Porsche Outcoming Thread

Hi

obwohl ich meinen Z4 gerne (wieder) mag...hab einen 993 gesehen...wäre zum Kauf...stand aber 9 Jahre in einem Depot (also unbewegt)...ist seit 2 Jahren wieder in Gerbrauch....meint Ihr dass das ein guter Kauf ist? hat knapp über 50tkm...leider kein offenes Verdeck.aber wenigstens SD....hab die Ehre diesen heute als erster besichtigen zu dürfen...Preis ist fair...was meint Ihr? zugreifen?

bei nem guten preis immer.
mit nem (guten!) 993 kann man kein geld verlieren - selbst wenn man den grausigen innenraum irgendwann satt hat... ;)

bei nem guten preis immer.
mit nem (guten!) 993 kann man kein geld verlieren - selbst wenn man den grausigen innenraum irgendwann satt hat... ;)
ja der Innenraum ist gewöhnungsbedürftig.....ein 997 wäre billiger und schöner...aber der 993 ist Kult....vor 2 Jahren ging mir ein schawrzer 993 aus 1987 durch die Lappen weil ich im Urlaub war...hatte 71tkm zu 38t€...mittlerweile kosten die verleichsweise selben 993 ca 65T€

der jetzige liegt mit 51tkm bei 44T€....aber kein Cabrio..

Kult hin oder her,was nützt einem ein Fzg. ,dass einem nicht gefällt ? &:Wenn du den 997 schöner findest und er zudem günstiger ist spricht nicht viel für den 993.
Hi generell hast du recht...weiss auch nicht was mich am 993 so extrem fasziniert....ist halt ein "Kult"...ist glaube ein bisschen der Oldtimertrieb verbunden mit Fahrspass...

Der Preis ist der Hammer ! , wenn er unfallfrei und sonst mittlerweile wieder gepflegt ist ...

Vor ca. 4.5 Jahren bin ich bei einem PZ einen mit mehr Kilometern für 44000 € gefahren. Ich finde ihn nach wie vor ganz besonders schön, aber er fährt sich schon ein wenig " altehrwürdig " , was natürlich auch Spass machen kann . :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher den 993 Cabrio nehmen, denn der wirkt meiner Meinung nach äußerlich deutlich zeitloser als das Coupé.

ja der Innenraum ist gewöhnungsbedürftig.....ein 997 wäre billiger und schöner...aber der 993 ist Kult....vor 2 Jahren ging mir ein schawrzer 993 aus 1987 durch die Lappen weil ich im Urlaub war...hatte 71tkm zu 38t€...mittlerweile kosten die verleichsweise selben 993 ca 65T€

der jetzige liegt mit 51tkm bei 44T€....aber kein Cabrio..

Wenn Du Hilfe benötigst, gib mir Bescheid. Ich habe es keinesfalls bereut und mag den 993. Wie beschrieben hat der 993ein enormes Wertsteigerungspotenzial und es kein Ende ist in Sicht. Das ist ein interessanter Nebeneffekt, sollte aber kein Hauptgrund sein. Ersatzteile sind sehr teuer, aber es gibt diverse Anbieter, die sich auf luftgekühlte 964/993 spezialisiert haben. Wenn Du mir sagst, aus welcher Ecke Du kommst, nenne ich Dir jemand.

Wenn Du Hilfe benötigst, gib mir Bescheid. Ich habe es keinesfalls bereut und mag den 993. Wie beschrieben hat der 993ein enormes Wertsteigerungspotenzial und es kein Ende ist in Sicht. Das ist ein interessanter Nebeneffekt, sollte aber kein Hauptgrund sein. Ersatzteile sind sehr teuer, aber es gibt diverse Anbieter, die sich auf luftgekühlte 964/993 spezialisiert haben. Wenn Du mir sagst, aus welcher Ecke Du kommst, nenne ich Dir jemand.

Hallo Frank merci ja Hilfe wäre gut aber ich denke die Zeit rennt davon

hab den 993 angeschaut
Unterboden 1a, Motor scheint trocken...na er hat auch nur 51tkm und war 9 Jahre weggesperrt , aber gant´zer Wagen wurde schlampig lackiert von den Amis ..das nachtblau schimmert etwas lila? (im Tageslicht bzw bei Garagenlicht) kann das sein?..Felgen zerschrammt..Dichtgummis Scheiben na ja...sitzen nicht gut an den Ecken, Innen sind im teppich Brandlöcher, Schiebedach kratzt da zu wenig Spiel bzw Absenkung, , Türgummis sind Schrott....und Scheinwerfer scheuen innen etwas gelb unten aus ...also wenn man den 993 top haben möchte denke ich sind nochmals 10T€ fällig.... was reitzt mich ist die geringe LL, was mich abhält sind Farbe (nachtblau) und die Schönheitsarbeiten....muss aber morgen Bescheid geben...

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Laufleistung nachvollziehbar? Ich habe meinen US übrigens auch komplett neu lackieren lassen und dabei alle Dichtungen tauschen lassen. Selbst mit 10k Invest ist er noch günstig. Nachtblau ist im Schatten schwarz und in der Sonne dunkelblau, ohne violett zu schimmern. Das wäre eher viola oder irisblau.
Kaufe unter Zeitdruck ist bei dieser Summe immer schwierig. Selbst bei einem Invest von 20k wäre der Wagen aber noch günstig.

Hallo
Ist die Laufleistung nachvollziehbar? Ich habe meinen US übrigens auch komplett neu lackieren lassen und dabei alle Dichtungen tauschen lassen. Selbst mit 10k Invest ist er noch günstig. Nachtblau ist im Schatten schwarz und in der Sonne dunkelblau, ohne violett zu schimmern. Das wäre eher viola oder irisblau.
Kaufe unter Zeitdruck ist bei dieser Summe immer schwierig. Selbst bei einem Invest von 20k wäre der Wagen aber noch günstig.

Hi ja die LL könnte stimmen.Serviceheft gibt es aber keines, nur CarFax, der Wagen ist ..BJ 96, von 2003 bis 2012 war der Wagen wegen einem Prozess bei der Polizei in den USA weggesperrt, danach wieder unterwegs vom jetzigen Verkäufer nach D in 2013 geholt
Ja die Farbe war in der Dämmerung fast schwarz, aber in der Garage schien es teilweise violett durch die hellen Strahler..Blöd ist der zeitdruck..ich bräuchte mehr zeit und einen profi, bin aber geschäftlich nun unterwegs und ich glaube der Verkäufer gibt mir keine 3 Tage zeit welche ich bräuchte....er hat auch wenig Freizeit....
na ich werde mal morgen mit Ihm diskutieren ob er mit mir zu einem Porsche Gutachter fährt, der Wagen at einen 99 Punkte Check aus 2013---sagt aber imho mir wenig aus...ein paar Defekte aber alle peanuts....

bei sowas würde ich immer einen profi hinschicken.
von 3 gecheckten 996 Turbo und einem 997 Turbo Cabrio (alle <70tkm) waren bis auf einen alle gedreht.
der eine steht jetzt in der garage - war bei seinem vorbesitz aber von vorn herein grundseriös. :t

mit mnb am 993 kannste nix falsch machen...

P1030164__web.jpg

Es gibt auch Alternativen zum 993...

IMG_8563 (1).jpg
diese dürften jedoch etwas höher im Preis angesiedelt sein, auch wenn es nicht so schön fotografiert ist wie der 993 von @sausapia.

1970 911 T Targa
1977 911 Speedster Turbo look
1965 911 "Urelfer"
1977 911 Turbo

Beim gestrigen Spätsommer ist es zu einer spontanen Ausfahrt gekommen, wie ich finde, mit akzeptablen Teilnehmern.

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Konditionen, also 1 bzw 2 Hand und unter 50 tsd KM....

Ich würde behaupten du könntest für die 4 Autos auch 4 GT3 RS neu kaufen und hättest noch Geld übrig. Ins Detail will ich nicht gehen.

da dachte ich doch echt gerade, beim zweiten von rechts hätte sich nen Citroen eingeschlichen... :D

verstehe - mir gings eigentlich nur um die "Dicken" (Turbos) - was sowas kostet - ich weiß - je nach Zustand von - bis - sowas wird mit 100tkm auch noch was kosten...

aber genug OT - will hier nicht euren Fred zumüllen ;-)

Zurück
Oben Unten