Ölwechsel - Welches ÖL

zur sache nochmal, ich denke hat sich scherzhaft etwas hochgeschaukelt, aber so ist das nun mal, auch ich hab immer mal seitenhiebe bekommen wegen meinem 2.0er bzw. meiner blümchenpflücker fahrweise.
ich denke das sollte man alles nicht so ernst nehmen im leben, hier haben wir halt viele leute die gerne mal etwas schlagkräftiger austeilen,aber es im grunde nicht ernst meinen sondern mehr als scherz sehen,
ich denke da sollte man nicht beleidigt sein darüber.
und wie @AirKlaus schon die sache entschärft hat, kann er ja gerne vorbeikommen und beim treffen anwesend sein, da wird er sehen das es spass macht sich zu treffen,mit neuen und alten freunden zu quatschen..und ein bisschen zu fahren.
nun ja muss jeder selber wissen.
ich weiss jedenfalls für mich das hier auch mal paar seitenhiebe ausgeteilt werden,aber da muss man drüber stehen. ansonsten wird hier nämlich auch sehr gerne den anderen geholfen wo es nur geht, @PR4000 mit seinen beiträgen bzw. reparaturanleitungen, @d'Bernd mit bastel tipps für neulinge wie mich etc...und natürlich viele andere user die helfen wo es nur geht...
ich denke alles im allen lässt es sich hier mehr als gut auskommen....
und wer wann wie welches schnelle auto fährt ist mir herzlich egal.im endeffekt verbindet uns der spass und die freude unsere autos zu fahren....

Erstmal vielen Dank für die wenigen netten Antworten bezüglich meiner Ursprungsfrage welches Öl. Es ist schon sehr traurig, dass sich einige hier über den 18is so lustig machen nur weil sie in einem Besitz eines 35is oder M sind. Der 18is ist sehr sparsam und für die Stadt mit der Sportautomatik vollkommen ausreichend. Es ist mein Zweitwagen und ich bin sehr zufrieden damit. Mein Erstfahrzeug ist ein Porsche 911 Carrera PDK mit knapp 400PS. Um jetzt mal auf das Niveau einiger Leute hier zu kommen . es ist immer ein Erlebnis Typen wie Euch zu sehen - wie ich mit Eurem kleinen Z4 alleine da stehen lasse, wo ich schon über alle Berge bin. Eure Gesichter zu sehen - ach nee - ihr schaut ja meist konsequent zur Seite ,wenn ich mit meinem Porsche komme- weil ihr genau wisst - ihr habt keine Chance. Die blassen Gesichter sehe ich dann dennoch immer gerne im Rückspiegel.
Schönen Sonntag noch

Hi,
sorry aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
1. Es steht in jeder Bedienungsanleitung drin welches Öl für welchen Motor zu verwenden ist, aber scheinbar ist es ja einfacher danach im Internet zu fragen als mal eben in die Anleitung zu schauen.
2. Verlass dich nie auf Aussagen anderer, denn wenn hier dir jetzt jemand Öl xy anpreisst und du das nimmst dir anschließend der Motor hochgeht wird weder BMW noch der, der den gloreichen Tipp gab für den Schaden aufkommen.
3. Meistens schauen die Porsche Fahrer blöd wenn ich denen davon ziehe, denn für den Carrera und den Carrera S reicht es bei mir mit dem E89, denn hier sind einige mit 400+ PS unterwegs :b.
Könnte aber jetzt mit dem Facelift beim S etwas knapp werden.
Zudem hat ein 911 Carrera nur 350 PS, oder jetzt mit dem Facelicft 370 PS, Um an die 400 zu kommen müsste es ja schon ein Carrera S sein :b
zumindest verstehe ich 350 bzw 370 PS noch nicht als knapp 400 PS.
Aber was solls, wenn du einfach mal im Handbuch nachgeschaut hättest wäre es viel einfacher gewesen, oder bist du so unselbstständig das du nicht darauf kommst das mal als erstes zu machen??
Oder genau so einfach ist es bei BMW auf der Homepage zu finden.

Liebe Freunde,

Möchte mein Öl selber kaufen. Fahre den Z4 E89 18is sportautomatic bj 2013. Welches Öl muss ich bei Ebay bestellen?

Ich fahre in meinem:
Castrol EDGE 0W-40,
upload_2016-2-2_21-42-6.png
Mit der Stärke von Titanium FST™. Für viele Fahrzeuge mit Otto- und Dieselmotoren, die einen Motorenschmierstoff nach den internationalen Spezifikationen ACEA A3/B3, A3/B4 oder API SN/CF fordern.
API SN/CF; ACEA A3/B3, A3/B4; BMW Longlife-01

Anhänge

• upload_2016-2-2_21-40-26.png
    upload_2016-2-2_21-40-26.png
    90,5 KB · Aufrufe: 18
3. Meistens schauen die Porsche Fahrer blöd wenn ich denen davon ziehe, denn für den Carrera und den Carrera S reicht es bei mir mit dem E89, denn hier sind einige mit 400+ PS unterwegs :b.
Könnte aber jetzt mit dem Facelift beim S etwas knapp werden.
Zudem hat ein 911 Carrera nur 350 PS, oder jetzt mit dem Facelicft 370 PS, Um an die 400 zu kommen müsste es ja schon ein Carrera S sein :b
zumindest verstehe ich 350 bzw 370 PS noch nicht als knapp 400 PS.
dem typischen porschefahrer wird dein getunter komplexsportler völlig latte sein, weil sein porsche von werk aus das beste öl der welt hat.:D

dem typischen porschefahrer wird dein getunter komplexsportler völlig latte sein, weil sein porsche von werk aus das beste öl der welt hat.:D

Der typische Porschefahrer weiss auch was für Öl seine Autos bekommen da er die Betriesanleitung lesen kann und muss sich das nicht im Forum erfragen :D:D:D

Zurück
Oben Unten