alFanta
macht Rennlizenz
...weil ein auto grundsätzlich keine emotionale, sondern eine praktische sache ist.
...wie auch ehen, kinder, haustiere, weltfrieden, religion - uuups...
es passt einfach in die zeit der Lemminge.
selten habe ich einen solchen neid verspürt, wie beim schauen von "Rush". rennfahren war gefährlich, autos waren faszinierend, alles war weniger professionell und damit viel echter. eine geile zeit...![]()
"Früher" war natürlich mehr Aktion auf der Piste und auch mehr Zuschauer! Aber es sind jedes Jahr Fahrer gestorben, ob die das so geil fanden? Die Faszinierenden Autos aus dieser Zeit gibt es noch - aber nur weil die ohne Kat, mit viel gutem Bezingeruch, "echtem" Sound, wenig Gewicht, keinerlei Fahrhilfen und eigenständiger Optik daherkommen sind sie nicht automatisch sicherer, schneller oder machen mehr Spaß.
Es muss dafür kein sündhaft Teurer AC Cobra oder Ferrari aus dieser Zeit sein - um dieses Fahrgefühl zu bekommen reicht schon ein M Roadster.
Ich bin ja ein Fan der Oldies und habe auch einige, aber wenn ich sehe was es inzwischen für moderne Fahrzeuge gibt die a) selten b) billiger und c) mehr Fahrspaß bringen wie meine werde ich langsam nachdenklich. Zudem ist an einem Oldie immer was zu Reparieren und es kaum jemand der das kann.