Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Motor und Getriebe rein sollte da geringste Problem sein - die Problematik mit der Elektronik wurde hier im Forum ja schon mehrfach intensiv diskutiert...:thumbsdown:
Jep, wenn man sich das genau überlegt ist das nicht ohne, aber mit den entsprechenden Beziehungen auch realisierbar..

Jep, wenn man sich das genau überlegt ist das nicht ohne, aber mit den entsprechenden Beziehungen auch realisierbar..
...hmm, ich bin da nicht soo tief in der Materie drin, aber wenn ich das recht verstanden haben müssten deine "Beziehungen" dann den kompletten Bus des Z4 auf das System des S65 (E9x) umstellen...eher schwierig :confused: - ist halt eine neuere Generation.
Nimm lieber den S85 V10 - da gibt es ja bereits Erfahrungswerte...;)

...hmm, ich bin da nicht soo tief in der Materie drin, aber wenn ich das recht verstanden haben müssten deine "Beziehungen" dann den kompletten Bus des Z4 auf das System des S65 (E9x) umstellen...eher schwierig :confused: - ist halt eine neuere Generation.

Is der auch günstiger???? %:

sowas wird mittels vm simuliert, wie zb bei awron

V10 halte ich für überdimensioniert und WENN käme nur der S65 in Frage... :thumbsup:

Warum?

- Hochdrehzahl V8 Sauger (Ich möchte kein V10)
- Kaum schwerer wie der Reihensechser
- Bauartbedingt dürfte sich das Gewichtsverhältnis VA/HA nicht stark ändern

Alles graue Theorie und / oder irgendwo angelesen.... (Halbwissen)

V10 halte ich für überdimensioniert und WENN käme nur der S65 in Frage... :thumbsup:

Warum?

- Hochdrehzahl V8 Sauger (Ich möchte kein V10)
- Kaum schwerer wie der Reihensechser
- Bauartbedingt dürfte sich das Gewichtsverhältnis VA/HA nicht stark ändern

Alles graue Theorie und / oder irgendwo angelesen.... (Halbwissen)
Bemühe mal die Suche - da gibt es einen recht umfangreichen Fred zum Thema S65 im Z4M...

Träum weiter..... mein armer Betonmischer.... :eek: :o:j

:cautious:
warum - bevor die beiden Monster dich ans Steuer lassen - machen die vorher nochn "Bremsencheck":sneaky: - die Angst hab ich nicht :b

aber bevor ihr jetzt zuviel Hirnschmalz in das V10 / V8 Projekt steckt - für mich ist Dillingen etwas weit - wer macht mal ne Probefahrt - vielleicht taugt das ja gar nicht (gibt immer einen Grund warum was verkauft wird ;)
was anderes noch:
Hat einer diese Woche Fast`n Louds gesehen - Aufbau Ford GT 40 - angeblich kamen die auf 800 Pferdchen
http://www.discovery.com/tv-shows/fast-n-loud/videos/epic-ford-gt-reveal/
mir würd der Gefallen (auch wenn sein Ford ist :t)

Das ist der V10 - das der funktioniert ist unbestritten (siehe Hornisse)...es ging aber hier um den V8 S65 ;)
Bedenkt man dass der V8 quasi der V10 ist (nur abgesägt) , dann sollte der Aufwand der selbe sein. Wie viel der V10 mehr wiegt müsste ich recherchieren aber durch die längere Form verteilt sich auch noch das Gewicht ungünstiger. Der V8 wäre sicher die bessere Option in Sachen fahrbarkeit. Ich bin mir aber immernoch nicht schlüssig ob er die "Endlösung" ist oder auch wieder einen Kompressor bräuchte etc... . Und dann bleibt da noch der Gedanke an ein Swap-Kit mit einem LS-Motor, die drehen nicht so aber haben Drehmoment dass es dir schlecht wird davon :D

Das der S65 Motor sicherlich Vorteile ggü. dem S85 hat will ich garnicht bestreiten - wie gesagt ich glaube halt nicht das die Elektronik in den Griff zu kriegen ist...aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...versenkt ihr mal die 15k plus Z4...:sneaky:
(wie gesagt es geht um eine legal zulassungsfähige Lösung)

Zurück
Oben Unten