Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Guten Abend :thumbsup:

Ich bin auf der Suche nach den Umfängen der Inspektion 1 und 2 unseres Coupes.
Was ich gefunden habe dank @Jokin sind die Umfänge für den 2.5i, sind das die selben?

Allen schon mal einen guten Rutsch in ein gesundes 2015 ;) wir gehen jetzt legger Essen :D

Guten Abend :thumbsup:

Ich bin auf der Suche nach den Umfängen der Inspektion 1 und 2 unseres Coupes.
Was ich gefunden habe dank @Jokin sind die Umfänge für den 2.5i, sind das die selben?

Allen schon mal einen guten Rutsch in ein gesundes 2015 ;) wir gehen jetzt legger Essen :D

Steht im TIS. Aber erwarte nicht viel. BMW tauscht den Luftfilter erst alle Inspektionen 2. Das ist schon aussagekräftig genug :D

Ich geh davon aus, dass die sich das Serviceheft nehmen und diese Punkte abarbeiten... oder zumindest so tun.

Hallo,

Ich habe seit kurzem ein komisches Geräusch. Ob das wirklich erst seit kurzem ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen da ich immer mit Musik gefahren bin. Wie dem auch sei. Wenn ich bei langsamer Geschwindigkeit kurz beschleunigen und sofort wieder vom Gas gehe höre ich ein dumpfes Geräusch das ich nicht hundertprozentig orten kann. Meiner Meinung nach kommt es irgendwo vom Antriebsstrang. Hatte aber auch schon das Gefühl es kommt aus Richtung Motorraum. Muss dazu sagen das ich einen Automaten habe. Es hört sich so an als ob sich etwas bewegen würde, wenn ich dann wieder kurz Gas gebe ist das Geräusch auch da, beim Gas wegnehmen wieder. Aber nur so bis max. 30, 40 kmh. Bin ich schneller höre ich rein gar nichts. Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte.
Auto hat jetzt 90000 km gelaufen, Querlenker sind neu. Reifen auch.

Danke schonmal

Max

Ist hier keiner mehr unterwegs??? Nach meinen Recherchen müsste das eigentlich die Hardeyscheibe sein, sicher bin ich mir nicht. Leider habe ich keine Bühne um mal eben nachschauen.

Kriegt man den Carbonspoiler ab, ohne ihn zu beschädigen?
Wenn ja, wie?

Naja, der Wagen ist verunfallt und mich möchte den Spoiler auf keinsten abgeben!
Selbst wenn ich mir einen Polo kaufe kommt das Ding aus Prinzip dran!!! /Ironieoff :D

Ist hier keiner mehr unterwegs??? Nach meinen Recherchen müsste das eigentlich die Hardeyscheibe sein, sicher bin ich mir nicht. Leider habe ich keine Bühne um mal eben nachschauen.
Beim Lesen deiner Fehlerbeschreibung kam mir auch zuerst die Hardyscheibe in den Sinn.
Verfolge die Idee einfach mal weiter.

Kriegt man den Carbonspoiler ab, ohne ihn zu beschädigen?
Wenn ja, wie?

Fön + Zahnseide

Den Klebstoff etwas anwärmen und dann mit der Zahnseide in einer sägenden Bewegung durchtrennen.

Zumindest funktioniert das bei den Schriftzügen so wunderprächtig.

Moin, gibt es hier zufällig jemanden, der mir heute oder morgen im Großraum Dortmund den Fehlerspeicher auslesen kann? :whistle:

... notfalls das Blech, an dem der Spoiler aufgeklebt ist, ausschneiden und als Reparaturblech in den neuen Heckdeckel einsetzen :thumbsup:

Zurück
Oben Unten