Z-Stammtisch Köln + x "Miss Pepper - Frechen"

Wieder back und vielen Dank an euch alle für das nette Treffen, wieder einige neue Leute kennengelernt, ganz grosses Kino !

An @germinator 1000 Dank für das spontane umrüsten der Sonnenblenden bei 4 Autos, er hatte die Gummis, Vaseline und sogar das Werkzeug parat
und ist routiniert von Auto zu Auto gewandert, die 10 Minuten Umbauzeit die er veranschlagt hatte wurden immer wieder unterboten :D

Danke jürgen !

Kopie von IMG_4091.jpg Kopie von IMG_4088.jpg
Kopie von IMG_4090.jpg

Wieder back und vielen Dank an euch alle für das nette Treffen, wieder einige neue Leute kennengelernt, ganz grosses Kino !

An @germinator 1000 Dank für das spontane umrüsten der Sonnenblenden bei 4 Autos, er hatte die Gummis, Vaseline und sogar das Werkzeug parat
und ist routiniert von Auto zu Auto gewandert, die 10 Minuten Umbauzeit die er veranschlagt hatte wurden immer wieder unterboten :D

Danke jürgen !
Also,
bei den "Gummis & der Vaseline" hatte ich erst ein komisches Gefühl :uhoh:,
aber als ich dann sah, wie gefühlvoll und hemmungslos er an's Werk ging..............................................................................................:X

Bei mir hat die Nummer dann auch nur noch gute 5 min gedauert!

Nochmal vielen Dank,
für diese schnelle & perfekte Lösung!!! :t
(sollte eigentlich in die Produktion einfliessen)

Edit: Möchte mich auch bei den anderen für die nette Quatscherei und die spezielle Klangprobe bei @TomZZZZ bedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Also,
bei den "Gummis & der Vaseline" hatte ich erst ein komisches Gefühl :uhoh:,
aber als ich dann sah, wie gefühlvoll und hemmungslos er an's Werk ging..............................................................................................:X

zudem auf einem öffentlichem Parkplatz in Köln ... sehr unangenehmes Gefühl :unsure:

Danke jürgen !
War ein Tolles Treffen - viele supernette Leute kennengelernt, interessante Gespräche und an insgesamt 6 Zettis spontan die Sonnenblenden optimiert! :) :-)

Hallo,
was kann man denn an der Sonnenblende umrüsten?

Hi Fazerfahrer, guckst du hier #1 :
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/sonnenblenden-optimieren.106240/#post-2049234

Freu mich aufs nächste Treffen :) :-)
VG Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Dank an Jürgen, nun schnappt sie nicht mehr mit Krawall hoch. Super Ding.
War ein toller Tag. Wir haben es auch bis 16:30 verlängert.
Super schöne Runde und tolle Gespäche.
So ein Bastelnachmittag mit Umbauten und Programmierungen macht richtig Laune.
Freue mich schon auf die nächsten Treffen im neuen Jahr.

Macht Ihr dieses Jahr keine Treffen mehr?

Wir sind überein gekommen dieses Jahr keines mehr zu machen, die meisten sind ja eh mit Weihnachtsstress und
Familiendingelingen beschäftigt sowie in Weihnachtsfeiern der Firmen eingebunden

Also gehts im neuen Jahr weiter und bis dahin ist es ja noch ungefähr ein Monat :D

Hey Kollegen,
danke für die Sonnenblenden und die Programmierung! Wäre es auch möglich die Lautstärke der Töne für die Blinker, Gurt anschnallen und die PDC zu reduzieren?Grüße Marcus

Hallo Marcus,
Nee die Lautstärke kann man nicht einstellen, m.E. geht aber möglicherweise das Abschalten der Gurtalarmierung. Muss ich mal checken.

Gruß Lothar

Hey Kollegen,
danke für die Sonnenblenden und die Programmierung! Wäre es auch möglich die Lautstärke der Töne für die Blinker, Gurt anschnallen und die PDC zu reduzieren?Grüße Marcus
Hi Marcus,
PDC kannst Du im Setup-Menü unter Klangeinstellungen > Lautstärkeausgleich einstellen.
Den Gurtwarner kann man rauskodieren (Carly).;)

Hallo Männer,
wir haben uns ja gestern über die Kunststoffteile oben an den Radläufen rechts und links von TomZZZZ Wagen gewundert. Hab mal nach den Teilen gesucht.
Es sind Puffer für die Motorhaube (Nr. 13) die scheinbar nur zu Beginn der Produktion eingebaut wurden. TomZZZZ Fahrzeug wurde in 2009 produziert. Bei ihm fehlen allerdings die Gegenstücke (Nr. 14) die an die Motorhaube geschraubt wurden. Dafür hatte @Marv85, Marvins Wagen noch die 4 Befestigungsgewindebolzen an der Motorhaube für Puffer (Nr. 14) aber keinen der beiden Puffer (Nr. 13+14).
@TomZZZZ Wenn du die beiden nutzlosen Puffer ausbaust, kannst du mit den 4 Befestigungsschrauben sicher 200g Gewicht einsparen ;)
Grüße Jürgen

Anhänge

• Puffer 2.jpg
    Puffer 2.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
War nen Klasse Treffen!

@Loddar1956 Vielen Dank fürs Codieren!!! Wollt schon immer den 5er Tippblinker haben.
@germinator Besten Dank Für den Umbau der Sonnenblende!!! Interessant auch mit den Puffern... und komisch das meiner die dann nicht hat, der ist ja auch von 2009 :/

@TomZZZZ : Können die Teile ja zusammen schmeißen und an meinem Wagen verbauen... würd mich interessieren was genau dann dabei rum kommt und was BMW damit wollte...
--> :alien: Frankenstein-Z

LG Marvin

@ Germinator. Kannst Du mir noch mal kurz beschreiben, was du beim Licht eingestellt haben wolltest. War was ohne Automatikstellung. Will das mal ausprobieren, ob es geht.

@ Marv85. Hab Dir eine PN zu Deinem Licht geschickt.

@Loddar1956 welches Gerät hast du zum Codieren. Hatte mich mal bei Ebay umgeschaut aber mich noch nicht entschieden.
Möchte bei mir auch noch ein paar Dinge ändern.

Hallo Männer,
wir haben uns ja gestern über die Kunststoffteile oben an den Radläufen rechts und links von TomZZZZ Wagen gewundert. Hab mal nach den Teilen gesucht.
Es sind Puffer für die Motorhaube (Nr. 13) die scheinbar nur zu Beginn der Produktion eingebaut wurden. TomZZZZ Fahrzeug wurde in 2009 produziert. Bei ihm fehlen allerdings die Gegenstücke (Nr. 14) die an die Motorhaube geschraubt wurden. Dafür hatte @Marv85, Marvins Wagen noch die 4 Befestigungsgewindebolzen an der Motorhaube für Puffer (Nr. 14) aber keinen der beiden Puffer (Nr. 13+14).
@TomZZZZ Wenn du die beiden nutzlosen Puffer ausbaust, kannst du mit den 4 Befestigungsschrauben sicher 200g Gewicht einsparen ;)
Grüße Jürgen

Interessant, ich habe dazu nix gefunden ;) Aber nun wird es langsam schlüssig, habe doch eine neue Motorhaube. Und diese wurde ebenfalls mal revisiert - die Neue wiegt 1,5kg weniger. Die scheinen da insgesamt was an der Steifigkeit verbessert zu haben, dass wohl auch die Puffer nicht mehr notwendig sind.

@TomZZZZ : Können die Teile ja zusammen schmeißen und an meinem Wagen verbauen... würd mich interessieren was genau dann dabei rum kommt und was BMW damit wollte...
--> :alien: Frankenstein-Z

Deiner scheint ja dann gerade in dem Zeitraum gebaut worden zu sein, wo sie die Puffer entfernt, aber noch alte Motorhauben verbaut haben. An der Haube werden aber wohl noch Gegenstücke befestigt, die fehlen dann immer noch.

@TomZZZZ aus welchem Monat ist deiner denn? Meiner aus 09/2009... glaube viel früher gibts doch auch gar nicht....
Das Thema ist schon fast einen eigenen Thread wert :P

@Loddar1956 welches Gerät hast du zum Codieren. Hatte mich mal bei Ebay umgeschaut aber mich noch nicht entschieden.
Möchte bei mir auch noch ein paar Dinge ändern.

Hallo, habe mir das Original Carly von Ivini zugelegt mit der passenden App für IOS . Läuft bisher ohne Probleme

Es gibt hier im Forum dazu auch einige Rabatt Codes. Die bringen dann 5€ Rabatt.

Zurück
Oben Unten