Doc_Maddin
macht Rennlizenz
Musste aber erst wieder ein bisschen das linke Bein trainieren....Den würde ich auch wieder schalten....![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Musste aber erst wieder ein bisschen das linke Bein trainieren....Den würde ich auch wieder schalten....![]()
Dafür haben sie ja mich angestelltOb Elmo und Krümel sich soo gut mit Elektronik auskennen?Schrauben und putzen, ok...aber wenn Strom drauf ist
..nicht das sie am Ende nen kurzen bekommen
![]()
Jep, wenn man sich das genau überlegt ist das nicht ohne, aber mit den entsprechenden Beziehungen auch realisierbar..Motor und Getriebe rein sollte da geringste Problem sein - die Problematik mit der Elektronik wurde hier im Forum ja schon mehrfach intensiv diskutiert...![]()
...hmm, ich bin da nicht soo tief in der Materie drin, aber wenn ich das recht verstanden haben müssten deine "Beziehungen" dann den kompletten Bus des Z4 auf das System des S65 (E9x) umstellen...eher schwierigJep, wenn man sich das genau überlegt ist das nicht ohne, aber mit den entsprechenden Beziehungen auch realisierbar..
Musste aber erst wieder ein bisschen das linke Bein trainieren....![]()
Jep, wenn man sich das genau überlegt ist das nicht ohne, aber mit den entsprechenden Beziehungen auch realisierbar..
Ich muss sofort aus dem Forum austreten.....das hält ja kein Geldbeutel aus hier....![]()
![]()
![]()
...hmm, ich bin da nicht soo tief in der Materie drin, aber wenn ich das recht verstanden haben müssten deine "Beziehungen" dann den kompletten Bus des Z4 auf das System des S65 (E9x) umstellen...eher schwierig- ist halt eine neuere Generation.
Nimm lieber den S85 V10 - da gibt es ja bereits Erfahrungswerte...![]()
...hmm, ich bin da nicht soo tief in der Materie drin, aber wenn ich das recht verstanden haben müssten deine "Beziehungen" dann den kompletten Bus des Z4 auf das System des S65 (E9x) umstellen...eher schwierig- ist halt eine neuere Generation.
Ich glaube der nimmt sich nix zum S65...Is der auch günstiger????![]()
Ahh...komisch nur das ich bisher KEINEN erfolgreichen Umbau finden kann, wenn das soo einfach istsowas wird mittels vm simuliert, wie zb bei awron
Ahh...komisch nur das ich bisher KEINEN erfolgreichen Umbau finden kann, wenn das soo einfach ist(immer vorrausgesetzt, dass der Wagen legal im öffentlichen Strassenverkehr bewegt warden soll).
Ahh...komisch nur das ich bisher KEINEN erfolgreichen Umbau finden kann
Bemühe mal die Suche - da gibt es einen recht umfangreichen Fred zum Thema S65 im Z4M...V10 halte ich für überdimensioniert und WENN käme nur der S65 in Frage...
Warum?
- Hochdrehzahl V8 Sauger (Ich möchte kein V10)
- Kaum schwerer wie der Reihensechser
- Bauartbedingt dürfte sich das Gewichtsverhältnis VA/HA nicht stark ändern
Alles graue Theorie und / oder irgendwo angelesen.... (Halbwissen)
Bemühe mal die Suche - da gibt es einen recht umfangreichen Fred zum Thema S65 im Z4M...
Das ist der V10 - das der funktioniert ist unbestritten (siehe Hornisse)...es ging aber hier um den V8 S65
Es ging um den S65...
So, mal sehen ob ich einen Phönix entdecke, in Stuttgart Umgebung auf der Autobahn könnte man ja evtl. einen sehen![]()
Wo steckste denn?
warum - bevor die beiden Monster dich ans Steuer lassen - machen die vorher nochn "Bremsencheck"Träum weiter..... mein armer Betonmischer....
![]()
Bedenkt man dass der V8 quasi der V10 ist (nur abgesägt) , dann sollte der Aufwand der selbe sein. Wie viel der V10 mehr wiegt müsste ich recherchieren aber durch die längere Form verteilt sich auch noch das Gewicht ungünstiger. Der V8 wäre sicher die bessere Option in Sachen fahrbarkeit. Ich bin mir aber immernoch nicht schlüssig ob er die "Endlösung" ist oder auch wieder einen Kompressor bräuchte etc... . Und dann bleibt da noch der Gedanke an ein Swap-Kit mit einem LS-Motor, die drehen nicht so aber haben Drehmoment dass es dir schlecht wird davonDas ist der V10 - das der funktioniert ist unbestritten (siehe Hornisse)...es ging aber hier um den V8 S65![]()