Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Gestern bei super schönem Sonnenschein noch eine letzte Tour gefahren...
Jetzt wird er langsam für den Winterschlaf vorbereitet.

Einmal rundum Check ..alle Flüssigkeiten Tauschen...habe wieder 5000 km diese Saison drauf gefahren..neue Sommerreifen gekauft und eine Felge wird repariert da ich hinten links zwei kleine Steinschläge an der Felge habe.

ImageUploadedByzroadster.com1444637132.686386.jpg

Gestern bei super schönem Sonnenschein noch eine letzte Tour gefahren...
Jetzt wird er langsam für den Winterschlaf vorbereitet.

Einmal rundum Check ..alle Flüssigkeiten Tauschen...habe wieder 5000 km diese Saison drauf gefahren..neue Sommerreifen gekauft und eine Felge wird repariert da ich hinten links zwei kleine Steinschläge an der Felge habe.

Anhang anzeigen 201708

Ist der "RÜD" der deinige? Die Lichter sehen 1a aus!

Wo lässt Du das machen? Hab nämlich einen Höhenschlag in der einen HA-Felge incl Bordsteinkuss (Danke an den Vorbesitzer!) und will das jetzt auch während dem Winterschlaf in Angriff nehmen.

Lasse es bei einem Freund machen der das hauptberuflich macht....kann ihn fragen ob man Höhenschlag richten kann...
Wie lange kannst du auf deine Felge verzichten...er macht es nämlich nebenbei wie er Zeit hat.

Man kann nenn Höhenschlag reparieren lassen?
aluklinik.de schrieb:
Zunächst muß die vorliegende Legierung der Felge durch eine Spektralanalyse bestimmt werden (wenn bei uns noch nicht bekannt), um die genauen Verformungseigenschaften zu kennen. Schließlich wird die Felge im Wärmeofen getempert, anschließend auf unsere Felgenrichtmaschine gespannt, mit Laser vermessen und unter Einhaltung der entsprechenden Wärmekurven rückverformt.
Danach werden die von uns eingebrachten Spannungen wieder aus dem Gefüge durch nochmaliges Aufwärmen ausgelassen und mit der entsprechenden Wärmekurve spannungsfrei geglüht. Abschließend folgt - falls erwünscht - die dementsprechende Oberflächenbearbeitung.
Dem Anschein nach: JA! :) :-);)

Zuletzt bearbeitet:
Lasse es bei einem Freund machen der das hauptberuflich macht....kann ihn fragen ob man Höhenschlag richten kann...
Wie lange kannst du auf deine Felge verzichten...er macht es nämlich nebenbei wie er Zeit hat.
Theoretisch vom 01.11. bis zum 31.03.16, aber nur wenn er das mim Höhenschlag auch hinbekommt.
Können ja gerne diesbzgl per PN weitertexten, damit wir den FRED nicht verunstalten! ;)

Nicht mit, sondern für meinen Z, weil der "übers Ziel hinausgeschossen" ist: Mich mit einer kleinen Spende für die unaufgeforderte Übersendung eines Konterfeis erkenntlich gezeigt. Schwarz-Weiß, Cap und dunkle Sonnenbrille: Sieht aus, als wäre da ein Bandit mit meinen Z unterwegs gewesen ;)

Hallo,
das kenn ich :whistle:
Ullas Kommentar: da schaust aber grimmig :rolleyes:

und so ein Bild kostet dann auch noch was :(

War der Betrag verschmerzbar?;)

MfG Gerhard

Das kann schon mal passieren, wenn das "Baby" krank ist! :D
Das "Baby" war gar nicht krank sondern durstig! Deswegen habe ich ihm vor Fahrtbeginn heute morgen mal einen Liter Öl spendiert.
Ist aber von der Warnung her trotzdem seltsam gewesen, weil auf der gestrigen Heimfahrt von der Arbeit nach hause, nach ca. 20km erst Mal wieder nur das Warndreieck erschienen ist und erst beim Abstellen des Triebwerks das Symbol für niedrigen Ölstand angezeigt wurde &:
Aber gut: Problem erkannt, Gefahr gebannt. Werde wohl zukünftig häufiger den BC zum aktuellen Ölstand befragen :whistle:

Das "Baby" war gar nicht krank sondern durstig! Deswegen habe ich ihm vor Fahrtbeginn heute morgen mal einen Liter Öl spendiert.
Ist aber von der Warnung her trotzdem seltsam gewesen, weil auf der gestrigen Heimfahrt von der Arbeit nach hause, nach ca. 20km erst Mal wieder nur das Warndreieck erschienen ist und erst beim Abstellen des Triebwerks das Symbol für niedrigen Ölstand angezeigt wurde &:
Aber gut: Problem erkannt, Gefahr gebannt. Werde wohl zukünftig häufiger den BC zum aktuellen Ölstand befragen :whistle:
Und wenn es wieder vorkommt, besser nur einen halben Liter einfüllen und abwarten, ob es damit nicht schon getan ist ...

Tim

Gestern meine Endrohre gereinigt mit Autosol Metal Polish.8-)

Sehen echt verdammt gut wieder aus. Allerdings noch nicht perfekt. Musste nochmal los Stahlwolle besorgen, und heute muss der hartnäckige Schmutz dran glauben.:sneaky:

Anhänge

• 20151017_131710.jpg
    20151017_131710.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 87
  • 20151017_131719.jpg
    20151017_131719.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 88
  • DSCN0607 (2).JPG
    DSCN0607 (2).JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 87
  • Like
Reaktionen: OLO
Mit :K mal wieder ein bisserl fahren geübt auf der Forstzufahrstraße, damit sie sich in der Fahrschule etwas leichter tut. Nach über 30 Jahre Fahrabstinenz ist das nicht mehr ganz so einfach wieder anzufangen. Aber wir werden das schon schaffen.

Zurück
Oben Unten