Teilebestellung bei Leebmann zu Sonderpreisen

:eek:

Mir geht es ums Prinzip! ;)
Fürs Prinzip..Ist alles ganz einfach: Für ein Zubehörteil wird, seitens der Hersteller, mangels Stückzahl kein hoher Weiterentwicklungsaufwand betrieben. Sprich wenn nicht unbedingt nötig werden da keine neuen Formen etc. gemacht. Die schieben das Anpassen dann lieber an die Werkstätten ab zumal das in dem Fall ja keine größere Aktion ist;)
So ,jetzt aber Diskussionsende:) :-):) :-):) :-):) :-)
 
Nachdem ich mir den fachlich wichtigen Inhalt dieser MASSENBESTELLUNG zu Gemüte geführt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, meiner Verpflichtung als Sicherheitsbeauftragter unverzüglich nachzukommen! :11stopz:

Eine Leistungssteigerung von 11PS pro Seite also Summa Summarum 22PS Mehrpower sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden! Auch ist noch nicht eindeutig geklärt wie sich das genau auf einen M auswirkt! Eventuell sind es hier schon 14, 15 oder gar 16PS PRO Seite!

Damit ist das Serien Fahrwerk schon klar überfordert und benötigt einen sofortigen Wechsel auf ein adäquates, der Leistung entsprechendes Sportfahrwerk! Ein Einbau würde sich bei Schmickler anbieten, auch wegen der Fahrwerksabstimmung! Die Überprüfung und Abstimmung des Fahrwerks sollten auch Besitzer von Fahrzeugen mit M-Fahrwerk in Erwägung ziehen. Sollte die 60tkm Marke passiert sein, ist es eigentlich zwingend erforderlich! :11smashz:

Die beste Wahl wäre ein Fahrwerk das den Schwerpunkt des Fahrzeugs nachmals senkt, um die neu gewonnene Performance sicher auf die Straße zu bringen. :11scholar

Für noch mehr Fahrspaß sollte der Motor gleich mit geschmicklert werden. Noch einmal ca. 18 Zusatzpferdestärken und einen deutlich besser am Gas hängenden Z4. :11scholar

Ich würde ebenfalls empfehlen auch auf Aero Front und die M-Haube umzurüsten da nur so noch höhere Kurvengeschwindigkeiten ermöglicht werden und das bei insgesamt stabilerem Fahrverhalten! Sollte nicht umgerüstet werden, sind innerhalb der Grenzen der vorhandenen Aerodynamik keine Sicherheitseinbussen zu erwarten. Es gilt den Fahrstiel entsprechen anzupassen! :finger


Leider ist nach diesen Upgrades noch ein zwingender Eingriff notwendig! Die ohnehin nicht sehr performante Serienbremse des SI bewältigt die zusätzlichen Kräfte nur noch sehr unzureichend. Es stellt sich ein Gefühl der Unsicherheit auf der Bremse ein. Das kommt nicht von ungefähr! Die 22 Schweller-PS und die 18 Schmickler-PS lassen die Gesamtleistung des 3,0SI von 265PS auf 305PS hochschnellen. Auch das deutlich verbesserte Fahrverhalten des Zetis zerren an der Serienbremse! :eek: :o

Abhilfe: Kurz und knapp, BMW Performance Bremse. (min. an der Vorderachse!) Sie liefert die benötigten Bremsreserven und sichert obendrein die nächst bessere Zeit auf der Haus- oder Rennstrecke. :t Tipp: Bei Bestellung der Aerofront die Bremsbelüftung nicht vergessen! Bei Einbau bitte die Verwirbelungen im Radkasten in die Überlegungen einbeziehen.:O_oo: :D


Nur so kann mit einigen leichten Eingriffen in die Serie, ein vernünftiges Gleichgewicht aus optischer Freude, emotionaler Gangart und sicherem Fahrverhalten erreicht werden! :3deal2z:

Markus hat das alles ja fast vorbildlich umgesetzt, schade nur das der Kurvenspaß am Diff. verpufft … :4oops: :3devilish :4guitaris :s &: :j :X :help:





PS: Nur zur Sicherheit – Dieser Beitrag sollte nicht so ganz ernst genommen werden! :13wingsz:
 
Nachdem ich mir den fachlich wichtigen Inhalt dieser MASSENBESTELLUNG zu Gemüte geführt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, meiner Verpflichtung als Sicherheitsbeauftragter unverzüglich nachzukommen! :11stopz:

Eine Leistungssteigerung von 11PS pro Seite also Summa Summarum 22PS Mehrpower sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden! Auch ist noch nicht eindeutig geklärt wie sich das genau auf einen M auswirkt! Eventuell sind es hier schon 14, 15 oder gar 16PS PRO Seite!

Damit ist das Serien Fahrwerk schon klar überfordert und benötigt einen sofortigen Wechsel auf ein adäquates, der Leistung entsprechendes Sportfahrwerk! Ein Einbau würde sich bei Schmickler anbieten, auch wegen der Fahrwerksabstimmung! Die Überprüfung und Abstimmung des Fahrwerks sollten auch Besitzer von Fahrzeugen mit M-Fahrwerk in Erwägung ziehen. Sollte die 60tkm Marke passiert sein, ist es eigentlich zwingend erforderlich! :11smashz:

Die beste Wahl wäre ein Fahrwerk das den Schwerpunkt des Fahrzeugs nachmals senkt, um die neu gewonnene Performance sicher auf die Straße zu bringen. :11scholar

Für noch mehr Fahrspaß sollte der Motor gleich mit geschmicklert werden. Noch einmal ca. 18 Zusatzpferdestärken und einen deutlich besser am Gas hängenden Z4. :11scholar

Ich würde ebenfalls empfehlen auch auf Aero Front und die M-Haube umzurüsten da nur so noch höhere Kurvengeschwindigkeiten ermöglicht werden und das bei insgesamt stabilerem Fahrverhalten! Sollte nicht umgerüstet werden, sind innerhalb der Grenzen der vorhandenen Aerodynamik keine Sicherheitseinbussen zu erwarten. Es gilt den Fahrstiel entsprechen anzupassen! :finger


Leider ist nach diesen Upgrades noch ein zwingender Eingriff notwendig! Die ohnehin nicht sehr performante Serienbremse des SI bewältigt die zusätzlichen Kräfte nur noch sehr unzureichend. Es stellt sich ein Gefühl der Unsicherheit auf der Bremse ein. Das kommt nicht von ungefähr! Die 22 Schweller-PS und die 18 Schmickler-PS lassen die Gesamtleistung des 3,0SI von 265PS auf 305PS hochschnellen. Auch das deutlich verbesserte Fahrverhalten des Zetis zerren an der Serienbremse! :eek: :o

Abhilfe: Kurz und knapp, BMW Performance Bremse. (min. an der Vorderachse!) Sie liefert die benötigten Bremsreserven und sichert obendrein die nächst bessere Zeit auf der Haus- oder Rennstrecke. :t Tipp: Bei Bestellung der Aerofront die Bremsbelüftung nicht vergessen! Bei Einbau bitte die Verwirbelungen im Radkasten in die Überlegungen einbeziehen.:O_oo: :D


Nur so kann mit einigen leichten Eingriffen in die Serie, ein vernünftiges Gleichgewicht aus optischer Freude, emotionaler Gangart und sicherem Fahrverhalten erreicht werden! :3deal2z:

Markus hat das alles ja fast vorbildlich umgesetzt, schade nur das der Kurvenspaß am Diff. verpufft … :4oops: :3devilish :4guitaris :s &: :j :X :help:





PS: Nur zur Sicherheit – Dieser Beitrag sollte nicht so ganz ernst genommen werden! :13wingsz:
Kurz und knapp:




Das is mir zu hoch...




Muss ich jetzt 2 Löcher schneiden oder nicht?
 
Ich denke mal davor, sonst hat man ja keine Hand frei...
Hätte man "danach" ja auch. Wobei, "danach"
s-rauchen-013.gif
ich meistens eine. :b
 
Na na, stell Dich ned so an wegen den paar Löchern und bisschen Feilen :b @Mattl688 sag was :d
Für mich wäre interessant ob er zuerst feilt und dann bohrt, oder ob dass simultan abläuft.
Auch vor dem Hintergrund der Gewinne von den beiden(rot und blauen) Bodenreinigern, will ich wissen ob die MwSt ausgewiesen werden kann.
Welche Unternehmensform bekleiden die Beiden? KG? Kleine Gauner?

Bitte um ein Angebot inkl Werkstattersatzfahrzeugmitperfektempolierergebissonststellicheuchdenkarrenwiederhin
 
Ich fang mal hinten an:confused::D
WerkstattersatzfahrzeugmitemissionsarmenzweiFußAntrieb:
WP_003806k.jpg

Unternehmensform ist natürlich Elmos`s Garagen GmhAghTgrKGrumpflgrdrtenoerHHGGDD.LmaA
Btw. die " Bodenreiniger" lassen übrigens ausrichten: :rifle:
Da das am Z4 ja keinen Wert hat, lässt sich auch kein Mehrwert finden der irgendwohin gesteuert werden kann..Eventuell bei nem Rechtslenker, da kann ich aber mangels Erfahrung nix dazu sagen8-):D
Das mit dem Feilen und Bohren ist wie die Henne und das Ei..:confused:
Sägen und Fräsen wäre auch ne Option:eek: :o
 
Ich fang mal hinten an:confused::D
WerkstattersatzfahrzeugmitemissionsarmenzweiFußAntrieb:
Anhang anzeigen 206158

Unternehmensform ist natürlich Elmos`s Garagen GmhAghTgrKGrumpflgrdrtenoerHHGGDD.LmaA
Btw. die " Bodenreiniger" lassen übrigens ausrichten: :rifle:
Da das am Z4 ja keinen Wert hat, lässt sich auch kein Mehrwert finden der irgendwohin gesteuert werden kann..Eventuell bei nem Rechtslenker, da kann ich aber mangels Erfahrung nix dazu sagen8-):D
Das mit dem Feilen und Bohren ist wie die Henne und das Ei..:confused:
Sägen und Fräsen wäre auch ne Option:eek: :o
Wenne moang niachdan bin schreibe zruck' vosprocha!
 
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