Fisch
Allwetterfahrer
Longines hat ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis und tolle Uhren! Besitze selber auch zwei Uhren von LonginesSo, ich habe jetzt hier eigentlich alles mitgelesen und mir ab und an Rat geholt, heute schließlich habe ich die Uhr gefunden und erworben, von der ich meine, dass sie zu mir passt. Um das vorweg zu nehmen, mein Handy ist in Reparatur (nie wieder werde ich Apple untreu werden), meine Kamera macht keine Makrofotos, das muss ich gegebenenfalls nachreichen. Meine Favoriten waren zwischendurch Alpina Startimer und Oris propilot day date, aber, da ich ein schmales Handgelenk habe, sie sind mir allesamt zu groß gewesen. Was ich wollte, ist eine mechanische Uhr (weil ich die Technik darin so toll finde), die, wie soll ich es sagen, übersichtlich, unauffällig und zeitlos ist, dabei aber gut ablesbar und ein wenig robust sein muss, da ich die Uhr wirklich viel trage und wenig Rücksicht auf sie nehme. Chronographen waren mir zu unruhig (und sprengten, so ganz nebenbei, mein Budget), Oris ging gerade so von der Größe, Mido Commander II war zwischendurch im Rennen, geworden ist es jetzt eine Longines Conquest mit 39mm Durchmesser und schwarzem Zifferblatt. Die Marke taucht hier im thread kaum auf (ja, das hat mich verunsichert, weil hier so viele Marken auftauchen), die Uhr sieht auf Bildern eher langweilig aus, aber am Handgelenk passt sie wie A... auf Eimer und so habe ich sie gekauft. War nicht ganz einfach: Wempe in Dortmund wollte sie zur Ansicht nicht bestellen, also bin ich ein wenig gefahren, jetzt habe ich in Bochum einen Konzi gefunden, der sie für mich zur Ansicht geordert hat und ich habe sie gleich gekauft (zumindest den Tipp aus dem Forum habe ich also beherzigt, dass man, egal wie schön man die Uhr findet, sie unbedingt am Handgelenk sehen muss, bevor man sie kauft). Ich wollte mich an dieser Stelle für den gesamten thread hier bedanken, insgesamt hat er mir viele Anregungen gebracht, um über das Thema Uhren nachzudenken, ich hoffe, die ansässigen Experten steinigen mich jetzt nicht für meine Wahl und sagen, dass ich hätte besser mitlesen müssen, aber ich bin heute Abend wirklich glücklich mit der Uhr.

Zuletzt bearbeitet: