Dann muss ich aufjedenfall ein helleres Alcantara nehmenIch wiederhole mich gerneschwarzes Leder zu Alcantara geht immer!
@Hell046 du findest kein passendes gelbes Leder, hab ich alles schon hinter mir.
Anhang anzeigen 210701
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann muss ich aufjedenfall ein helleres Alcantara nehmenIch wiederhole mich gerneschwarzes Leder zu Alcantara geht immer!
@Hell046 du findest kein passendes gelbes Leder, hab ich alles schon hinter mir.
Anhang anzeigen 210701
und dann bin ich fertig!
Wir haben unsere Coupés wohl alle falsch benutzt bisher
Doch ich denke ich bin dann fertig!
Das nächste Projekt ist ein Klappenauspuff![]()
Dann mal flott. Ab dem 1.7.2016 sollen Autos nicht mehr lauter, sondern leiser werden.
VERORDNUNG (EU) Nr. 540/2014 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
Diese Verordnung gilt für Fahrzeuge der Klassen M1, M2, M3, N1, N2 und N3 gemäß den Begriffsbestimmungen in Anhang II der Richtlinie 2007/46/EG und für Austauschschalldämpferanlagen und deren Bauteile, die als selbständige technische Einheiten typgenehmigt werden und für Fahrzeuge der Klassen M1 und N1 konstruiert und gebaut sind.
Sound wurde bisher mit dem Bordcomputer kombiniert, um die Lärmgrenzwerte in Städten einzuhalten. Diese legalen Geräuschveränderungen möchte die EU nun mit der Verordnung 540/2014 schließen. Künftig wird nach Gewicht und Leistung in KW berechnet, wie laut ein Auto noch sein darf.
Wenn es irgendwas fertig und typgenehmigt auf dem Markt gegeben hätte, hätte es - Stichwort Bestandsschutz - vielleicht noch Hoffnung gegeben.
Weil es aber nichts gibt, ist jeder Versuch einer Typgenehmigung ab dem 1.7.2016 Jahr zum Scheitern verurteilt. Also dann schnell machen.
Ich weiß.
Das ist nicht gut, wobei die Firma, bei der ich das machen möchte, meinte, dass dies nicht für nachträgliche Einbauten gilt, sondern nur für Erstzulassungen.
Bei Erstzulassungen gibt es wohl eine "lex Ferrari", d.h. Kleinhersteller wie Ferrari, Lamborghini etc. sind davon ausgenommen - aber vielleicht liegt das eher an der von dir beschriebenen Leistungsabhängigkeit.
Ich pack das auf jeden Fall in diesem Frühling an!
Genau, so hat man mir das auch erzählt.Das gilt nur für Fahrzeuge ab dem genannten Produktionsdatum! Nie rückwirkend.
Für unsere Koffer gelten die gesetzlichen Bestimmungen (Lautstärke/Emission) bei Produktion.
Kann schlimmer kommen, schließlich teilen wir dieses Schicksal mit allen Haltern eines Porsche 911 :-)Ich habe gerade mal Google reverse image search angeworfen... Was soll ich sagen...
![]()
Wir fahren alle einen VW Beetle.
Comfort-Upgrade abgeschlossen. Bilstein B12 Pro-Kit und neue Domlager vorne/hinten von Henni.
Vorher (M-Fahrwerk, H&R Federn 35mm und ziemlich stark gesetzt, 17")
![]()
Nachher (Bilstein B12 Pro-Kit, kein SWP, 17")
![]()
Gemessen hab ich nichts, wäre vielleicht für den ein oder anderen Interessant gewesen.
Jetzt darf dann endlich auch die Aero-Front drauf.