Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Ich hab mir vor ein paar Monaten mal den Rahmen für Warnblink/Zentralverriegelung bestellt.

Ist aber mittlerweile wieder rausgeflogen.
Passte erstens nicht genau drauf und sieht auch nicht wirklich wertig aus.

Das hab ich bei dem Preis schon befürchtet. Dann lasse ich es denk ich

Kann ich meinen Kennzeichenhalter vorne direkt an die Stoßstange montieren ohne diesen klobigen Klotz darunter, oder bekomme ich dann ärger weil dass Kennzeichen durch die Wölbung zu stark nach unten zeigt.
Falls ja wie bekomme ich den Klotz weg sind dass Nieten die ich aufbohren muss?

Nieten kann man wegbohren.
PS: Gibt bei Hornbach Inbus-Blechschrauben mit blauen und weißen Köpfen. Die üblichen farbigen Plastik-Überzieher für die Nummernschild-Schrauben entfallen also. Sind perfekt für das Nummernschild und kosten etwa 1 Euro das Stück.

http://www.hornbach.de/shop/Blechsc...stahl-A2-blau-100-Stueck/8379816/artikel.html
DV_8_8379816_02_4c_DE_20131106221701 (1).jpg

Kann ich meinen Kennzeichenhalter vorne direkt an die Stoßstange montieren ohne diesen klobigen Klotz darunter, oder bekomme ich dann ärger weil dass Kennzeichen durch die Wölbung zu stark nach unten zeigt.
Falls ja wie bekomme ich den Klotz weg sind dass Nieten die ich aufbohren muss?

Ja geht, habe ich bei mir auch so gemacht. Vorne + Hinten keine Kennzeichenhalter sondern direkt an die Stoßstange verschraubt. Beschwert hat sich bisher auch niemand, dass das vordere Kennzeichen jetzt einen größeren Neigungswinkel aufweist.

Danke für die Tipps ich hab erstmal nur den Brikett entfernt und den Kennzeichenhalter direkt angeschraubt sieht schon mal deutlich besser aus, ob ich den Halter auch noch weg lass bin ich mir noch Unschlüssig, Schrauben hab ich mir schon in der Bucht bestellt.

Hat schonmal wer Shadowline "nachgerüstet" ? Also Spiegeldreiecke lackieren lassen? Sonst is ja nix lackiert beim Z4 Shadowline oder?

Hat wer ein Bild vom Ende der Scheiben in geschlossenem Zustand von außen? Also wenn man vor der geschlossenen Fahrertür steht, das rechte obere Eck.
Will mal bei euch sehen wie das in den Gummi fährt. :)

Danke!

Hat schonmal wer Shadowline "nachgerüstet" ? Also Spiegeldreiecke lackieren lassen? Sonst is ja nix lackiert beim Z4 Shadowline oder?

Hat wer ein Bild vom Ende der Scheiben in geschlossenem Zustand von außen? Also wenn man vor der geschlossenen Fahrertür steht, das rechte obere Eck.
Will mal bei euch sehen wie das in den Gummi fährt. :)

Danke!
@Hell046 oder hat das glaube ich letztens lackieren lassen - allerdings in Wagenfarbe. Ich überlege es nächste Saison Folieren lassen

@ClausZ4
Habe deine Frage mal hier rein gestellt:

OK, passt nicht direkt in diese Konversation, ich hab Probleme mit meinem Navi. Manchmal hab ich Empfang, manchmal nicht. Rechts oben im Display fehlen dann die Satelliten Icons.
hat sonst jemand das Problem? NAVI Antenne kaputt, NAVI an sich kaputt?

Grüße

Ich denke mal, du solltest nach dem Wackelkontakt in der Verbindung zur GPS-Antenne suchen.
Die GPS-Antenne sitzt oben im Dach hinter der Innenraumbeleuchtung. Einfach diese ausklipsen und du siehst ihn schon.
Der Stecker, welcher meistens für dein Problem sorgt, sitzt von dort ausgehend, ca. 20cm weiter links.
Das ist die Verbindung von GPS-Antenne zum Kabelbaum und diese befindet sich unterm Dachhimmel hinter der Fahrer-Sonnenblende.

Zurück
Oben Unten