Einen wunderschönen guten Abend ....
Ich habs tatsächlich geschafft. Ich bin ausgestiegen. Was soll ich sagen.... Krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Dafür, dass dieser Sound ab Werk ist, Hut ab. Er sabbelt ganz sonor vor sich hin im standgas. Aber von Anfang an:
Um 11 Uhr beim Händler gewesen. Schwager hat mich mit seinem boxster gefahren. Nette Begrüßung und mit leuchtenden Augen das Pony gecheckt. Alles in Ordnung. Papierkram,Schlüsselübergabe und intensive Einweisung.
Danach Sitzposition finden. Das klappte sehr gut. Der Wagen sitzt wie ein zweiter Anzug. Der Schaltknauf mit den kurzen, knackigen Schaltwegen liegt super in der Hand.
Die ersten Meter vom Hof gerollt. Fenster natürlich auf...
Der Blick über diese mächtige Motorhaube. Vorsichtig in den Verkehr eingeordnet und los.
Es ist ein ganz anderes Fahrgefühl als mit dem zzzz. Man sitzt höher, auf einmal ist nach 15 Jahren Roadster fahren wieder ne Rückbank im Rückspiegel. Zudem ist das Pony viel breiter. Mit seiner mächtigen Präsenz und dem tiefen Sound hast du einfach ein erhabenes Fahrgefühl.
Zum Glück kein """" und ca 6 grad. Erwische mich ständig, wie ich am Gas lupfe... Verstehe ich gar nicht... Ach ja,Fenster ist auf.

Zum Fahrwerk: es ist straff, jedoch nicht hart. Ich nehme an, wenn da im Frühjahr 20 Zoller (evtl. Schmidt, Gambit) drauf kommen und dezent tiefer gelegt wird, sollte das sehr gut passen. Lenkung schön direkt, wenn man will. Ist einstellbar.
Die 6 Kolben brembo packt sehr gut zu, alle Achtung. Schöner Bremspunkt, kam ich sehr gut zurecht.
Dann mal kurz auf die Bahn. Einmal bisschen pin geben. Kein tritt ins Kreuz. Der geht entspannt gleichmäßig nach vorne.
Erinnert mich ein bisschen an die c Klasse c63 s amg von meinem Kollegen. Von der Art und Weise der Leistungsentfaltung.
Und immer dieses V8 Brummen im Ohr. Herrlich. Kurz bis 5000 Touren ( das ging ratz fatz) gesprintet (ca 180 km/h) und dann wieder runter von der Bahn... Muss ja erst einfahren

Übrigens: auf schlechter Straße kein knistern, klappern oder sonstiges. Auch bei schneller Fahrt keine bis wenig Windgeräusche. Top.
Jedoch, trotz tollem Sound liebäuge ich mit einer Auspuffanlage von BBK. Die geht vom Sound her noch tiefer in den Keller und ist noch ein bisschen präsenter ohne laut zu sein.
Nun ja, jetzt werde ich noch die Bedienungsanleitung studieren und den Tag entspannt ausklingen lassen.
Nochmal schönen lieben Dank für die rege Anteilnahme. Bilder werden morgen gemacht. Natürlich werde ich weiter meine Erfahrung in der nächsten Zeit mit dem Mustang kund tun. Ob es dafür einen weiteren Thread bedarf, bin ich mir nicht so sicher.
Blackbox wünsche ich, dass die Wartezeit nicht zu schlimm wird. Kannst dich auf ein sehr interessantes Auto freuen.
Ich würde sagen: nicht besser als der zzzz, sondern anders, weil meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Total unterschiedliche Charaktere.
Gruß
Markus