Porsche Outcoming Thread

Also mein Verstand funktioniert noch recht gut.Ich habe hier einen Erfahrungsbericht reingestellt und meine Meinung dazu kundgetan.Desweiteren habe ich den Boxster gefahren,weil er mir gefallen hat.
Was dann kam und in welche Richtung die Konversation sich entwickelt hat kann man nachlesen.Ich habe euch mehrmals zu eurem Auto beglueckwuenscht und geschrieben dass ihr euch darauf freuen koennt und ein tolles Auto bestellt hat und gleichzeitig impliziert dass es fuer mich aber nicht in Frage kaeme hauptsaechlich weil mir die Leistung bei den kleineren Modellen zu wenig ist und fuer mich das PL beim Spyder nicht stimmt und ich Andere bevorzugen wuerde.
Desweiteren habe ich auch niemanden persoenlich angegriffen von wegen begrenztem Horizont unsw. was eine andere Qualitaet hat als ein Begriff wie Hardcoreracer.
Welchen Schuh ihr Jungs jetzt euch anzieht ist eure Sache.
Roger und Aus.
Dein Fahrbericht war spannend und ehrlich und du hast klar betont, warum der Boxster für dich nicht passt.
Ebenso betonen andere, warum für sie das Konzept aufgeht.

Wenig zielführend bei solchen, an sich unterhaltsamen, Diskussionen sind Attributierungen wie "Hardcoreracer", "die Porscheaner", "Borniertheit" oder sogar Vorwürfe wie "begrenzter Horizont", "Blödsinn" etc.

Lässt man solche unnötigen Seitenhiebe weg, bleibt die Thematik bereichernd und lesenswert.

Die Liste geht weiter:
16. ich schätze hochwertige Verarbeitung und Haptik der verarbeiteten Materialien auch im Innenraum.
17. ich möchte freie Konfigurierbarkeit der angebotenen Optionen und grosse angebotene Vielfalt, sei es bei Schaltung, Fahrwerk, Design, Farben, Materialien etc.
18. ich erachte es als Vorteil, keinen absoluten Exoten zu bewegen, so dass auch zukünftig der Fahrzeugmarkt für mich, sei es als Käufer oder als Verkäufer, diverse Optionen bereithält.
19.ich erwarte komplette aktuell mögliche Sicherheit, sei es bei Bremsen, Fahrwerksreserven, aber auch beim Crashschutz.
20.ich schätze Leichtbau im Rahmen der o.g. Anforderungen hinsichtlich Komfort, Sicherheit und Qualität.

Im Prinzip bin ich ja bei dir Dieter.Aber lies nochmals bitte genauer nach.
Seitenhiebe,sofern der Wahrheit entsprechend,sind m.E. kein Problem und geben einer Diskussion auch eine gewisse Schaerfe.
Ich denke nicht,dass ich derjenige bin der Clemens Harcoreracerimage aufgebaut hat.Das macht er zu Genuege ja selber.Ebenfalls seinen gesamten Fuhrpark,der ueberhaupt nichts mit dem Z4 zu tun hat ,bei jeder Gelegenheit offen zu legen , finde ich zumindest in diesem Forum genauso komisch und unpassend wie teure Armbanduhren oder teure Kaffeemaschienen zu praesentieren und nein Clemens dich meine ich nicht.Tut mir leid,das ist halt meine Meinung.Ich hab auch kein Problem damit,schreib und lese halt Nichts dazu.Aber es nicht schwer und unausweichlich sich ein Bild zu machen und bei passenden Gelegenheiten nett zu Wort zu bringen.Ob dann derjenige sich dann diesen Schuh anzieht ist seine Sache und es spricht Nichts dagegen sich niveauvoll von diesen Vorurteilen abzugrenzen und zu widerlegen.

Von meiner Seite ist Alles unmissverstaendlich gesagt,belassen wir es dabei...Btt.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Verstand funktioniert noch recht gut.Ich habe hier einen Erfahrungsbericht reingestellt und meine Meinung dazu kundgetan.Desweiteren habe ich den Boxster gefahren,weil er mir gefallen hat.
Was dann kam und in welche Richtung die Konversation sich entwickelt hat kann man nachlesen.Ich habe euch mehrmals zu eurem Auto beglueckwuenscht und geschrieben dass ihr euch darauf freuen koennt und ein tolles Auto bestellt hat und gleichzeitig impliziert dass es fuer mich aber nicht in Frage kaeme hauptsaechlich weil mir die Leistung bei den kleineren Modellen zu wenig ist und fuer mich das PL beim Spyder nicht stimmt und ich Andere bevorzugen wuerde.
Desweiteren habe ich auch niemanden persoenlich angegriffen von wegen begrenztem Horizont unsw. was eine andere Qualitaet hat als ein Begriff wie Hardcoreracer.
Welchen Schuh ihr Jungs jetzt euch anzieht ist eure Sache.
Roger und Aus.
Na dich persönlich angreifen will ich auf keinen Fall und das mit dem begrenztem Horizont meine ich ausschließlich sachlich. Weil du mich direkt gemeint hast und meine Ausführung mit Hardcoreracer, Nordschleife, Rennstrecke, X-Bow und zum Schluß, Lass lieber dieses Gehabe.Das ist einfach lächerlich kommentiert hast. Diese begrenzte Sichtweise meine ich mit begrenztem Horizont. Nicht jedes Auto das man kauft kauft man für die Rennstrecke
Bist und bleibst ja sonst ein netter Kerl

Zuletzt bearbeitet:
drei worte: PURISTISCHER. MITTELMOTOR. ROADSTER.
Joa, sagt aber auch seit Jahren schon vom Boxster allgemein, insbesondere beim Vorgängermodell-Spyder ... aber man muss natürlich das Neueste auch irgendwie besser darstellen in solchen Tests ;)

Aber "dummerweise" sind die Argumente teils so stichhaltig, dass ich mir als Nachfolger für meinen E85 wohl oder übel auch so einen Boxster oder 911er Cabby (je nach Angebot/Verfügbarkeit) holen werde ... das Herstellerangebot in der Konkurrenz ist für einen relativ kleines & wendiges Cabby (oder halt Roadster) mit etwas Dampf und auch mal 250km/h+ auf der BAB sehr übersichtlich ... mittlerweile gibt es auch in meiner Region ein paar kleinere Werkstätten, die sich auf Porsche spezialisiert haben und man somit nicht zwingend ins PZ muss ... wenn mir die Optik halt nur noch richtig gefallen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Joa, sagt aber auch seit Jahren schon vom Boxster allgemein, insbesondere beim Vorgängermodell-Spyder ...
stimmt. aber beim heutigen trend zu autos, die so sicher sind, dass man sogar die Lemminge damit fahren lassen kann, hebt er sich wohltuend ab.
dies und der unterschied zum GT4 ist allein so ein auto wert.

und ganz ehrlich: den Spyder muss niemand über den grünen klee loben. als die testfahrzeuge in den redaktionen eintrafen, waren alle Spyder (ähnlich beim GT4) verkauft.
ob sich Porsche damit einen gefallen tut, sei mal dahingestellt. für diejenigen, die einen bekommen haben, ist es natürlich schön.

ich habe gestern mal die 996TT/997TT-preise geprüft (auf dem gebiet kennst du dich ja auch gut aus, auch wenn es ein paar jahre her ist...^^) und bin fast umgekippt.
die nachfrage ist gewaltig. ein paar sachen machen sie also richtig... ;)

ich bin aktuell nur nicht ganz sicher, wie ich ihn wegschließe, wenn ich mal nicht damit fahre. die garage öffnet zu ner öffentlichen fläche hin - ne selbstschussanlage scheidet also aus... :ninja:

Alles was ein Mezger unter der Haube hat einfach wegstellen - 5-10% Zinsen sind drin. Turbo bis 997.1 / GT3 bis 997.2 / 997 GT3 RS sowieso.

Die neuen Autos werden wohl in 30 Jahren alle keine Matching Nummer haben. DFi sei dank.

Heute war womöglich die letzte Tour auf den hohen Pässen für diese Saison für mich.
Perfektes Spätherbstwetter und weitgehend trockene Strassen bei angenehmen 14°C im Tal und 8°C auf über 2400müM.

Gefahren wurden Grimsel, Nufenen, Gotthard, Furka und Grimsel.

Sehr wenig Verkehr und keine Baustellen mehr, perfekte Bedingungen für eine ziemlich zügige Kurvenhatz.:D

Nufenen Passhöhe
L1070870.jpg

L1070865.jpg

Gotthard Passhöhe
L1070875.jpg

Gotthardpass-Tremola
L1070879.jpg

L1070877.jpg

Furka- und Grimselpass
L1070885.jpg

L1070884.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute war es wirklich traumhaft schön,selbst in ZH. Ich kann mir vorstellen wie toll es da oben gewesen sein muss. Zum WE hin Sa oder So möchte ich auch noch einmal hoch,es ist weiterhin schönes Wetter vorhergesagt. Wenn du magst und Zeit hast können wir ein paar gemütliche Runden zusammen drehen.

Heute war es wirklich traumhaft schön,selbst in ZH. Ich kann mir vorstellen wie toll es da oben gewesen sein muss. Zum WE hin Sa oder So möchte ich auch noch einmal hoch,es ist weiterhin schönes Wetter vorhergesagt. Wenn du magst und Zeit hast können wir ein paar gemütliche Runden zusammen drehen.
Das würde ich sehr gerne, habe aber leider keine Zeit mehr an den nächsten Wochenenden.
Bei mir werden höchstens noch 1-2 kleine Runden unter der Woche gehen, dann wird geputzt und "eingemottet".

7. ich will praktischen Stauraum im Roadster auch für längere Urlaube, unabhängig von der Dachstellung.
8.ich schätze ein Auto mit eher geringem Wertverlust als reines Hobbygefährt.
9. ich bevorzuge einen kleinen und v.a. schmalen Sportwagen für enge Pass-und Landstrassen.
10. ich schätze ein flächendeckendes Servicenetz incl. Mobility etc.
11.ich liebe ein zeitloses und eher unaufdringliches Design ohne plakative Aggressvität oder Pseudosportlichkeit.
12.ich freue mich über sehr überschaubare Betriebskosten.
13.ich will vollumfängliche Alltagsqualität und Wetter- und ggf.Wintertauglichkeit
14.ich schätze hohen Komfort bei Bedarf, z.B. auf längeren Urlaubsanfahrten mit Partnerin
15.ich bescheide mich mit diesem, für mich sehr stimmigen Gesamtpaket, bin zufrieden mit Leistung und Performance und geniesse jeden gefahrenen Kilometer intensiv.

Die Liste geht weiter:
16. ich schätze hochwertige Verarbeitung und Haptik der verarbeiteten Materialien auch im Innenraum.
17. ich möchte freie Konfigurierbarkeit der angebotenen Optionen und grosse angebotene Vielfalt, sei es bei Schaltung, Fahrwerk, Design, Farben, Materialien etc.
18. ich erachte es als Vorteil, keinen absoluten Exoten zu bewegen, so dass auch zukünftig der Fahrzeugmarkt für mich, sei es als Käufer oder als Verkäufer, diverse Optionen bereithält.
19.ich erwarte komplette aktuell mögliche Sicherheit, sei es bei Bremsen, Fahrwerksreserven, aber auch beim Crashschutz.
20.ich schätze Leichtbau im Rahmen der o.g. Anforderungen hinsichtlich Komfort, Sicherheit und Qualität.

.... wenn Du uns jetzt bitte noch sagst von welchem Fahrzeug Du sprichst. :b

Punkt 15. dürfte dich des Rätsels Lösung näher bringen.
Punkt 16. schliesst den schon erwähnten E85 aus.
E89 fällt bei verschiedenen Punkten durch das ( natürlich subjektive) Raster.

Na, klingelt`s?
;):D
Bleibt ja nur noch der Mazda. Porsche fällt ja schon bei Punkt 9, 10, teilw. 11, 12, 13, 14 und 20 raus. :whistle:

Das würde ich sehr gerne, habe aber leider keine Zeit mehr an den nächsten Wochenenden.
Bei mir werden höchstens noch 1-2 kleine Runden unter der Woche gehen, dann wird geputzt und "eingemottet".

Schade,gib am besten mal rechtzeitig bescheid beim nächsten mal. Manchmal passt es mir auch unter der Woche, hauptsächlich Mittwochs.

...wollte nich prollig schreiben... ;)

wie immer: MEINE meinung. die werbung zum auto fand ich zum beispiel total geil. dieser wurde dann aber in D auf den index gesetzt... :j

Genau genommen ist es erfreulicher Weise so, dass beim F-Type R sowohl Optik als auch Akustik mit dem Motor und dessen Leistung in beeindruckender Perfektion harmonieren.
man kann es mögen - muss man aber nicht... ;)
z.B. die rückleuchten sind - wie auch beim neuen MX-5 - gar nicht meins. generell finde ich es aber geil, dass Jag mal wieder ein richtig cooles auto gebracht hat. das war beim XK-R(S) noch eher halbgewalkt...

Genau genommen ist es erfreulicher Weise so, dass beim F-Type R sowohl Optik als auch Akustik mit dem Motor und dessen Leistung in beeindruckender Perfektion harmonieren. :) :-)
Tata proudly presents F-Type R :laugh4:

P.S. Hier noch einen schönen Porsche: :t
p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten