblich - von hier!?
Vor ca. 1-2 Wochen in Lübeck bei BMW auf dem Kundenparkplatz...

Anhänge

• Z4 Pink.jpg
    Z4 Pink.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 163
Heute Mittag einen weißen 35i(s) auf der A5 Weiterstadt Richtung Frankfurt gesehen, DA-VO xxx (oder DA-YO?).
Er war kurz etwas flotter unterwegs, wollte aber nicht mit dem carbonschwarzen ALPINA XD3 mithalten :clown:

Na? Auch hier? :)

Mattblauer Z auf der Knorrstraße kurz vor der Polizei; vor ungefähr 10min. Wir haben uns noch unterhalten, so gut es zumindest im Gegenverkehr mit Stau ging.
Schöner Z!

LAU-Z heute Mittag auf der A96 bei Landsberg, gesteuert von einer jungen Frau. Ich nehme an ein 23i?
Ich konnte auf der Geraden nicht ganz folgen - hatte aber wohl in langen Kurven das bessere Fahrwerk (im Octavia RS mit Eibach) :D

Tim

Heutenachmittag 14 Uhr beim Kugler in Parsdorf ein blauer 35i M - Z4xxx Fahrer stieg gerade aus, während ich mit dem Roller gerade abfuhr...jemand aus dem Forum ?
Übrigens heute mehrere Z gesichtet auf der B304 rund um Ebersberg, aber wenn ich gegrüßt hätte, hätte man mich :j gezeigt, denn heute habe ich den herrlichen :@Tag genutzt um meinen neuen Roller einzufahren. :D

Zurück
Oben Unten