Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Heute kommt Dr. Dittmeyer zum Räderwechsel und bei der Gelegenheit lasse ich den seitlichen linken Lautsprecher checken. Der kratzt und ich möchte ihn getauscht haben.

edit: Räder sind gewechselt und der knarzende Lautsprecher wird kommende Woche getauscht - Gewährleistung.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Heute vormittag rund ums Auto rumgekrochen um die Schürzen zu reinigen und Verschmutzungsreste entfernt :(, anschließend komplett alles hart gewachst :rolleyes:.
Habe mir nach der vielen Arbeit nicht verkneifen können als Abschluß noch eine kleine Runde zu drehen. Das Ergebnis ist höchst zufriedenstellend :D
L1030782.jpg
Und das am 11.11.2015 um 15 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Heute vormittag rund ums Auto rumgekrochen um die Schürzen zu reinigen und Verschmutzungsreste entfernt :(, anschließend komplett alles hart gewachst :rolleyes:.
Habe mir nach der vielen Arbeit nicht verkneifen können als Abschluß noch eine kleine Runde zu drehen. Das Ergebnis ist höchst zufriedenstellend :D
Anhang anzeigen 205729
Und das am 11.11.2015 um 15 Uhr
Sieht nicht nur sauber aus, sondern rein...;):D

15.11.2015 Achalm.JPG

Heute bei bis zu 16 Grad nochmal offen eine Runde über die Schwäbische Alb gedreht und kurz vor zu Hause noch ein Foto vor der Achalm gemacht.
Beglückwünsche mich an so einem Tag, dass ich vor 2 Jahren das Saison Kennzeichen weggeworfen habe :) :-).

Anhang anzeigen 206194

Heute (auch) bei bis zu 16 Grad nochmal offen eine Runde über die Schwäbische Alb gedreht...... .

und dabei den Fettbelag von meinen neuen Winterreifen geschrubbt. :whistle: :D
8ld11r2zst.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat unser Zetti die Winterschuhe bekommen, sieht auch mit BMW Felge Styling 293 - trotz "nur" 18 Zoll - echt gut aus :) :-)

Da hier zuvor geschrieben wurde, Mischbereifung macht man nicht bei Winterreifen: nun, wir wohnen in einer schneearmen Region Deutschlands... für die 3, 4 Monate mit winterlichem Wetter/Temperaturen und stark gesalzenen Straßen möchte ich trotzdem mit guten, alltagstauglichen Rädern fahren, nämlich so, wie von BMW für 18/19 Zoll empfohlen hinten breiter als vorn. In den Winterurlaub geht es sowieso mit dem X3, but guess what - der bekommt am Samstag auch mischbereifte Winterräder :D

Die heute früh besuchte Waschanlage (um die Sommerräder vor dem Wechseln oberflächlich schon etwas reinigen zu lassen), musste ich aber rückwärts und fleckig verlassen. In der Mitte der Anlage wollte plötzlich eine der horizontal angebrachten Bürsten nicht mehr und ließ sich augenscheinlich auch nicht reparieren. Ein Hoch auf die korrekt eingestellten Sensoren - das wär echt unschön geworden, wäre der Zetti unter die schiefstehende Rolle gezogen worden :confused:

Hallo

Heute das schöne Wetter genutzt und eine Komplettreinigung des Z4 vorgenommen, damit er anschließend zum Winterschlaf gehen kann.

Anhänge

• Z4 & M2 001.JPG
    Z4 & M2 001.JPG
    353,4 KB · Aufrufe: 149
  • Z4 & M2 002.JPG
    Z4 & M2 002.JPG
    374,1 KB · Aufrufe: 149
  • Z4 & M2 004.JPG
    Z4 & M2 004.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 157
Wirklich, Sitzkissen im Z4? ;-) Das erinnert mich ein wenig an die Top Gear-Folge, in der sich James May bei einer Alpen-Rallye für den von ihm bewegten Wagen ein Kissen kaufen musste. Allerdings handelte es sich um die GT4 Version eines Aston Martin Vantage mit null Dämpfung :d

Noch ein Grund mehr, nicht in die Waschanlage zu fahren;)
Ich stimme teilweise zu. Nicht jeder hat eine private Einfahrt oder einen Hof, in dem monatliche, ausgiebige Fahrzeugpflege möglich ist. Wenn das bei uns der Fall wäre, würde ich nicht in Waschanlagen fahren ;) Ich war vorhin noch mal da und bin kostenfrei durch. Es ist immerhin eine moderne Anlage mit Textilbürsten.

Ältere Waschanlagen oder solche, in denen jedes Fahrzeug vor der Einfahrt mit Handbürsten eingeseift wird, diese Bürsten jedoch in Eimern stehen (stehendes Wasser... Schön)... das sollte man tatsächlich vermeiden.

Ich stimme teilweise zu. Nicht jeder hat eine private Einfahrt oder einen Hof, in dem monatliche, ausgiebige Fahrzeugpflege möglich ist. Wenn das bei uns der Fall wäre, würde ich nicht in Waschanlagen fahren ;) Ich war vorhin noch mal da und bin kostenfrei durch. Es ist immerhin eine moderne Anlage mit Textilbürsten.

Ältere Waschanlagen oder solche, in denen jedes Fahrzeug vor der Einfahrt mit Handbürsten eingeseift wird, diese Bürsten jedoch in Eimern stehen (stehendes Wasser... Schön)... das sollte man tatsächlich vermeiden.
Bei uns in der Stadt ist es gar verboten,
sein Fahrzeug von Hand zu waschen.:whistle:

Heute hat unser Zetti die Winterschuhe bekommen, sieht auch mit BMW Felge Styling 293 - trotz "nur" 18 Zoll - echt gut aus :) :-)

Da hier zuvor geschrieben wurde, Mischbereifung macht man nicht bei Winterreifen: ...
Wer sagt das denn ? Meine 18" Sottozero 3 machen in 225/255 mindestens genau so viel Spaß wie die Sommerreifen. Mehr Grip haben sie auch. :Banane13:

Zurück
Oben Unten