Metal Fans hier unterwegs?

Hallo,
habe gerade die neue von Iron Maiden auf dem Plattenteller. Irgendwie habe ich nach knapp 5 Jahren etwas mehr erwartet. Das Album ist nicht schlecht aber jetzt auch kein Überflieger. Na ja, dafür ist das Design vom Cover spitze.
Wie gefällt sie euch denn?

Gruß Jürgen

Hallo,
habe gerade die neue von Iron Maiden auf dem Plattenteller. Irgendwie habe ich nach knapp 5 Jahren etwas mehr erwartet. Das Album ist nicht schlecht aber jetzt auch kein Überflieger. Na ja, dafür ist das Design vom Cover spitze.
Wie gefällt sie euch denn?

Gruß Jürgen

dachte ich mir anfangs auch :whistle:
nimm mal die neue Motörhead, dass gleiche in grün &:
beide Platten könnten 10 Jahre alt sein. Oldies die schon so lange erfolgreich im Geschäft sind werden sich nicht mehr verändern und Experimente wagen, und dass ist vielleicht auch gut so:t
Andere Bands die meinen sie müssten sich mit jedem Album neu erfinden können tief fallen, geht mir z.b. mit Metallica so, die kann ich mir seit Jahren nicht mehr anhören :O_oo:
Von daher finde ich es gut wenn Maiden und Motörhead sich und ihrem Sound treu bleiben :t
Wer bock auf was neues hat und sich gerne überraschen lässt, der sollte einfach zu div. jüngeren Bands greifen. Da habe ich die letzten Jahre sehr viel entdeckt was mich sehr positiv überrascht hat:4guitaris

Die neue Maiden ist :t! Man covert sich ab und an mal selbst, aber, hey, Maiden derfe des! :D

Da hast du natürlich auch wieder Recht...

Wer bock auf was neues hat und sich gerne überraschen lässt, der sollte einfach zu div. jüngeren Bands greifen. Da habe ich die letzten Jahre sehr viel entdeckt was mich sehr positiv überrascht hat:4guitaris

Nenn mal ein paar Beispiele, bin immer auf der Suche nach neuem Material. Darf auch gerne in die Richtung Prog-Rock a la Tool, Dream Theater usw. gehen.

Gruß
Jürgen

Da hast du natürlich auch wieder Recht...

Nenn mal ein paar Beispiele, bin immer auf der Suche nach neuem Material. Darf auch gerne in die Richtung Prog-Rock a la Tool, Dream Theater usw. gehen.

Gruß
Jürgen

also was mich dieses Jahr total vom Hocker gehauen hat war "Sister Sin" absolute Empfehlung von meiner Seite, die werden noch ne ganz große Nummer :t
die neue "Five Finger Death Punch" finde ich auch wieder sehr gelungen.
desweiteren wenn man mal von den ganzen Oldie´s hinwegsieht, und etwas über den Tellerrand schaut, haben sich die letzten 5 Jahre viele gute Bands erhoben
Beispiele:
Black Stone Cherry
Halestorm
Pretty Reckless
Vayden - hier allerdings nur das Release Album, Children of our Mistakes - MEGA
oder auch deutsche Bands wie Wirtz und Segard

aber auch viele Klassiker überraschen mich immer wieder aufs neue
Edguy
Disturbed
Stone Sour
Killswitch Engage
Bullet for My Valentine
Avenged Sevenfold

da gibt es soooo viele ;)
Und heutzutage gibt es ja übers Internet Möglichkeiten sich einfach mal umzuhören und überraschen zu lassen, Spotify, Youtube, etc.
sowas hatten wir ja früher net, wir mussten regelmäßig den "Metal Hammer" lesen und dann blind CD´s kaufen &: :D

Und heutzutage gibt es ja übers Internet Möglichkeiten sich einfach mal umzuhören und überraschen zu lassen, Spotify, Youtube, etc.
sowas hatten wir ja früher net, wir mussten regelmäßig den "Metal Hammer" lesen und dann blind CD´s kaufen

Also, wir konnten 'damals' schon bei unserem Kleinstadt-Platten/CD-Höker mit Kopfhörer vorhören, egal wie lange. Die einzige CD, die ich mir jemals blind oder taub gekauft habe, war von Dream Theater. Das Cover gefiel mir einfach, es war live udn stand unter der Rubrik Metal. Zuhause reingehört und dann lag das Album erstmal ein halbes oder ein ganzes Jahr ungehört in der Ecke. Grauselig.
Irgendwann habe ich es dann nochmal ausgegraben, einige Male angehört und dann erst 'verstanden' und dass obwohl ich selbst Gitarrenfrickler bin und gute von schiefen Tönen unterscheiden kann. Absolut genial, Hammer. Die Jungens (vor allem John Petrucci) sind nun seit Jahren meine Nummer 1 und jedes Album ist eine neue Entwicklung.

Vielleicht ist das mit der neuen Maiden ähnlich. Ich habe das neue Album erst einmal durchgehört. Erster Eindruck: gäääähn. Vielleicht wird das noch. Manche Alben brauchen etwas Zeit.

Wer auf Dream Theater steht, sollte sich unbedingt mal Omnium Gatherum anhören. Von der Gitarren- und Kompositionskunst absolut empfehlenswert! Gesanglich wird hier etwas mehr gegrunzt;-) Die Jungs sind obendrein auch noch auf dem Teppich geblieben und gehen nach ihren Konzerten auch mal ins Publikum und schnacken ein bisschen. Die stehen bei mir auf Platz 2. Von denen wird man noch einiges zu hören bekommen. Genial!

wie schauts aus?
lässt sich jemand von euch für Rock im Park 2016 gewinnen?

Black Sabbath, Volbeat, Chilli Peppers, KoRn, Bullet for my Valentine, Amon Amarth, Disturbed, Heaven Shall Burn, Trivium......

Jauhhhh, das ist endlich mal wieder ein Line Up, welches ""Rock am Ring"" entspricht!
Das klingt nach guten alten Zeiten :-)
Ich habe bis auf Volbeat alle einzeln schon live gesehen und mit der Zusammenstellung zu einem Festival könnte es ein echt Fest werden ;-)
Maiden kommen noch ins Revier und nach München. Die neue Platte ist m.M.n. das beste Studio Album. Erst war ich auch bei Gäääähhhhhn, aber wer sich mal die Mühe macht und hinter die Texte schaut und wie es gemacht wurde, der hört es beim zweiten und dritten mal ganz anders! Klasse CD super Album!

Es ist echt beachtlich was ein krebskranker Nichtprofimusiker wie Bruce (ist Pilot) und der Rest der Truppe auf die Beine stellt, wenn Williams sich mal zurück nimmt... Klasse

Könnte ein gutes Jahr 2016 werden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Jauhhhh, das ist endlich mal wieder ein Line Up, welches ""Rock am Ring"" entspricht!
Ich habe bis auf Volbeat alle einzeln schon live gesehen und mit der Zusammenstellung zu einem Festival könnte es ein echt Fest werden ;-)
Maiden kommen noch ins Revier und nach München. Die neue Platte ist m.M.n. das beste Studio Album. Erst war ich auch bei Gäääähhhhhn, aber wer sich mal die Mühe macht und hinter die Texte schaut und wie es gemacht wurde, der hört es beim zweiten und dritten mal ganz anders! Klasse CD super Album!

Es ist echt beachtlich was ein krebskranker Nichtprofimusiker wie Bruce (ist Pilot) und der Rest der Truppe auf die Beine stellt, wenn Williams sich mal zurück nimmt... Klasse

Wird ein gutes Jahr....:D

Und weil heute Halloween ist, gibt's für alle Metal-Fans jetzt echten HORROR ... :eek: :o :b
smileygarden009009.gif

Sorry, ich hoffe, niemand trägt dauerhafte Schäden davon... :d

Das mit Volbeat:elvis: solltest du auf jeden Fall nachholen :w
Die haben sich, meiner Meinung nach, ihren Status als Headliner die letzten Jahre definitiv verdient!
Maiden hätte ich auch gerne dabei gehabt, aber die waren ja letztes Jahr schon dabei.
Hatte ja noch auf Rammstein gehofft, aber nachdem die für Hurricane & Southside bestätigt wurden, war mir schon klar das nix mit RIP wird.
Naja, man kann nicht alles haben :crynew:
Aber das Lineup hat auch so gutes Potential um mich mal wieder auf ein Festival zu locken 8-)

Zimmer in der Region gibts so gut wie keine mehr... also Camper oder sowas :-)

Zimmer in der Region gibts so gut wie keine mehr... also Camper oder sowas :-)
no way!!!
nenn mich Weichei, aber aus dem Camping-Alter bin ich raus.
Ich brauch ein richtiges Bett, ne Dusche und ein Scheißhaus, sonst überleb ich so ein Wochenende nicht :D
Zimmer gibt es immer, nur ne Frage des Preises :confused:
Davon abgesehen is in Nürnberg ne realtiv gute UBahn-Verbindung, falls es ausserhalb was wird mit Hotel.
Das sollte aber dann im Laufe des November passieren, weil sonst wird es wirklich dünn :eek: :o
Bin grade schon dabei ein paar Leute von meinem Freundeskreis zu mobilisieren :D

aber Rammstein hätte mich auch schon sehr gejuckt :w
will die unbedingt mal live sehen :) :-)

Aslo in und um Mendig gibt es bereits jetzt schon keine Zimmer mehr auf normalem Weg. Nur noch mit Vitamin B oder dicker, ganz dicker Patte...

PANTERA :11sweethe
gibt es die eigentlich noch?
und warum zur Hölle spielen die nie in Deutschland:mad:
wenigstens mal auf´m Festival oder so....
Phil Anselmo und Co. würde ich mir sooo gerne mal live anschauen :3drummerz

gut 25 Jahre Jahre her.....:t

DOWN war auch geil :t

Album ist zwar schon seit August veröffentlicht, aber besser zu spät als nie. Bei iTunes grad mal 10€ für die Standard Edition.
Five Finger Death Punch "Got your six" - Saugeil :thumbsup:

12243347_10153451956184145_3221363187358440540_n.jpg

Weil gerade mal wieder viele Irre die Welt unsicher machen... :oops:

In Erinnerung an ein Ereignis, das heute vor genau 52 Jahren die Welt erschütterte :(

Zurück
Oben Unten