Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

.... wenn ich Lautsprecher anschließe war es bisher so: Stecker rein funktioniert.:) :-)
Was ist da so besonderes an Ubuntu, dass man glücklich sein muss weil die Lautsprecher sofort funktionieren?

Da ist ein 24-Bit USB DAC (HighRes Audio) eingebaut, die LS fungieren direkt als externe Soundkarte. Die Signalverarbeitung erfolgt also bis zu den Endstufen in den Nahfeld-Monitoren komplett digital.
Wenn "ausgefallenere" Hardware nicht direkt vom Kernel unterstützt wird muss man erst ein Modul kompilieren und laden - daher freut sich der Linux User halt, weil er nicht frickeln muss.. :11smartz:
(bei Windows wäre das Treiber suchen und installieren, aber viele Hardware Hersteller können Linux nicht mal buchstabieren..)

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist, das Airplay scheinabar "nur" auf CD-Qualität (16bit / 44KHz) beschränkt ist, während ich bei DLNA keine solche Beschränkung finden kann.
Da geht es wohl nur um den Standard für die Übertragung, die Fähigkeiten des Empfängers können voll genutzt werden.
Naja, für HighRes nutze ich eh USB.

Oppo PM-3 mit Oppo HA-2. verbunden mit der Frage hat das jemand hier?

Bevor die anderen googeln müssen, ein Kopfhörer mit Kopfhörerverstärker.

Interessant ist, das Airplay scheinabar "nur" auf CD-Qualität (16bit / 44KHz) beschränkt ist, während ich bei DLNA keine solche Beschränkung finden kann.
Da geht es wohl nur um den Standard für die Übertragung, die Fähigkeiten des Empfängers können voll genutzt werden.
Naja, für HighRes nutze ich eh USB.

Das stimmt aber meines Wissens nach nicht. AirPlay verändert die Datenrate bei der Übertragung nicht. Apple Lossless wird zB auch genau so übertragen. Ich hab das mal in einer ziemlich intensiven Forendiskussion aufgeschnappt als das jemand mal ziemlich in der Tiefe erläutert hatte.

Das steht bei mir auch noch an.
Was kostet das im Moment?
Und was gibt's da zu kämpfen?

Habe € 200,-- ohne Kabelbaum und ohne SD Card bezahlt.
Auf die SD Card muss eine .ini Datei und die hatte ich erst nicht.
Aber Google und nette Leute im Forum machen es möglich...... Jetzt läuft alles :thumbsup:

Nachwuchs bei den Superhelden :thumbsup: Kotobukiya ArtFx Robin in 1/10 :D

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    185,3 KB · Aufrufe: 13
  • image.jpeg
    image.jpeg
    99,3 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    102,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg