1. Internationales Zroadster treffen, Ideen Thread

... Nur ohne zusätzliche Anreize wirst du kaum jemanden dazu bewegen können, ...
... um weiteren Anreisen noch einen Zusatznutzen zu geben.
Wenn ein Treffen als solches nicht genügend Anreiz für jemanden ist, kannst du auf denjenigen, der sich dann nur wegen eines eventuellen Zusatznutzens bequemt hinter dem Ofen hervorzukommen, auch verzichten.

Wir sind noch bei zroadster und fahren BMW, oder?!

Da heißt man lebt Freude am Fahren und das Miteinander.

Bisher waren die Treffen doch ganz toll und wenn ein paar Männer es in die Hand nehmen, dann passt das schon.

Hallo Marco,

wenn der Ort schon klar ist, dann lösche doch einfach die Umfrage. Sie stiftet momentan nur Verwirrung, zumal man noch abstimmen kann.

Vielleicht lag München ja auch zwischendurch mal vorne. Ich habe diesen Thread erst heute gelesen und gebe zu, dass ich die meisten Beiträge nicht gelesen habe.

Momentan liegt München ja nur auf dem 3. Platz der Wunschliste der Forumsteilnehmer. Wie soll da jemand erkennen, dass der Veranstaltungsort mit München bereits feststeht.

Abstimmung zum 20.12.2015, ca. 16:30 Uhr:
abstimmung-jahrestreffen-2016-4669089840563191944.jpg

Für mich BMW-Neuling ist München mit und ohne Zusatznutzen o.k. und ich komme gerne.

Im BMW-Museum war ich noch nicht, denn bisher gab es für mich nur die Mercedes-Benz- und AUDI-Welten.

Hallo Zett freunde,
das ergebnis steht fest. Nun gehts in die nächste Runde :D
Wohnt jemand nah am Ring ? Wer kennt sich da aus mit den Parkplatz gepflogenheiten ?

Ich habe auch mehrere Orte angeklickt. Klar, ist der Ring für mich naheliegend aber wenn der Termin passt, bin ich auch woanders gern dabei.
Organisatorisch ist das sicher nochmal ne andere Nummer als z.B. die CARfreitag Treffen, aber wenn sich ein gutes Team findet, kann man schon was nettes auf die Beine stellen.

Hallo,

Da jetzt der Ringder Favorit ist, denke ich sollten wir erstmal einen Termin festlegen. Hierzu nachfolgende Überlegung, aus meiner Sicht macht man solch ein Treffen am Besten ausserhalb der Ferienzeit, was für mich bedeuten würde Mai oder Juni. In Bezug auf freie Kapazitäten beim Parken und den Hotels sollte es ein Wochenende ohne Veranstaltungen am Ring sein.

Wenn ich den nachfolgenden Kalender richtig studiert habe, bleibt somit das Wochenende 04./05. Juni 2016.

http://www.nuerburgring.de/events-tickets/info/terminuebersicht-events.html

Gibt es hierzu andere Vorschläge?

Hallo Achim, ich meine wir sollten es schlicht halten und alles andere jedem selbst überlassen.
Wichtig ist das wir einen Parplatz für alle teilnehmer haben , und wenn noch ein Cafe/Restaurant da ist umso besser.
Schlicht... da steh ich ja drauf!
Ich schau mal, was ich noch für Kontakte am Ring erreichen kann. Aber ob das jetzt zur Weihnachtszeit was wird...? Mal sehen.

Prima Achim, auch Bitte alle anderen die eine nähe zum Ring haben Bitte mithelfen !
Wie ist es dort mit den großen Parkplätzen ?

Hey Marco, wolltest Du nicht unter den drei Favoriten noch einmal abstimmen lassen?
Würde ich gut finden, da alle sehr dicht beieinander waren und sich so vielleicht ein deutlicheres Ergebnis findet, was dann auf mehr Teilnahme trifft. Insgesamt viele Beiträge im Hinblick auf den Edersee. :)

Hey Marco, wolltest Du nicht unter den drei Favoriten noch einmal abstimmen lassen?
Würde ich gut finden, da alle sehr dicht beieinander waren und sich so vielleicht ein deutlicheres Ergebnis findet, was dann auf mehr Teilnahme trifft. Insgesamt viele Beiträge im Hinblick auf den Edersee. :)
Ja wollte ich, sorry Plan änderung meinerseits. Das nehme ich mir jetzt mal raus.
Wir probieren nun den Ring wo ich noch probleme sehe, sollte das nicht klappen gehen wir zum 2.plazierten über usw.
Ich hoffe das das für euch ok ist wenn nicht dürft ihr auch mit Steinen schmeißen.

Langsam Thorsten erstmal muss sich zeigen ob es da klappt, wenn da großveranstaltungen sind werden die Parkplätze wohl voll sein und für uns ist kein platz.
Ansonsten stimme ich Dir zu.
Bei "nationalen" Veranstalltungen sind die Parkplätze meist nicht komplett genutzt, da sollte was gehen. Frage ist eher, ob Teilnehmer des Treffens bereit sind, evtl. einen Betrag X zu geben, falls der Inhaber des Parkplatzes (wo auch immer) etwas verlangt.

Mit welcher Größenordnung soll ich denn mal anfragen? In der Umfrage waren es 80 Zusagen. Sind dann 100 Autos realistisch?

@funwheels
Natürlich ist es deine Entscheidung dich schon jetzt festzulegen, allerdings finde ich es nicht gut jetzt von deiner Aussage (Abstimmung zwischen den 3 ersten) abzurücken.
Wenn das vor Ende der Abstimmung klar gewesen wäre hätten sich vielleicht einige noch umentschieden, mich eingeschlossen, und es wäre zu einem anderen Ergebnis gekommen!

Denk bitte daran das man zum "essen" dann wieder irgendwo hin fahren muss....das wird bei 100 Fahrzeugen
dann ein ständiges kommen und gehen.....oder 2-3 rollende Currywurstbuden anheuern ...

... und auf die Toilette müssen 200 Leute dann auch irgendwann mal...oder öfters, Damen gehen ja öfters am Tag
ist so die Erfahrung......also 5-8 ToiTois ordern.....

Liste mit Hotels verschiedener Klassen zur Empfehlung ?

@funwheels
Natürlich ist es deine Entscheidung dich schon jetzt festzulegen, allerdings finde ich es nicht gut jetzt von deiner Aussage (Abstimmung zwischen den 3 ersten) abzurücken.
Wenn das vor Ende der Abstimmung klar gewesen wäre hätten sich vielleicht einige noch umentschieden, mich eingeschlossen, und es wäre zu einem anderen Ergebnis gekommen!
Ok den einwand verstehe ich, aber........da sich hier schon viele beschwert haben über diese abstimmerei dachte ich das wir so vorgehen sollten.
Nun meine frage an euch alle sollen wir nochmal eine abstimmung machen ?

Zurück
Oben Unten