1. Internationales Zroadster treffen, Ideen Thread

Hier wird von der "Mitte" gesprochen und dabei wird auch oft von Winterberg/Willingen geschrieben: in den Sommermonaten sollte es kein Problem sein, dass jede(r) Teilnehmer(in) dort ein Zimmer findet, was zum eigenen Budget passt.

Touren kann man dort auch fahren @guense ;--)

Der Bilster Berg ist auch nicht weit, sodass man - Verfügbarkeit und Interesse vorausgesetzt - dort auch "was" machen kann = das würde ich auch gerne organisieren ....!!!!

500 Km. ?

490 Km. Hamburg -Adenau ;)

Fahr ich gern:D

Ich tanke schon mal voll:D

P.S. Mit ein bisschen Glück schafft der alte das bis dahin;)

richtig, aber mal angenommen "Muschelschubser" würden theoretisch teilnehmen, kommst Du ganz sicher weit über 500 km. Das hatte ich in meinem gedanklichen Beispiel oben als Grundlage angenommen.
Ich oute mich bei dieser Umfrage: Ich bin bisher der Erste, der regulär "abgesagt" hat.

Falls sich ein solchen Gesamtforum-Treffen etablieren sollte, ich glaube übrigens schon, das es gelingen wird auf die Beine zu bekommen, finde ich die Idee mit jährlich "rotierenden Treffpunkten" west - süd - ost - nord zusätzlich recht zielführend für die Gesamtgemeinschaft. &:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hau hier mal einen raus :) :-)

In einem anderen Thread der aktiven Truppe Miss-Pepper in Frechen hatte ich folgendes angeregt

( nun frei zur Diskussion )

---------------------------------------------------------------------------

Direkt neben "Miss Pepper" in Frechen

https://www.google.de/maps/place/Mi...ved=0ahUKEwjTiqPGiufJAhXCvhQKHckOAccQ_BIIdTAK

ist das B&B http://www.hotelbb.de/de/koeln-frechen

( 106 Zimmer ab 52€ )

und hier sieht man das es 19 Hotels unterschiedlicher Klassen innerhalb 1-5 Minuten vom Parkplatz bei Miss Pepper
entfernt gibt

https://www.google.de/search?q=hote...hOAD#q=hotel+frechen+marsdorf&rflfq=1&tbm=lcl

Ausfahrten von Frechen könnten aufgeteilt werden, Gruppe Richtung Nürburgring, eine Gruppe Richtung Sauerland, eine ins Bergische wie Solingen Remscheid etc. eine
nach Bad Münstereifel, Burg Satzvey usw.

Für die Touren würde ich @Hellsnigh einspannen :-)

Du musst für jede Tour ja auch einen "Leitwolf" haben.....

Die Leute teilen sich auf eine Tour auf die Sie gerne Fahren möchten, Startabstand 15 Minuten

Pepper könnte man klären ob die zu allem Bereit wären von Freitag Abend bis Sonntag Morgen zu blocken, Freitags Abend alle gemeinsam
Abendessen, Samstag den ganzen Tag mit Frühstück ( die keine Tour mitmachen trinken und verzehren ja auch da, die Rückkehrer haben nachmittags Hunger und
dann Samstag Abend wieder gemeinsames Essen, Sonntags morgen noch bis 11:00Uhr Frühstück und dann alle Richtung Heimat.

Sollte das "Wirklichkeit" werden das wir "Frechen" nehmen würden wäre ich mit bei der Orga dabei :D

Je mehr ich darüber nach denke desto mehr Charme bekommt das Frechen auszuwählen.

Schlussendlich müsste es nur EINER festlegen ( hier Marco m.E. ) den sonst bist Du über eine Location noch Monate am grübeln

1. Location festlegen
2. Termin klären mit Location
3. Höchstanzahl die machbar ist festlegen ( in dem Fall Pepper )
4. Ausschreibung machen mit Anmeldungen
5. Stichtag Anmeldungen festlegen mit Anmeldeschluß
6. Nachrückerliste, wenn jemand absagt dann rückt jemand anderes nach
usw.....

Ick wes net - Treffen im Pott :eek: :o

Da bin ich eher für eine schöne Landschaft, d.h. Ferienregion. Da gibt's auch Hotels in allen Preisklassen.

Und der schöne Nebeneffekt, ein Teil der An- und Abreise kann man noch genießen.

Es bleibt spannend :D

Da bin ich eher für eine schöne Landschaft, d.h. Ferienregion. Da gibt's auch Hotels in allen Preisklassen.

Und der schöne Nebeneffekt, ein Teil der An- und Abreise kann man noch genießen.

POTT ???..Frechen ist 80km vom "Pott" entfernt bei Köln , Geographie 6, setzen :p :P

Sowas kann nur jemand sagen der den Pott definitiv nicht kennt.
Hier gibt es auch schöne Landschaften, Ferienregionen und Hotels in allen Preisklassen.
Bzw. ist man von hier sehr schnell dort, wo es schön ist.
Ausserdem gibte es hier sehr viel mehr zu sehen als in jeder anderen Region.
Das höre ich von vielen "Bundesausländern" immer wieder, die das erste mal hier sind.
Aber das nur mal am Rande bemerkt.

Und nun zum eigentlichen Thema.
Wenn es zeitlich passt bin ich auch dabei.
Allerdings habe ich mir vorerst mal eine Grenze von 300 km für den Anfahrstsweg gesetzt.

Frechen ist Köln gleich Stau und Landschaftlich räusper räusper

HAHA...das aus dem Mund eines aus Oberhausen, ich sage nur Vollsperrung über Wochen der A40 :D

Wir reden hier nicht von Wochentagen morgens um 7 im Berufsverkehr sondern von einem Freitag nachmittag / Abend für die Anreise,
einem Samstag und einem Sonntag &:

@MetalOpa Dortmund - Frechen 120km :D

@DD3JI du musst mir schon zeigen wo ich Oberhausen als Treffpunkt vorgeschlagen habe !
Ich bin bereit dafür weit zu fahren und nehme auch Rücksicht auf die von uns die aus dem Norden und Süden kommen, ich bin kein Egoist der unbedingt was vor der eigenen Haustür sucht.

@DD3JI du musst mir schon zeigen wo ich Oberhausen als Treffpunkt vorgeschlagen habe !
Ich bin bereit dafür weit zu fahren und nehme auch Rücksicht auf die von uns die aus dem Norden und Süden kommen, ich bin kein Egoist der unbedingt was vor der eigenen Haustür sucht.

Wo sollte ich das gemacht haben ? und ebenso wo hast Du Oberhausen vorgeschlagen ?

Da ist wohl was nun falsch verstanden worden :unsure:

Und es ist egal WO das Treffen stattfindet, es wird immer welche geben die kommen oder auch nicht, es ist egal WANN ein Treffen stattfindet,
auch da wird es immer Befürworter geben und welche die nicht können und somit lässt sich das endlos fortsetzen....

Ort, Datum und alle weiteren Punkte festlegen und sehen wer kommt und sich anmeldet...alles andere ist Glaskugellesen :D

Ich habe nicht gesagt das du was vor deiner Haustür suchst oder anbietest aber wenn du schon dabei bist das auf dich zu Münzen , Bitte.
Von Neuss nach Frechen sind ja auch satte 45km die du dann zu bewältigen hättest.

Nochmal an alle:
Wir sollten einen Treffpunkt wählen der für so viele wie möglich zu erreichen ist wenn das dann heisst 500km für jeden und damit keiner klarkommt dann ist das eben so und wir lassen es.
Es scheinen mir hier einige gewillt zu sein sowas mitzumachen aber scheinbar ist die mehrheit daran intressiert sich das Treffen nach Hause zu holen.
Und damit bist jetzt nicht du Frank gemeint !

Ort, Datum und alle weiteren Punkte festlegen und sehen wer kommt und sich anmeldet...alles andere ist Glaskugellesen :D

:t

Das ist exakt das Einzigste, was funktionieren wird!
Alles andere drumherum - auch die Umfrage - ist überflüssig, sonst diskutiert ihr noch nächstes Jahr um die gleiche Zeit hier rum
Einer organisiert (oder einige wenige) und alle anderen haben was zu meckern.
Der Organisator bestimmt, was Sache ist und fertig.
Wem´s nicht passt, der soll mit seinem Allerwertesten zu Hause bleiben - so einfach ist das.
Meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:t

Das ist exakt das Einzigste, was funktionieren wird!
Alles andere drumherum - auch die Umfrage - ist überflüssig, sonst diskutiert ihr noch nächstes Jahr um die gleiche Zeit hier rum
Einer organisiert (oder einige wenige) und alle anderen haben was zu meckern.
Der Organisator bestimmt, was Sache ist und fertig.
Wem´s nicht passt, der soll mit seinem Allerwertesten zu Hause bleiben - so einfach ist das.
Meine Meinung!
Das ist in etwa das gleiche was ich hier schon geschrieben habe.
Ich habe es nur nicht so blumig ausgedrückt.;)

Ich habs nur gut gemeint mit der Umfrage zum Ort.
Find ich auch gut so! Für eine erste Orientierung sollte das doch schon mal einen Anhalt ergeben. Als Organisator sucht man vermutlich auch erst einmal nach Fingerzeigen, um drumherum etwas aufzubauen. Und durch die Befristung der "Meldeaktion" ist da ja auch ein erster Meilenstein gesetzt.

Ich habs nur gut gemeint mit der Umfrage zum Ort.

...das stellt ja auch keiner in Frage. Manche haben aber die Erfahrung gemacht, daß Du mit zu großer Demokratie keinen Konsens finden wirst.

Manche Leute muß man zum Glück zwingen und vor Tatsachen stellen. Solange man einen Ort aus dem zentralen Gürtel, also in Deiner Umfrage, Nürburgring, Sauerland oder Edersee nimmt, sollte es für begeisterte Z- Fahrer möglich sein.

...das stellt ja auch keiner in Frage. Manche haben aber die Erfahrung gemacht, daß Du mit zu großer Demokratie keinen Konsens finden wirst.

Manche Leute muß man zum Glück zwingen und vor Tatsachen stellen. Solange man einen Ort aus dem zentralen Gürtel, also in Deiner Umfrage, Nürburgring, Sauerland oder Edersee nimmt, sollte es für begeisterte Z- Fahrer möglich sein.
So schauts aus, München gehört jedenfalls nicht in die Auswahl, die armen Norddeutschen die gerne zum Treffen kommen wollen.

Wem so ein Treffen wichtig ist der wird auch kommen egal wie weit es ist.
Ich war schon bei treffen da war nur die Anreise etwas über 1000 km.

Wenn man Urlaub macht sagt auch keiner es soll aber in der Nähe sein.
Wenn einer kommen möchte wird er es schaffen.
PS : jeder Zetti schafft mehr km am Stück als 300 km

Zurück
Oben Unten