Porsche Outcoming Thread

Ist wie bei den Frauen ich mag da lieber die schlankeren auch wenn die weniger Dampf in den Armen haben ob die dann auch schneller laufen können als die Dicken 8-)
&:..bis zu "schlankeren" hab ich es noch verstanden.

das liegt aber nicht am auto, sondern am fahrer.
jeder hat andere anforderungen.
ich hätte eventuell nen GT4 PDK nem Spyder PDK vorgezogen.
für die landstraße (rennstrecke sieht der Spyder nicht) hingegen finde ich den handschalter mittlerweile extrem geil. mein Turbo ist ja nen automat - es verteilt sich also... ;)

kurz: Porsche hat den Spyder genau für leute wie mich gebaut. dagegen finde ich meinen (von allen in den höchsten tönen gelobten [siehe aktuelle SA]) M135i viel zu brav. außerdem frisst er vorderreifen schneller als hinterreifen... :whistle:
Für die Landstrasse passt das Paket Spyder perfekt.

Das Thema Mehrleistung ist fast nicht zu befriedigen.
Ein Spyder bietet die Leistung eines 997S bei deutlichem Mindergewicht, ist auch auf der Renne mindestens auf Augenhöhe, und trotzdem kann manch einer nicht genug bekommen.

Ich frag mich manchmal, für welche Situationen man die Mehrleistung denn wirklich braucht (ausser fürs Ego und den Stammtisch).
Für das Ueberholen auf der Landstrasse reicht es doch dicke, fürs AB-Heizen ist es das falsche Auto und auf der Rennstrecke sind andere Faktoren, am Auto und v.a. beim Fahrer selbst, m.E. wichtiger.

... manche vergleichen auch halt den Gesamtpreis eines Fahrzeuges und da bietet sich halt ein E89 als Basis an, steckt nochmal 15TEUR in diverse Modifikationen rein und hat eben dann auch ein optisch ansprechendes, agiles und schnelles Stahldach-Cabrio zum Preis eines Boxster, mit BMW-typischen Multimedia/Navi und anderen persönlich verwertbaren Vorteilen. Und ist preislich u.U. immer noch unter einem Boxster S/GTS, obwohl in der Performance ebenbürtig. Somit kann & darf jeder alles so vergleichen, wie er es wünscht ;)

Was mich bisserl überrascht hat, war die Aussage in der SportAuto, dass der Spyder ziemlich anspruchsvoll im Grenzbereich zu bewegen sein soll ... das kannte ich von keinem Boxster-Test bisher so in dieser Form.

Was mich bisserl überrascht hat, war die Aussage in der SportAuto, dass der Spyder ziemlich anspruchsvoll im Grenzbereich zu bewegen sein soll ... das kannte ich von keinem Boxster-Test bisher so in dieser Form.
drei worte: PURISTISCHER. MITTELMOTOR. ROADSTER.

in anderen worten: JEHOVA! die SA schreibt von (einfach beherrschbaren) übersteuern im grenzbereich, wo der GT4 als untersteuerer verschrien ist. von daher: vielen vielen dank liebe Porschis, dass ihr einem fan analoger autos so einen gefallen tut. :-)

bei mobile.de ab 120T€ zu haben - ein schnapper! :b :t

ich kann ja bald vergleichen Spyder zu einem "ziemlich gemachten" Z4MQP.
Clemens macht das gleiche mit seinem Z4M Roadster und dann sehen wir weiter.

ich glaube aber das ergebnis schon zu kennen - sonst hätte ich keinen bestellt. :roflmao:

Naja ob der Unterschied 120k wert ist muss jeder selbst wissen.Ich denke zwar nicht,aber Spass werdet ihr mit euren Autos sicher haben.Glückwunsch :thumbsup:

Naja ob der Unterschied 120k wert ist muss jeder selbst wissen.Ich denke zwar nicht, ...
Dieser Vergleich anhand des Aufpreises ist ja immer schwierig. Beispielsweise bekommt man für 15k einen gut ausgestatteten Fiat 500. Der ist schick und fährt. Ist ein Z4 den dreifachen Kaufpreis als Aufpreis wert? ;)

Es war bei Autos ja schon immer so, dass überschaubare Mehrwerte erhebliche bis dramatische Aufpreise kosten. :cautious:

&:...

Ich frag mich manchmal, für welche Situationen man die Mehrleistung denn wirklich braucht (ausser fürs Ego und den Stammtisch)...
.

:laugh4: Haha lustigerweise frage mich das Selbe beim Thema Porsche.Für weniger Geld gibt es leistungs/performancetechnisch Besseres und für wenig mehr deutlich Exclusiveres.;)Das weiss auch Porsche und u.a. deshalb kommen die Turbos.

:laugh4: Haha lustigerweise frage mich das Selbe beim Thema Porsche.Für weniger Geld gibt es leistungs/performancetechnisch Besseres und für wenig mehr deutlich Exclusiveres.;)
120 kosten Spyder gebraucht. neu kosten sie 85-90. man bekommt nur keinen, wenn man nicht vor der vorstellung bestellt hat. &:

und zu deinem "argument": dann hol dir was anderes und mach nen outcoming-thread auf. wir gönnen es dir... :t

warum kostet der Lotus Evora 400 96T€, wiegt 1415kg und ist damit dem GT4 (den man auch nicht mehr bestellen kann^^) deutlich unterlegen? richtig, weil man mit den günstigeren nur wenig im Porsche-jagdgebiet wildern konnte und richtig geld in die hand nehmen musste, um etwas vergleichbares auf die beine zu stellen.
den Toyota-motor klammere ich jetzt mal bewusst aus - das tut mir richtiggehend weh...

und wie mal ein richtig gesagt wurde: nur ein Porsche ist eben ein Porsche. 8-)

und zu deinem "argument": dann hol dir was anderes und mach nen outcoming-thread auf. wir gönnen es dir... :t

Danke schon längst bedient und im ständigen Wechsel, aber wer ist wir? Ausserdem ist es nicht mein Stil mich öffentlich mit Autos zu profilieren, insbesondere wenn Diese nicht ins Z4 Forum aus verschiedenen Gründen passen.;)

:laugh4: Haha lustigerweise frage mich das Selbe beim Thema Porsche.Für weniger Geld gibt es leistungs/performancetechnisch Besseres und für wenig mehr deutlich Exclusiveres.;)Das weiss auch Porsche und u.a. deshalb kommen die Turbos.
Mir fällt aber da nicht viel ein wenn man die Amis nicht will und der E89 ebenfalls durchs Raster fällt. Der F-Type R wäre noch ne Alternative aber auch teurer. C63 AMG, M3/4 ne lieber nicht

:laugh4: Haha lustigerweise frage mich das Selbe beim Thema Porsche. ...
Mir fällt aber da nicht viel ein wenn man die Amis nicht will und der E89 ebenfalls durchs Raster fällt. Der F-Type R wäre noch ne Alternative aber auch teurer
Wir können doch ruhig mal wieder die Gebetsmühle anwerfen: Das von Porsche gebotene Gesamtpaket ist weltweit einzigartig. Ganz einfach. :) :-)

Mir fällt aber da nicht viel ein wenn man die Amis nicht will und der E89 ebenfalls durchs Raster fällt. Der F-Type R wäre noch ne Alternative aber auch teurer. C63 AMG, M3/4 ne lieber nicht

Man sagt ja Porschefahrern gerne eine gewisse Borniertheit nach.Das scheint eine ganz schlimme Krankheit zu sein,die schon anfängt bevor das gute Stück auf dem Hof steht und schon bei Vertragsunterzeichnung einsetzt.:whistle:

*Ironiemodus* stimmt mit einem AMG oder M ist man auch ein Verkehrshindernis und Spass machen die Autos auch überhaupt nicht.:rolleyes: Und überhaupt führen alle Ziele die man hat über die Nordschleife oder eine andere Rennstrecke oder zumindest über Strassen,die nur aus sich aneinanderreihenden Kurven bestehen.Wenn du die Amis ausschliesst und der E89 aus deinem Raster fällt ist das ausschliesslich dein Problem oder?

Ich mein wenn du so ein Hardcoreracer bist warum hast du dir dann einen Spyder bestellt und nicht einen X-Bow z.B.?Jeder X-Bow wird dich locker abledern auf der Renne.Richtig,jetzt sagts du aber....und genau Darum geht es... um den passenden Kompromiss;jedenfalls bei den Meisten,die nicht unbeschränkte Mittel haben und sich nicht für jeden Einsatzzweck ein oder mehrere Autos hinstellen können.Für den Einen kann das ein Cupra sein (ein verdammt schnelles, alltagtaugliches und bezahlbares Auto) und bei dir z.B. ein Spyder, für den du sicher lange sparen musstest.Du hast ein tolles Auto bestellt,also freu dich drauf und geniess es. Lass lieber dieses Gehabe.Das ist einfach lächerlich wie jene, die sich im Forum über Rechtschreibfehler und Satzzeichenfehler Anderer sich einen...naja.Gerade jemand wie du sollte es doch besser wissen, wenn wir die Fahrzeugauswahl nur auf die Performance beschränken,dass du einem z.B. Cupra oder Boxster S auf der Landstrasse nicht wegfahren wirst oder dich verdammt anstrengen musst um überhaupt einen minimalen Vorteil rauszufahren.Und wenn schon...who the f... cares.

1e7889b6476d67f6a2a00500b6eaa5db5497.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man sagt ja Porschefahrern gerne eine gewisse Borniertheit nach. ...
Lass uns doch vielleicht, bei allem Spaß am lockeren und mitunter kontroversen Diskutieren, auch fair bleiben. :) :-) Der Vorwurf der "...Borniertheit ..." kommt allenfalls von einer sehr kleinen, missgünstigen Minderheit. Und wie viele E89-Fahrer haben hier über lange Zeit hinweg penetrant ihren E89 in den höchsten Himmel gelobt, bis dann irgendwann die ersten kleinlauten Zugeständnisse kamen, dass der Wagen womöglich doch nicht in jeder Hinsicht das Nonplusultra ist?

Borniertheit findet man also offenkundig auch fernab von Porsche. ;)

b
........ Und wie viele E89-Fahrer haben hier über lange Zeit hinweg penetrant ihren E89 in den höchsten Himmel gelobt, bis dann irgendwann die ersten kleinlauten Zugeständnisse kamen, dass der Wagen womöglich doch nicht in jeder Hinsicht das Nonplusultra ist?
........

Da kommt so mancher Porsche-Fahrer hier auch noch hin. Und dann ist alles wieder gut, da wir im Grunde alle tolle Autos fahren. :) :-)

Man sagt ja Porschefahrern gerne eine gewisse Borniertheit nach.Das scheint eine ganz schlimme Krankheit zu sein,die schon anfängt bevor das gute Stück auf dem Hof steht und schon bei Vertragsunterzeichnung einsetzt.:whistle:

*Ironiemodus* stimmt mit einem AMG oder M ist man auch ein Verkehrshindernis und Spass machen die Autos auch überhaupt nicht.:rolleyes: Und überhaupt führen alle Ziele die man hat über die Nordschleife oder eine andere Rennstrecke oder zumindest über Strassen,die nur aus sich aneinanderreihenden Kurven bestehen.Wenn du die Amis ausschliesst und der E89 aus deinem Raster fällt ist das ausschliesslich dein Problem oder?

Ich mein wenn du so ein Hardcoreracer bist warum hast du dir dann einen Spyder bestellt und nicht einen X-Bow z.B.?Jeder X-Bow wird dich locker abledern auf der Renne.Richtig,jetzt sagts du aber....und genau Darum geht es... um den passenden Kompromiss;jedenfalls bei den Meisten,die nicht unbeschränkte Mittel haben und sich nicht für jeden Einsatzzweck ein oder mehrere Autos hinstellen können.Für den Einen kann das ein Cupra sein (ein verdammt schnelles, alltagtaugliches und bezahlbares Auto) und bei dir z.B. ein Spyder, für den du sicher lange sparen musstest.Du hast ein tolles Auto bestellt,also freu dich drauf und geniess es. Lass lieber dieses Gehabe.Das ist einfach lächerlich wie jene, die sich im Forum über Rechtschreibfehler und Satzzeichenfehler Anderer sich einen...naja.Gerade jemand wie du sollte es doch besser wissen, wenn wir die Fahrzeugauswahl nur auf die Performance beschränken,dass du einem z.B. Cupra oder Boxster S auf der Landstrasse nicht wegfahren wirst oder dich verdammt anstrengen musst um überhaupt einen minimalen Vorteil rauszufahren.Und wenn schon...who the f... cares.

1e7889b6476d67f6a2a00500b6eaa5db5497.jpg

Einiges ist ziemlicher Blödsinn was du schreibst, zudem unterstellst du Dinge die vielleicht in deinen begrenzten Horizont passen aber nicht in meinem.
Vorweg was bei mir in Frage kommt ist hat erst mal nix mit Hardcoreracer (auch das ist so einen nette Unterstellung von Dir) zu tun sondern mit Geschmack und Vorlieben vermutlich wir der Neue nie oder nur sehr selten eine Rennstrecke sehen wenn du so willst für die Eisdiele.
1. Ich will einen richtigen Sportwagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Ich will einen großvolumigen Sauger
3. Ich will einen Hochdrehzahl Motor
4. Ich will ein äußerst fahraktives Auto
5. Ich will ein optisch schönes Auto mit wenn möglich Alleinstellungsmerkmal
6. Ich will ein für mich bezahlbares Auto
Und nun...............richtig da fällt mir nicht all zu viel ein

Einiges ist ziemlicher Blödsinn was du schreibst, zudem unterstellst du Dinge die vielleicht in deinen begrenzten Horizont passen aber nicht in meinem.
Vorweg was bei mir in Frage kommt ist hat erst mal nix mit Hardcoreracer (auch das ist so einen nette Unterstellung von Dir) zu tun sondern mit Geschmack und Vorlieben vermutlich wir der Neue nie oder nur sehr selten eine Rennstrecke sehen wenn du so willst für die Eisdiele.
1. Ich will einen richtigen Sportwagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Ich will einen großvolumigen Sauger
3. Ich will einen Hochdrehzahl Motor
4. Ich will ein äußerst fahraktives Auto
5. Ich will ein optisch schönes Auto mit wenn möglich Alleinstellungsmerkmal
6. Ich will ein für mich bezahlbares Auto
Und nun...............richtig da fällt mir nicht all zu viel ein

7. ich will praktischen Stauraum im Roadster auch für längere Urlaube, unabhängig von der Dachstellung.
8.ich schätze ein Auto mit eher geringem Wertverlust als reines Hobbygefährt.
9. ich bevorzuge einen kleinen und v.a. schmalen Sportwagen für enge Pass-und Landstrassen.
10. ich schätze ein flächendeckendes Servicenetz incl. Mobility etc.
11.ich liebe ein zeitloses und eher unaufdringliches Design ohne plakative Aggressvität oder Pseudosportlichkeit.
12.ich freue mich über sehr überschaubare Betriebskosten.
13.ich will vollumfängliche Alltagsqualität und Wetter- und ggf.Wintertauglichkeit
14.ich schätze hohen Komfort bei Bedarf, z.B. auf längeren Urlaubsanfahrten mit Partnerin
15.ich bescheide mich mit diesem, für mich sehr stimmigen Gesamtpaket, bin zufrieden mit Leistung und Performance und geniesse jeden gefahrenen Kilometer intensiv.

7. ich will praktischen Stauraum im Roadster auch für längere Urlaube, unabhängig von der Dachstellung.
8.ich schätze ein Auto mit eher geringem Wertverlust als reines Hobbygefährt.
9. ich bevorzuge einen kleinen und v.a. schmalen Sportwagen für enge Pass-und Landstrassen.
10. ich schätze ein flächendeckendes Servicenetz incl. Mobility etc.
11.ich liebe ein zeitloses und eher unaufdringliches Design ohne plakative Aggressvität oder Pseudosportlichkeit.
12.ich freue mich über sehr überschaubare Betriebskosten.
13.ich will vollumfängliche Alltagsqualität und Wetter- und ggf.Wintertauglichkeit
14.ich schätze hohen Komfort bei Bedarf, z.B. auf längeren Urlaubsanfahrten mit Partnerin
15.ich bescheide mich mit diesem, für mich sehr stimmigen Gesamtpaket, bin zufrieden mit Leistung und Performance und geniesse jeden gefahrenen Kilometer intensiv.

Das klingt alles so, als hättest du mal einen E85 gefahren :D :thumbsup:

Also mein Verstand funktioniert noch recht gut.Ich habe hier einen Erfahrungsbericht reingestellt und meine Meinung dazu kundgetan.Desweiteren habe ich den Boxster gefahren,weil er mir gefallen hat.
Was dann kam und in welche Richtung die Konversation sich entwickelt hat kann man nachlesen.Ich habe euch mehrmals zu eurem Auto beglueckwuenscht und geschrieben dass ihr euch darauf freuen koennt und ein tolles Auto bestellt hat und gleichzeitig impliziert dass es fuer mich aber nicht in Frage kaeme hauptsaechlich weil mir die Leistung bei den kleineren Modellen zu wenig ist und fuer mich das PL beim Spyder nicht stimmt und ich Andere bevorzugen wuerde.
Desweiteren habe ich auch niemanden persoenlich angegriffen von wegen begrenztem Horizont unsw. was eine andere Qualitaet hat als ein Begriff wie Hardcoreracer.
Welchen Schuh ihr Jungs jetzt euch anzieht ist eure Sache.
Roger und Aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten