Metal Fans hier unterwegs?

Kurz und knapp: War gestern bei Ghost... Wenn ihr die Möglichkeit habt - geht hin! Unglaublich geiles Konzert. Papa rules... :D

Aufgrund einer Doku über die Anfänge von Heavy Metal auf BBC habe ich mir mal Diamond Head genauer angehört. Und das ist sau gut.

Hier findet Ihr Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Diamond_Head_(Band)

Am I Evil?, It's Electric oder The Prince sind im Original von denen. Kennt man sonst ja eher im Cover von Metallica. Aber die Originalversionen finde ich sogar besser. Und auch die anderen Tracks, die ich bisher gehört habe, kommen gut.

CU
Peter

Ja, sein Bass erschüttert nun die himmlischen Stadien.

Unvergesslich finde ich seine einfache, ehrliche Art. An dem Konzert, das ich mal besucht habe, kam Lemmy mit Band auf die Bühne und sagte schlicht 'We are Motörhead. And we play Rock & Roll'.

Lemmy 4ever!

CU
Peter, grad Motörhead hörend. Laut natürlich!

Lemmy war die Inkarnation des Rock`n Roll...
Ich habe `79 Overkill von meinen unwissenden Eltern zu Weihnachten bekommen... Der kleine Ralf hat sie auf Papas Kompaktanlage gelegt...und meinen armen Eltern sind die Ohren vom Kopf gefallen.

Manche Dinge vergisst man nie. R.I.P., Lemmy!

LG,
Ralf

Was für eine verfluchte Scheiße! (Sorry, nicht meine übliche Forensprache, aber ich passe mich hier aus gegebenem Anlass mal an). Eben haben wir noch zum 70. gratuliert und 4 Tage später bringt er den Engeln Heavy Metal bei. :( Der Nachruf auf SPON ist lesenswert (s. Post von DoPe). Rock In Peace, Lemmy!

Hier was Passendes:

ich bin mit der Musik von Lemmy und Motörhead aufgewachsen, wie viele unter euch auch.
Ich finde fast keine Worte dafür.....er war ein Urgestein....er war Mr. Rock n´Roll !!!
Kaum ein anderer hat die Rockmusik so geprägt wie Lemmy.
An Heilig Abend dachte ich mit noch, meine Fresse ist der schon 70....muss ich unbedingt nochmal live sehen bevor er in Rente geht.
Ein paar Tage später diese Nachricht :crynew:
Lemmy hat den Rock n´Roll gelebt, er war der Rock n´Roll.
Mit dem Erfolg, wo viele andere abgehoben sind, und größenwähnsinnig geworden sind, oder sich zu tode gekokst haben, ist Lemmy immer am Boden geblieben.
Das hat ihn glaubwürdig gemacht, und zu einer charismatischen Persönlichkeit.
Letztendlich kann ich nur sagen....
Ich ziehe meinen Hut, und erhebe mein Glas....
AUF DICH LEMMY :kniefall:4guitaris
du wirst uns fehlen :(

Tja, er hat ja selber darüber gesungen. Nur dass ihn der Krebs nicht im Western Movie, sondern in der Realität in den Rücken (Nacken) geschossen hat.

Er hatte im kleinen Finger mehr Musikalität als Taylor Swift, Lady Gaga und wie sie alle heissen, zusammen. War halt nicht so Massenkompatibel, was der Lemmy so abgeliefert hat.

CU
Peter

Tja, er hat ja selber darüber gesungen. Nur dass ihn der Krebs nicht im Western Movie, sondern in der Realität in den Rücken (Nacken) geschossen hat.

Er hatte im kleinen Finger mehr Musikalität als Taylor Swift, Lady Gaga und wie sie alle heissen, zusammen. War halt nicht so Massenkompatibel, was der Lemmy so abgeliefert hat.

CU
Peter
Massenkompatibel = sich anpassen, sich verbiegen wie es die Manager / Verlage und Medien wünschen.
nicht mit Lemmy!!!
Er ist so gestorben wie ich ihn in den 80er´n das erste mal erlebt habe.
Er ist eine Legende :kniefall
Es gibt aktuell nur wenige die diesen Status erreichen könnnen, evtl. noch Ozzy - hoffe er macht es noch lange :t
Lemmy kann ich leider nicht mehr live sehen :2bigcryz:
Umso größer ist mein bestreben Ozzy mit Black Sabbath 2016 bei Rock im Park zu sehen.
Wir leben in einer Zeit wo die Idole unserer Jugend wegsterben, da muss man jeden Termin und jede Möglichkeit nutzen!
Sind wir mal ehrlich, wass bleibt uns dann noch?
Wer hat noch das Format zum Rockolymp?

10363986_10153767876551215_8677917103006400769_n.jpg

Es gibt aktuell nur wenige die diesen Status erreichen könnnen, evtl. noch Ozzy - hoffe er macht es noch lange :t
Na, ich weiß nicht... Der hat sich doch auch schon zum Tanzbären der Medienindustrie machen lassen. :O_oo:

Zu Lemmy gibt's in der Süddeutschen Zeitung heute einen sehr gelungenen und empfehlenswerten Nachruf von Alexander Gorkow, der mit Lemmy für ein Interview schon mal eine Flasche Wiskey leeren durfte/musste... :D Leider online nur gegen Bares abrufbar.

Ja, ich denke, ich werde mir das Konzert von Black Sabbath in Zürich und evt. das von AC/DC in Bern reinziehen. Damit ich diese beiden Bands auch mal Live gesehen habe. Erstere sagen ja auch, dass es ihre Abschiedstournee wird. Und Letztere sind auch nicht mehr die Jüngsten, da weiss man auch nicht mit Sicherheit, wie lange sie es noch machen.

Lemmy was killed by death.

Das hier passt auch gut:
You know I'm born to lose
And gambling's for fools
But that's the way I like it, baby
I don't wanna live forever

CU
Peter

Als RAMMSTEIN Fan möchte ich Euch gerne
darüber informieren, das die Jungs für nächstes Jahr mehrere Open Air Konzerte geplant haben. Genaue Daten könnt ihr der Homepage entnehmen. Ein wahrhaftiges Konzerterlebnis der Spitzenklasse. RAMMSTEIN ist nicht mit einer anderen Rockband zu vergleichen.
Texte wie Gedichtbände, Bühnenshow heiß u. explosiv, die Bühnenpräsenz von Frontmann Till Lindemann ein Genuss. Vor 2 Jahren dürfte ich das letzte mal live dabei sein in Nijmwegen bei Fortarock XL. Genial. Auch Volbeat spielte. Ebenfalls eine Top Rockband. Die Songs Evelyn & 7 Shots bleiben live unvergessen. LET's ROCK:-)!!

Mein Senf...

IronMaiden_NumberOfBeast.jpg

Für mich eines der besten Metal Alben - EVER... Zudem - "Run to the Hills"... Denn danach kommt gar nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:
endlich was neues von Killswitch Engage
Mein Interesse für´s neue Album ist definitiv geweckt :t

Hier auch was Feines...
2 Tickets David Gilmour Stuttgart Block C Mitte
gerade gekommen :-)

Anhänge

• sssss.JPG
    sssss.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 14
Dafür habe ich dieser Tage etwas anderes Witziges gefunden.

Ich hab vor Jahren mal eine CD 'Phantom Blue - Built To Perform' gekauft. Frauen-Metal. Ist aber ein cooles Album, echt gut. Dann hab ich neulich etwas nach denen gestöbert, was sie sonst noch so gemacht haben. Und eine von der Band ist bei einem Projekt namens 'The Iron Maidens' dabei. Das ist, nach deren eigener Aussage, die weltweit einzige weibliche Iron Maiden-Tribute-Band.

Ist irgendwie witzig, Maiden-Klassiker wie 'Number of the Beast':

oder 'Two Minutes To Midnight':

mal von Frauen performt zu hören.

CU
Peter

Zurück
Oben Unten