Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Chic!
Hast du bitte mal einen Link, wo man die ansehen kann?
MfG Gerhard

Hast du ein paar Infos oder Links dazu?
Oder gar eine Empfehlung für ein geeignetes Programm?

EDITOR

Du musst erst deine Senderliste vom TV auf einen USB Stick exportieren.
USB Stick an den PC anschliessen und diese Datei mit dem Editor Tool öffnen und bearbeiten.
Die neue Liste vom PC auf den USB Stick abspeichern.
USB Stick an TV einstecken und diese Liste am TV importieren.
Bei meinem Samsung ist es auch noch so, dass, wenn ich einen Sendersuchlauf durchführe, meine Senderliste wieder komplett verworfen wird. Absoluter Mist.

Zuletzt bearbeitet:
EDITOR

USB Stick an den PC anschliessen und diese Datei mit dem Editor Tool öffnen und bearbeiten.
Bei meinem Samsung ist es auch noch so, dass, wenn ich einen Sendersuchlauf durchführe, meine Senderliste wieder komplett verworfen wird. Absoluter Mist.
Vielen dank, werde gleich mal gucken ob unser tv das kann.

EDITOR

Stimmt. :(

Ist es normal, dass ich nur die Kanäle bis zu der fortlaufenden Nummer 99 löschen kann und ab 100 nicht mehr?
Oder gibt's da nen Trick?

...ist leider normal :confused: - ist übrigens nicht nur beim Samsung TV, sondern bei vielen Receivern so. Nur die ersten 100 Programmplätze sind individuell. Ich habe es beim Samsung immer so gehalten, dass ich mir eine eigene Sonderliste mit der eigenen Sortierung erstellt und alle anderen Sender gelöscht habe.

Warum viele Hersteller eine freie Sortierung mit freier Sonderanzahl nicht zulassen, entzieht sich meinem Verständnis - einen technischen Grund gäbe es nur, weil damit dann der spätere Sendersuchlauf etwas umständlicher ausfallen würde und somit alles wieder zurückstellt (folglich müsste man dann die individuelle Sonderliste und Sortierung wieder neu erstellen und einspielen, was die Hersteller vermutlich dem Endkunden nicht zutrauen, oder als zu umkomfortabel einschätzen).

...ist leider normal :confused: - ist übrigens nicht nur beim Samsung TV, sondern bei vielen Receivern so. Nur die ersten 100 Programmplätze sind individuell. Ich habe es beim Samsung immer so gehalten, dass ich mir eine eigene Sonderliste mit der eigenen Sortierung erstellt und alle anderen Sender gelöscht habe.

Warum viele Hersteller eine freie Sortierung mit freier Sonderanzahl nicht zulassen, entzieht sich meinem Verständnis - einen technischen Grund gäbe es nur, weil damit dann der spätere Sendersuchlauf etwas umständlicher ausfallen würde und somit alles wieder zurückstellt (folglich müsste man dann die individuelle Sonderliste und Sortierung wieder neu erstellen und einspielen, was die Hersteller vermutlich dem Endkunden nicht zutrauen, oder als zu umkomfortabel einschätzen).
Schade, hätte gerne das ganze sky zeug gelöscht, da wir das eh nicht haben.
Auch die ganzen Erotik Sender würde ich gerne löschen, da wir 2 kleine Kinder im Haus haben und das zeug eh nicht gebraucht wird.
Ich habe es auch mit der favoritenliste gemacht, habe mir mit dem Programm lediglich noch eine zweite erstellt mit Sendern die interessant sein könnten.

Von meinem ganzen Canon Foto Zeugs (6d, 100d, 24-105, 50 1,4, 100l IS, 10-18, 18-135, 55-250 STM) getrennt und zu Fuji (X-T1, 18-55, 10-24, 35 1,4, 60 2,4, 55-200) gewechselt. Bin mit dem neuen System absolut zufrieden - und das wichtigste, man nimmt es aufgrund der Größe öfter mit.

remastered.JPG

Homeworld 1 & 2 - kennt das (noch) wer? Der Hammer! :O Was die da mit OpenGL 3.3 noch rausgeholt haben, toll :t
Habe das vor 15 Jahren auf einem 17" Röhrenmonitor mit 1024x768 gezockt - heute nochmal in 3x FullHD eine Offenbarung! Die Athmosphäre, der Soundtrack.. :iloveyou:

3fhd.JPG

Eine neue Batterie für mein E36 Coupé als Winterauto. Mein Techniker hat mir gleich eine Stärkere mitgebracht und auch eingebaut. Da ich im Kofferraum bei der Batterie einen Trennschalter habe einbauen lassen (wegen Saisonkennzeichen und Sommerpause), ist der Einbau dort ein bisschen Fummelkram.
Jetzt paßt es wieder..

Eine neue Batterie für mein E36 Coupé als Winterauto. Mein Techniker hat mir gleich eine Stärkere mitgebracht und auch eingebaut. Da ich im Kofferraum bei der Batterie einen Trennschalter habe einbauen lassen (wegen Saisonkennzeichen und Sommerpause), ist der Einbau dort ein bisschen Fummelkram.
Jetzt paßt es wieder..
@egros: Könntest du von besagtem Trennschalter mal ein paar Daten posten?! Mich würde das auch interesserien, da ich überlege ebenfalls einen einzubauen... Danke dir vorab!

@egros: Könntest du von besagtem Trennschalter mal ein paar Daten posten?! Mich würde das auch interesserien, da ich überlege ebenfalls einen einzubauen... Danke dir vorab!
Ich habe den Schalter (Kfz-Sicherheitsschalter) vor fast 5 Jahren von meiner BMW-Werkstatt einbauen lassen. Den gibt es beim Autozubehörhandel oder z.B. bei Conrad http://www.produktinfo.conrad.com/d...-da-01-en-NOT_AUS_KFZ_SICHERHEITSSCHALTER.pdf
Der Trennschalter wird einfach zwischen der Masseleitung von der Batterie zur Karosserie geschaltet und trennt damit die Masse.
Mann kann ja auch die Masse von der Batterie abklemmen, was ich beim Z4 im Winter mache. Da die Batterie beim E36 im Kofferraum etwas tief und umständlicher versteckt ist, habe ich den Schalter dort. Ein Drehung und das Auto ist "tot" also stromlos.

Zurück
Oben Unten