Mustang Outcoming Thread

Hallo

Ich habe mir den Mustang (GT5.0) als Cabrio auch gestern angesehen, muss sagen, gefällt mir. Aber ich denke, wenn man sowas als jungen Gebrauchten wieder verkaufen möchte, muss man ihn halb verschenken. Die Verarbeitung ist auch typisch amerikanisch, wenn man mal etwas genauer hinsieht.
Aber gut, der Preis ist verlockent.

Verschenken? Schön wär's. Gilt zumindest nicht für die Vorgängergeneration V. Da schaue ich immer mit einem Auge auf die Angebote für einen Alltagsmustang. Gibt nix zu vernünftigen Preisen. Viel entweder verbastelt oder utopisch teuer.
Aber das kann sich natürlich ändern beim VIer, da ja auch hierzulande in größeren Mengen jetzt angeboten wird.

Verschenken? Schön wär's. Gilt zumindest nicht für die Vorgängergeneration V. Da schaue ich immer mit einem Auge auf die Angebote für einen Alltagsmustang. Gibt nix zu vernünftigen Preisen. Viel entweder verbastelt oder utopisch teuer.
Aber das kann sich natürlich ändern beim VIer, da ja auch hierzulande in größeren Mengen jetzt angeboten wird.

Hallo

Ich bin mir sicher, das in ein, zwei Jahren nicht nur die 4 und 6 Zylinder weit unter dem realen Markwert angeboten werden, sondern auch die 8 Zylinder. Da brauch blos wieder die Politik was auszubrüten in Bezug auf Schadstoffausstoß und dann reagiert der Markt sofort.
Aber ich hoffe, für alle die sich sowas leisten, das meine Vermutung nicht eintrifft

Hallo

Ich bin mir sicher, das in ein, zwei Jahren nicht nur die 4 und 6 Zylinder weit unter dem realen Markwert angeboten werden, sondern auch die 8 Zylinder. Da brauch blos wieder die Politik was auszubrüten in Bezug auf Schadstoffausstoß und dann reagiert der Markt sofort.
Aber ich hoffe, für alle die sich sowas leisten, das meine Vermutung nicht eintrifft

...ich kolportiere, dass irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft die Politik aufwacht und auf praxisnahe, realistische Werte, neue gesetzliche Auflagen herausbringt - dann sieht es mit den ganzen unsäglich "dämlichen Downsizing-Turboaufgeblasenen-und-im-Praxisalltag-tatsächliche-Dreckschleudern" ziemlich düster aus! :D

... Da brauch blos wieder die Politik was auszubrüten in Bezug auf Schadstoffausstoß . ...
...ich kolportiere, dass irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft die Politik aufwacht und auf praxisnahe, realistische Werte, neue gesetzliche Auflagen herausbringt ...
So einfach ist das alles nicht - und schon gar nicht vorhersehbar. ;) Es ist keine allzu neue Erkenntnis, dass die "... Politik ..." durch diverse Einwirkungen und Abhängigkeiten beeinflusst und bestimmt wird. Wirtschaft, Lobbyismus, Karriere, Klüngelei, Befindlichkeiten und einige Einflüsse mehr ... all das führt nicht unbedingt dazu, dass man zukünftig mit sinnvolleren Schadstoffregelungen oder dergleichen rechnen muss oder darf.

Oder, als einfache Frage formuliert: Warum sollte es zukünftig anders werden, als es seit jeher ist? :confused:

Danke für die liebe Anteilnahme.
Zum Wiederverkaufswert: ich bin so gestrickt, dass dies bei mir kein Kaufargument ist. Welches emotionale Auto verliert denn in den ersten Jahren nicht exorbitant an wert? Der Mustang hat einen großen Vorteil: der geringe Einstiegspreis.
In ca 5 Jahren werde ich mit Sicherheit noch um die 15000€ bekommen. Das ist für die nächste Anzahlung ok.
Wenn ich den Wertverlust vom z.b. 6er BMW sehe... Da graust es einem.

Gruß
Markus

Wiederverkaufswert ist ein schlechter Berater wenn man ein emotionales Auto kaufen möchte... ;)
Ich freue mich für Ford und den Mustang und alle die sich trauen und uns dann auch an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen!

...
Ich bin mir sicher, das in ein, zwei Jahren nicht nur die 4 und 6 Zylinder weit unter dem realen Markwert angeboten werden, sondern auch die 8 Zylinder....
Der reale Marktwert ist schlicht der Preis, der beim Verkauf zu erzielen ist. Und sich mit einigem Verzug dann auch in den diversen Richtpreislisten wie Schwacke wiederfindet. Das bitte nicht verwechseln mit einer Preisvorstellung des Verkäufers oder Fans, die typischerweise deutlich darüber liegt und dann zu der Enttäuschung führt, dass der Wagen vermeintlich nur "unter Wert" zu veräußern sei.:D

Wunderschönes Auto!!! Viel Spaß damit!!!

Und da würde ich sofort dagegen wetten: Der Mustang wird in 5 Jahren, sofern er nicht weit über 100 tkm hat, nicht für 15.000 € hergehen. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen!

Hi Back to Z, Gratulation zum Neuen! Schöner Mustang! Wünsche Dir viel Spaß damit und allzeit 1 Gallone Sprit im Tank!:thumbsup::t

Hallo, danke für die positive Anteilnahme. Was hab ich jetzt schon ein Grinsen wenn ich nur über Kopfhörer
Soundvideos höre.... Ist ja unglaublich der Sound. Welch tiefer Klangteppich im Lehrlauf..... Smile

Gruß
Markus

Ich finde den Mustang auch zu klobig. Der Dodge Challenger würde mir da schon besser gefallen, aber das Heck ist da nicht wirklich gut gelungen. Außerdem wäre mir das Cabrio lieber, aber das wurde seit den 70ern nicht mehr gebaut. Aber ein Dodge Challenger Cabrio aus 1970 gefällt mir rein vom Design auch ganz gut. :) :-)

Herzlichen Glückwunsch zum Mustang und allzeit gute Fahrt :t.Hätte der Mustang hinten eine nutzbare Rückbank so stände bei mir auch Einer in der Garage,denn ansonsten ist das Fzg .richtig gelungen.Viel Spass mit dem Gerät.

Ich finde den Mustang auch zu klobig. Der Dodge Challenger würde mir da schon besser gefallen, ...

Da muss ich aber fragen, ob Du schon mal einen Dodge Challenger live gesehen hast...Anhand Deiner Aussage schwer glaubhaft. ;) Aus meiner Sicht wirkt der ja noch viel klobiger als der Mustang (und ist es wahrscheinlich auch).

Ich finde den Mustang auch zu klobig. Der Dodge Challenger würde mir da schon besser gefallen, aber das Heck ist da nicht wirklich gut gelungen. Außerdem wäre mir das Cabrio lieber, aber das wurde seit den 70ern nicht mehr gebaut. Aber ein Dodge Challenger Cabrio aus 1970 gefällt mir rein vom Design auch ganz gut. :) :-)

Das einem die Muscle Cars zu globig sind kann ich verstehen.
Aber der Mustang ist (zumindest optisch) wesentlich kleiner als der Challenger ;)

Ich hab den Challenger erst gestern wieder auf der AB gesehen... den kannst du mit nem 6er BMW vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nun steht ja auch der Verkauf des zzzz an. Hab heute von einem Nachbarn erfahren, dass wiederum ein Nachbar von meinem zzzz nur so schwärmt und es sein Traumwagen sei.
wäre ja der Hammer, wenn er mir den Wagen abnimmt. somit kann ich ihn mir immer mal wieder ansehen...

Grus
Markus

Zurück
Oben Unten