Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

@Keke machts doch schon vor.
einfach ein DAB-Raddio ins Handschufach. Dann fährt man von HH nach M, ohne einen Sender neu suchen zu müssen, ohne Störfrequenzen,... ;):whistle:

Aber evtl. kann uns der Ralf @autohifistation was darüber erzählen.

.

aber gerne ..... Klick mich <-

DSC_3008.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das auch beim E85 so nachrüsten, dass keine Scheibenantenne verwendet wird, sondern die orginale Peitsche optisch ähnlich ersetzt wird?

Scheint jedenfalls eine interessante Lösung für eine DAB+-Nachrüstung zu sein.

Hi ....

Ja fast richtig ..... eine zusätzliche DAB Antenne sollte schon verbaut werden diese gibt es aber in 2 Ausführungen

a. klein und durchsichtig
b. klein und nicht durchsichtig :))

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes

Danke dir.

Ich hatte es jetzt bloß mal so beiläufig verfolgt. Da soll es wohl auch FM-/DAB+-Stabantennen geben. Bei einer Scheibenantenne stelle ich mir vor, dass der Frontscheibentausch (Steinschlag) problematisch werden könnte.

Ich werde mal bei Gelegenheit etwas mehr nachlesen. Denn beim VFL-Z4 ist die Radio-Funktion ja leider arg eingeschränkt, da man keine Speicher mit Namensanzeige und keine Senderliste für alle aktuell empfangbaren Sender hat. Vom fehlenden TMC mangels Doppeltuner einmal abgesehen, wenn der gehörte Sender kein TMC hat. :(

Ich hatte nämlich bisher im 65" im Hinterkopf und dann auch in Abhängigkeit von der Anzahl der Personen :)

Nen neuen Fernseher :)
Aus der Saturn Werbung

Samsung Ultra HD (4 K) - Smart TV in 48 Zoll 121cm mit sämtlichen Pi pa po :p

Hat sich da beittlerweilen was getan, bezüglich Kanalsortierung? Habe bei meinen Samsung TV-Geräten die Senderlisten auf USB-Stick ziehen müssen, ein Bearbeitungsprogramm im Netz gesucht und dann am Pc zeitaufwendig nach meinen Wünschen sortiert. Ein Witz war das. :X
Habe mir Gestern für ein Gästezimmer einen namenlosen, preiswerten, Full-HD- Krüppel :d gekauft. Da war das Sortieren ein Kinderspiel und in ein paar Minuten per TV-Fernbedienung erledigt. :t

Ps.: wenn sich diesbezüglich bei Samsung nichts geändert hat, werde ich aus Prinzip diese, meine im Grunde Lieblingsmarke, meiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich da beittlerweilen was getan, bezüglich Kanalsortierung? Habe bei meinen Samsung TV-Geräten die Senderlisten auf USB-Stick ziehen müssen, ein Bearbeitungsprogramm im Netz gesucht und dann am Pc zeitaufwendig nach meinen Wünschen sortiert. Ein Witz war das. :X
Habe mir Gestern für ein Gästezimmer einen namenlosen, preiswerten, Full-HD- Krüppel :d gekauft. Da war das Sortieren ein Kinderspiel und in ein paar Minuten per TV-Fernbedienung erledigt. :t

Ich liebe das sortieren am PC. Alle überflüssigen Sender löschen und in die richtige Reinfolge bringen dauert grad mal 10 min. Wer brauch schon 3 mal NDR oder so:D

Ich liebe das sortieren am PC. Alle überflüssigen Sender löschen und in die richtige Reinfolge bringen dauert grad mal 10 min. Wer brauch schon 3 mal NDR oder so:D

Das stimmt. (NDR HD reicht) ;)
Aber das Suchen nach einem geeigneten Programm zum sortieren war schon mal sehr zeitaufwendig.
Dann klappte das mit Serie C (Wohnzimmer-Gerät) oder Serie E, (Arbeitszimmer-Gerät) oder was weiß ich, nicht. Das Programm stürzte während dem Sortieren mehrfach ab, und alles war für die Katz.
Klar, im Grunde kann dafür Samsung nichts. Aber wenn man das als relativer Laie nur alle paar Jahre mal machen muß, ist das schon sehr nervig.
Es sollte halt möglich sein, dass so eine Weltfirma einfachere Lösungen diesbezüglich anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
48" in Curved macht auch keinen Sinn.
Um einen wirklichen Effekt zu erzielen benötigst Du mit Curved ab ca. 80"
Curved ist nur die aktuelle Sau die durchs Dorf getrieben wird weil es eine sichtbare Neuerung ist welche jeder Kunde sofort sieht und die Begründung klingt nachvollziehbar.

Persönlich finde ich diese Biegung auch ziemlich häßlich. Am liebsten wäre es mir ja ein Display zu haben das voll in der Wand versenkt ist und nicht wirklich wahrgenommen wird solange es inaktiv ist.

Ist es nicht auch total idiotisch das man erst versucht möglichst flache Panels zu bauen (und es deswegen kaum noch Full-Backlight-LED gibt) um dann die Ränder nach vorne zu biegen?

Zudem, und das ist der wichtigste Punkt, versaut man sich die Geometrie des Bildes soweit man nicht an richtigen Stelle (Bildmitte, quasi im Zentrum des Kreises dessen Teil das Display ist) sitzt. Zu zweit schauen kann man dann bei kleineren Displaygrößen wohl vergessen. Also handelt man sich sogar handfeste Nachteile ein wenn man sich für diese Dinger entscheidet.

Ein Bildschirm in der Wand integriert wäre ästhetisch sicher am ansprechendsten.
Bei den heutigen Produktzyklen aber eher unpraktisch wenn es permanent zu baulichen Massnahmen im Wohnbereich führen würde.

Bei den heutigen Gerätehaltbarkeitszeiten lohnt es sich doch kaum den Karton aufzubewahren.
Wenn die Glotze nach 2 Jahren streikt oder es etwas total "Neues und Tolles" gibt, weg mit dem alten Zeugs und möglichst billig was bei MediaMarkt und Konsorten geschossen.

• Like
Reaktionen: H-P
Hast du ein paar Infos oder Links dazu?
Oder gar eine Empfehlung für ein geeignetes Programm?
Wir haben uns vor nicht ganz 2 Jahren ein Samsung smart TV gekauft und ich hab seit dem gerade mal unsere gängigen 10 Sender in die Favoriten gepackt, sonst nix.
Wusste gar nicht das so etwas geht.

Ps.: wenn sich diesbezüglich bei Samsung nichts geändert hat, werde ich aus Prinzip diese, meine im Grunde Lieblingsmarke, meiden.

Ja du kannst die Liste nach Belieben ordnen, Sender Umbenennen, Sender löschen ;)

Zurück
Oben Unten