Zettilette
macht Rennlizenz
Ein richtiger Roadster muß ( darf ) gar kein Dach haben. So schauts aus![]()
So sieht es aus!
Ein richtiger Roadster hat ein Knüpfverdeck

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein richtiger Roadster muß ( darf ) gar kein Dach haben. So schauts aus![]()

Harte Worte
Ich fahr grad täglich wieder mit dem Z3 Roadster.
Was interessiert mich da ein laues Windgeräusch?
.

mit dem blechdach ist es wirklich angenehmer? habe da noch keine erfahrung, aber denke mir schon das es da ruhiger zugeht im innenraum,aber es ist nicht so wie in einem "normalen" auto?
(Bitte nicht als allgemein gültiges Urteil sehen, aber mein 35i ist leider eine Knarzkiste.
)... aber beim 35i ist leider eine Knarzkiste.)

Du fährst zu wenig. Ab 20000km im Jahr hat es sich ausgeknarzt.Ich hatte lange Zeit einen Z3 und jetzt den E89. Persönlich empfand ich das "Windrauschen" im Z3 nie als unangenehm, eher als beruhigend. Es hatte tatsächlich was von fliegen, auch wenn der Z3 2.2i alles andere als ein Flugzeug war.
Der E89 spielt, was Windgeräusche angeht, natürlich in einer ganz anderen Liga. Dafür höre ich jetzt jeden Mucks des billig/schlecht verarbeiteten Interieurs.(Bitte nicht als allgemein gültiges Urteil sehen, aber mein 35i ist leider eine Knarzkiste.
)
Das kann nur eine Fehlinformation sein.
a) Wäre sonst der Konfigurator für den Z4 deaktiviert, denn BMW möchte potentielle Kunden ganz sicher nicht verärgern, indem man sie schön konfigurieren lässt, um dann zu erklären, dass eine Bestellung nicht möglich ist.
b) Kann man wohl davon ausgehen, dass die Produktion wohl erst zum Modelljahrwechsel vor den Sommerwerksferien eingestellt werden würde. Die Lieferfristen für einen Z4 sind momentan wegen der geringen Nachfrage eher kurz - d.h., dass das Produktionsdatum sicher nicht bis zu den Werksferien reichen würde.
.....???So sieht es aus!
Ein richtiger Roadster hat ein Knüpfverdeck![]()

was soll denn immer das Gerede von diesem Sensationellen Stoffdach ? Fahrzeuge ohne das heilige Stoffdach sind nur Schrott so kommt es mir vor . Scheiss drauf dann hab ich eben keinen Roadster und find es sogar gut 
..... offen und Scheiben runter, schon ist es ein Roadster.... Scheiss drauf dann hab ich eben keinen Roadster und find es sogar gut
....

!!!
..... offen und Scheiben runter, schon ist es ein Roadster![]()
Wer echtes Roadsterfeeling nur mit Dingen wie Stoffdach, Purismus und spartanischer Ausstattung verbindet, der ist meiner Meinung nach, bei diesem Forum am falschen Ort...
... Ein E89 ist kein englischer Klassiker!!!....
...Wer einen E89 fährt...empfindet Roadsterfeeling auf eine ganz andere Art und Weise![]()
... das eine schließt doch das andere nicht aus !
... stimmt !
... stimmt auch !
Aber was soll Roadsterfeeling überhaupt sein, wenn der Begriff Roadster schon nicht richtig verstanden wird?
ich mag den E89 am liebsten geschlossen, dass man auch mal
OK...aber ein Z4 ist eben ein Z4 und bleibt ein Z4 und ist mit nix anderem zu vergleichen![]()
Alles andere ist ein Kompromiss und kann nicht durch Roadstergerede und Herziehen über Klappdächer schöngeredet werden. Auch nicht über die Freisprecheinrichtung im klimatisierten, aber dank Treckerdach so vordergündig spartanischen Zweisitzer.Wie,Ich bin hier eh komplett verkehrtich mag den E89 am liebsten geschlossen, dass man auch mal
offen fahren kann, sehe ich als Bonus![]()

ah ok, gut zu wissen. Dann ist der E85 am diesen Board nicht mehr Bestandteil?Wer echtes Roadsterfeeling nur mit Dingen wie Stoffdach, Purismus und spartanischer Ausstattung verbindet, der ist meiner Meinung nach, bei diesem Forum am falschen Ort
Wer echtes Roadsterfeeling nur mit Dingen wie Stoffdach, Purismus und spartanischer Ausstattung verbindet, der ist meiner Meinung nach, bei diesem Forum am falschen Ort
.............
ah ok, gut zu wissen. Dann ist der E85 am diesen Board nicht mehr Bestandteil?