1. Internationales Zroadster treffen, Ideen Thread

... das erste zroadster treffen ...
... dieses geplante ZRoadster-Treffen wird bestimmt eine ganze Reihe Superlative erfüllen, da bin ich ganz sicher. Aber sorry, das erste ist es ganz sicher nicht!!!

Zur Erinnerung und zur Info für die "Jüngeren":
Das erste große Z-Treffen, von dem ich weiß, war im April 2006 mit Startpunkt Bochum. Dort sind damals ca. 70 ZRoadster-Fans (Autos!!!) zum Treffpunkt gekommen! Hier am Möhnesee waren es dann "nur" noch gut 50 Fahrzeuge:
pic20.jpg

Die Zahl 70 wurde allerdings meines Wissens nie wieder erreicht. Wer damals schon "dabei" war, wird sich ganz sicher an "Z4-Shark" erinnern! Für ihn will ich hier mal sagen, dass seine Treffen wohl die größten waren, die je stattgefunden haben. Auf den Teffen in Steinhude waren es zwar noch mehr Autos, aber nicht alles aus dem ZRoadster. Und den Z4-Shark gibt es immer noch:
https://www.facebook.com/bmwvotenforum

In 2007 gab es eine Wiederholung in Bochum, aber "nur" noch ca. 60 Autos! Auch die Carfreitage der letzten Jahre waren immer Teilnehmer aus dem Z-Forum, meist so rund 30-40 Zettis.

Also auf zu "neuen Ufern"!!! :t :) :-)

Schöne Grüße, Herbert

Ob es das erste, zweite, dritte oder vierte ist oder sein wird ist doch völlig wurscht.
Es geht darum abzuklären wen ich mit der Veranstaltung erreichen möchte und sonst nix.

... dieses geplante ZRoadster-Treffen wird bestimmt eine ganze Reihe Superlative erfüllen, da bin ich ganz sicher. Aber sorry, das erste ist es ganz sicher nicht!!!

Das erste große Z-Treffen, von dem ich weiß, war im April 2006 mit Startpunkt Bochum. Dort sind damals ca. 70 ZRoadster-Fans (Autos!!!) zum Treffpunkt gekommen! Hier am Möhnesee waren es dann "nur" noch gut 50 Fahrzeuge:
pic20.jpg

Die Zahl 70 wurde allerdings meines Wissens nie wieder erreicht. Wer damals schon "dabei" war, wird sich ganz sicher an "Z4-Shark" erinnern! Für ihn will ich hier mal sagen, dass seine Treffen wohl die größten waren, die je stattgefunden haben. Auf den Teffen in Steinhude waren es zwar noch mehr Autos, aber nicht alles aus dem ZRoadster. Und den Z4-Shark gibt es immer noch:

In 2007 gab es eine Wiederholung in Bochum, aber "nur" noch ca. 60 Autos! Auch die Carfreitage der letzten Jahre waren immer Teilnehmer aus dem Z-Forum, meist so rund 30-40 Zettis.

Schöne Grüße, Herbert
@DH-Ontour, in München 2009 waren es glaub ich um die 85 zettis :) :-)

Das stimmt schon.
Dennoch kommt da ein ganz anderes Feeling rüber, wenn nur Z´s teilnehmen. :)
Ich erinnere mich immer wieder gerne an das große Zetti-Treffen damals in München. Ein tolles Erlebnis.
Deshalb bin für die Variante: Z1 - Z8. :t
Sollte mein Z1/Z3/Z4/Z8 also gerade zu dem Zeitpunkt defekt, fahruntüchtig etc pp sein, dürfte ich dann nicht mehr zu dem Treffen anreisen.
Das wäre ja der Umkehrschluss.

ps: das Schicksal ereilte mich 2006:

1450899263452.jpg

Corsa A 60PS :D der E30 neben meinem hatte gerade den 2.8l Motor aus dem E36 bekommen :cool:

Sollte mein Z1/Z3/Z4/Z8 also gerade zu dem Zeitpunkt defekt, fahruntüchtig etc pp sein, dürfte ich dann nicht mehr zu dem Treffen anreisen.
Das wäre ja der Umkehrschluss.

ps: das Schicksal ereilte mich 2006:

Anhang anzeigen 210845

Corsa A 60PS :D der E30 neben meinem hatte gerade den 2.8l Motor aus dem E36 bekommen :cool:

Schicksal..... ;)
Zur Not hol ich dich ab!
Dann fährst auch mal auf gescheiten Felgen! :D :P

pic20.jpg

Schöne Grüße, Herbert

Das war ein geiles Event! Jungerstar, AbjetztZ4, Essener71 und ich haben damals die Route geplant und Z4-Shark hat die Orga übernommen. :-)

Gruß
Holger

Ja da möchte ich mich auch nochmal melden in sachen Teilnehmer, da wir hier im zroadster forum sind dachte ich es sei jedem klar das wir ein Zett treffen veranstallten .
Also nochmal ,dieses Treffen ist gedacht für Z1 bis Z8 !
Frage an euch was mich intressiert : Ist der Titel Deutschland treffen.
Sollen wir das Treffen umbenennen ich habe ein schlechtes gewissen gegenüber unseren nachbarn die natürlich auch Herzlich eingeladen sind !

Das Treffen soll doch in Deutschland sein, also Deutschland-Treffen ;) , eingeladen sind doch alle Z-Fahrer, gleich welcher Nationalität... oder sehe ich das falsch?
Könnte ja sein das Deutschland Treffen falsch interpretiert wird und unsere Nachbarn meinen es wäre nur für Deutsche.
Was nicht so ist es sollen ja alle kommen !

Find ich gut.
Dann dürfte ich auch dahin kommen, obwohl ich keinen ZZZZ mehr habe.;)
:b

Ja da möchte ich mich auch nochmal melden in sachen Teilnehmer, da wir hier im zroadster forum sind dachte ich es sei jedem klar das wir ein Zett treffen veranstallten .
Also nochmal ,dieses Treffen ist gedacht für Z1 bis Z8 !
Frage an euch was mich intressiert : Ist der Titel Deutschland treffen.
Sollen wir das Treffen umbenennen ich habe ein schlechtes gewissen gegenüber unseren nachbarn die natürlich auch Herzlich eingeladen sind !

Ich meine ja das es ein Treffen der zroadster Forum User werden soll, in erster Linie mit Z, aber auch wenn kein Z mehr vorhanden sein sollte sollte es doch kein Problem darstellen dabei zu sein.

Zum Titel des Treffens, zroadster Deutschland Treffen schliesst doch alle hier im Forum vertretene User ein, egal woher.

Zurück
Oben Unten