Ist kein Unfug !Hat nicht irgend jemand mal behauptet, dass das Mitführen eines solchen Sets gesetzlich vorgeschrieben ist!? (bei Nutzung von NonRFT)
Gruß
ralle
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist kein Unfug !Hat nicht irgend jemand mal behauptet, dass das Mitführen eines solchen Sets gesetzlich vorgeschrieben ist!? (bei Nutzung von NonRFT)
Gruß
ralle
Der E89 ist zwar etwas schwerer, aber dennoch kein Reisebus, für den ein Ersatzrad vorgeschrieben wäre. Allen Jüngern der Propheten von Ersatzrad/Notrad/Pannenset sei vor dem Glaubensbekenntnis das Studium der StVZO empfohlen.![]()
Ich habe das Elastofit 500ml von Amazon und es passt auch bei Urlaubs-offen-vollbeladung noch irgendwo in eine Lücke. Wer ein noch kompakteres Tirefit sucht, dem sei das von Fiat für den 500 empfohlen.
Jetzt wirds wild, Peugeot Antenne und dann noch ein Fiat Pannenset hahaha was kommt da noch ?
Hatten wir schon mehrfach hier: Ja, ist normal.Moin,
ist es normal, dass das DKG zwar während der Fahrt unauffällig und weich schaltet, im Stand oder bei langsamer Fahrt beim Einlegen des Vorwärts- oder Rückwärtsganges ein deutlicher Ruck sowie ein gut hörbares "Klong" auftreten?
Das ist teilweise sogar so, wenn ich vom Rückwärtsgang auf Neutral schalte.
Viele Grüße
Tim
Moin,
ist es normal, dass das DKG zwar während der Fahrt unauffällig und weich schaltet, im Stand oder bei langsamer Fahrt beim Einlegen des Vorwärts- oder Rückwärtsganges ein deutlicher Ruck sowie ein gut hörbares "Klong" auftreten?
Das ist teilweise sogar so, wenn ich vom Rückwärtsgang auf Neutral schalte.
Viele Grüße
Tim
Hatten wir schon mehrfach hier: Ja, ist normal.
Tim
Ist normal.
Mensch, das ging schnell! Ich hatte zu dem Thema nix gefunden. Dann nehme ich das mal als Stand der Technik hin.
Danke nochmal!
Die StVZO schreibt kein Ersatzrad bei PKW vor, damit auch keinen Ersatzradersatz wie RFT oder Flickzeug.Hat nicht irgend jemand mal behauptet, dass das Mitführen eines solchen Sets gesetzlich vorgeschrieben ist!? (bei Nutzung von NonRFT)